Bonusprogramm webmiles startet neuen Internetauftritt
München (ots)
Pünktlich zum 10-jährigen Bestehen präsentiert arvato online services das Bonusprogramm webmiles mit neuem Online-Auftritt. Das veränderte Design verleiht dem webmiles-Programm unter www.webmiles.de, www.webmiles.ch und www.webmiles.at ein frisches Erscheinungsbild mit optimierter Benutzerführung. Zahlreiche neue Funktionen ermöglichen den Teilnehmern des größten online-basierten Bonusprogramms in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen schnellen Überblick über aktuelle Sammelchancen, neue Partner und Prämien sowie ein deutlich höheres Maß an Interaktivität. Der Rundgang "Das neue webmiles" führt gezielt durch alle Neuerungen der Website und verhilft zu einem schnellen Einstieg in die webmiles-Sammelwelt.
Die innovativen Features im Überblick:
Steigerung der Interaktivität der webmiles-Teilnehmer
Ab sofort können webmiles-Teilnehmer ihre persönliche Startseite einrichten: Nicht nur das Hintergrundbild ist nach eigenen Wünschen auszuwählen, auch favorisierte webmiles-Partner, Sammel-Aktionen und Prämien-Angebote können individuell in den Vordergrund gerückt werden. Der Teilnehmer verschiebt dabei selbst die verschiedenen Themen-Boxen auf den gewünschten Platz: Den Notizzettel mit lukrativen Sammeloptionen, den man selbst bearbeiten kann, die Neuigkeiten im webmiles-Blog und die auf den aktuellen Meilenstand ausgerichtete Prämienauswahl, all dies sind Bestandteile der individuellen webmiles-Startseite. Der bei webmiles eingeloggte Teilnehmer speichert die Einstellungen und ruft bei seinem nächsten Log-in eben diese Starseite automatisch wieder auf. "Durch das neue Seitenkonzept lernen wir die Vorlieben und Wünsche unserer Teilnehmer besser kennen und können das Angebot daran anpassen", beschreibt Stephan Wolfram, Geschäftsführer arvato online services, die Neuerungen.
Gezielte Informationen eröffnen eine Vielzahl lukrativer Sammelchancen
Zum Relaunch der Websites www.webmiles.de, www.webmiles.at und www.webmiles.ch wurde das Partnernetzwerk um viele attraktive Sammelmöglichkeiten des täglichen Lebens erweitert. Den Überblick über alle wichtigen Informationen rund um den jeweiligen Partner gewähren die neuen "Steckbriefe" auf der Microsite der Partner. Hier erhalten die Teilnehmer alles Wissenswerte auf einen Blick, darunter Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten, Geld-zurück-Garantien oder Prüfsiegel. Besonders lukrative Angebote werden künftig auf der Seite "Aktionen" erläutert. Diese gewährt einen direkten Zugriff auf tagesaktuelle Sammelmöglichkeiten, Partnerpromotion, Gewinnspiele und vieles mehr.
Optimierte Darstellung der webmiles-Prämienvielfalt
Der Prämienshop bildet das emotionale Herzstück des webmiles-Programms. Über achtzig neue Prämien sorgen dafür, dass der Teilnehmer nun aus einer noch größeren Vielfalt seine Wunschprämie auswählt. Auch die Prämiensuche wurde durch Such- und Selektionskriterien verfeinert. Auf seiner persönlichen Startseite erhält der Teilnehmer konkrete Prämienvorschläge, die auf seinen aktuellen webmiles-Stand angepasst sind. Höhepunkt im neuen Prämienshop ist die Montagsprämie: eine neue webmiles-Prämie zu einem besonders attraktiven, deutlich reduzierten Meilenpreis. Das Angebot ist für diesen einen Tag zum vergünstigten Preis bestellbar, allerdings nur, solange der Vorrat reicht.
"Die neue Website eröffnet unseren Teilnehmern deutlich mehr Einflussnahme. Sie können sich ihre persönliche webmiles-Welt nach ihren eigenen Interessen und Wünschen einrichten und das Bonusprogramm so noch bequemer und einfacher nutzen", erklärt Wolfram abschließend.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
arvato online services GmbH
Nicole Vesting
Senior Public Relations Manager
Telefon +49 89 4136-7148
nicole.vesting@bertelsmann.de