Weatherford International Ltd.
Weatherford gibt Ergebnisse des dritten Quartals bekannt
Schweiz (ots/PRNewswire)
- Rekordeinnahmen fördert 136 % Jahreswachstum bei den Einnahmen mit Gewinnen von 0,26 USD je verwässerter Aktie, vor Effekten
Weatherford International Ltd. hat heute die Finanzergebnisse des dritten Quartals 2011 mit Einnahmen von 197 Millionen USD, oder 0,26 USD je verwässerter Aktie bekanntgegeben, der Verlust von 7 Millionen USD nach Steuer nicht mit einberechnet. Auf einer GAAP-Basis betrug der Nettogewinn im dritten Quartal 2011 190 Millionen USD, oder 0,25 USD je verwässerter Aktie. Der nicht einberechnete Nach-Steuer-Verlust besteht aus 6 Millionen USD Abfindungen und Aufhebungen sowie 1 Million Kosten für Regierungsuntersuchungen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)
Die Gewinne je Aktie im dritten Quartal zeigen einen Anstieg von 0,15, oder 136 Prozent, verglichen mit dem verwässerten Gewinn je Aktie von 0,11 USD im dritten Quartal 2010 vor Ergebnisbelastungen. Der verwässerte Gewinn je Aktie des Unternehmens im dritten Quartal vor Ergebnisbelastungen lag bei 0,09 USD, oder 53 Prozent über dem des zweiten Quartals 2011. Ausseneinsätze trugen zur gesamten sequentiellen Verbesserung der Rentabilität. Zwei nichtbetriebliche Posten gleichen teilweise betriebliche Verbesserungen aus. Zunächst besteht ein Nettoverlust bei Devisen in Höhe von 20 Millionen bei Weatherford, der unter Andere, Netto und in den Anteilen ähnlicher Devisen-Nettoverluste in einer Tochtergesellschaft unter Minderheitsvertrag in Russland verzeichnet wird, und der den regionalen Betriebsgewinn um zusätzliche 8 Millionen USD schmälerte. Zweitens verringert ein höherer sequentieller effektiver Steuersatz den Nettogewinn um 7 Millionen USD.
Die Umsätze im dritten Quartal von 3.373 Millionen USD sind die höchsten in der Geschichte des Unternehmens. Der Umsatz war um 33 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und um 11 Prozent höher als im vorangegangenen Quartal. Der Umsatz in Nordamerika stieg um 21 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 48 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2010. Der stufenweise Anstieg in Nordamerika wird teilweise auf saisonale Erholung von der kanadischen Flaute im zweiten Quartal 2011 zurückgeführt. Die internationalen Umsatzerlöse stiegen um drei Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 22 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal 2010.
Segmentbetriebliche Ergebnisse von 525 Millionen USD verbesserten sich um 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr und um 25 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Das Nordamerika-Geschäft des Unternehmens zeigt überall stufenweises Wachstum im Vergleich zum zweiten Quartal 2011 und lieferte 39 Prozent Inkrementalmargen. International lieferte Lateinamerika den stärksten Beitrag in Bezug auf Umsatz- und Gewinnwachstum. Ein Nettoverlust bei Devisen in Höhe von 8 Millionen USD in einer der Tochtergesellschaften des Unternehmens in Russland wog schwer auf den Gewinn in der östlichen Hemisphäre, denn die Gesellschaft verzeichnete einen Verlust der US-Dollar-Schulden aufgrund einer Stärkung des Dollars gegenüber dem russischen Rubel.
Vorbehaltlich der Risiken in Bezug auf vorausschauende Aussagen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung hervorgehoben und ihre öffentlichen Einreichungen erwartet das Unternehmen das Ergebnis je Aktie vor Ergebnisbelastungen von ca. US 0,30 bis 0,34 USD im vierten Quartal 2011, mit einem erwarteten Wachstum des Gewinns in allen Regionen. Im Hinblick auf 2012 hat das Unternehmen eine positive, aber gemässigteren Ausblick für das Nordamerika-Geschäft und erwartet bescheidenes Umsatzwachstum und Margen verglichen mit annualisierten Exit-Preisen von 2011 als Folge der starken Aktivität in Kanada und auf dem US-Ölmarkt. Auf internationaler Ebene sieht das Unternehmen weiteres Wachstum und den Ausbau der Margen in Lateinamerika, gefördert durch Verbesserungen in Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Mexiko und Venezuela. In der östlichen Hemisphäre werden für das Jahr 2012 auch Verbesserungen erwartet, da es in Europa und Russland nach oben geht und eine Erholung in den Regionen Naher Osten/Nordafrika/Asien-Pazifik-Region mit positiven Beiträgen aus neuen Verträgen mit besseren Bedingungen und Preisen erwartet wird, ebenso wie die Fertigstellung der bestehenden Verträge und betriebliche Verbesserungen in Nordafrika.
Nordamerika:
Die Umsatzerlöse für das Quartal beliefen sich auf 1.620 Millionen USD, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einer Steigerung von 48 Prozent entspricht und einer stufenweisen Steigerung von 21 Prozent entspricht. Die Bereiche Fördersysteme, Systemabschlüsse, drahtgebundene und Bohrdienste trugen in diesem Quartal zu starken Ergebnissen bei.
Das Betriebsergebnis des laufenden Quartals lag bei 352 Millionen USD, was einen Anstieg von 153 Millionen USD im Vergleich zum dritten Quartal 2010 bedeutet, und einen Anstieg von 109 Millionen USD oder 45 Prozent, verglichen mit dem Vorquartal. Starkes Wachstum, stetig wachsende Margen in den USA und die Erholung nach dem zweiten Quartal der kanadischen Flaute haben zu stufenweiser Steigerung beigetragen.
Naher Osten/Nordafrika/Asien
Die Umsatzerlöse betrugen für das dritte Quartal 573 Millionen USD und lagen um fünf Prozent unter dem Ergebnis des dritten Quartals des Jahres 2010 und um sieben Prozent höher als im vorangegangenen Quartal. Der stufenweise Umsatzrückgang war hauptsächlich das Ergebnis der Entkonsolidierung von drei Joint Ventures und einem Rückgang der Aktivität in Algerien.
Das Betriebsergebnis des aktuellen Quartals von 15 Millionen USD ging um 77 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal im Vorjahr zurück und sank um 19 Millionen USD im Vergleich zum zweiten Quartal 2011. Die Mobilisierung von Ausrüstung aus Algerien in Erwartung zusätzlicher Angebote wirkte sich auf die Margen aus, ebenso wie ein Abschwung der Rentabilität im Irak und anhaltende Betriebsverluste in Libyen aufgrund der politischen Störungen.
Europa/Westafrika/GUS
Umsatzerlöse betrugen für das dritte Quartal 589 Millionen USD und lagen um 19 Prozent unter dem Ergebnis des dritten Quartals des Jahres 2010 und um ein Prozent höher als im vorangegangenen Quartal. Das Umsatzwachstum gegenüber dem gleichen Quartal des Jahres 2010 resultiert aus stärkerer Leistung in Russland und der Nordsee.
Das Betriebsergebnis des aktuellen Quartals von 87 Millionen USD stieg um 37 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal im Vorjahr und sank um 6 Millionen USD im Vergleich zum Vorquartal. Das laufende Quartal wurde von den oben genannten 8 Millionen USD Währungsverluste negativ beeinflusst.
Lateinamerika
Die Umsatzerlöse betrugen für das dritte Quartal 592 Millionen USD und lagen um 76 Prozent über dem Ergebnis des dritten Quartals des Jahres 2010 und um 19 Prozent höher als im zweiten Quartal 2011. Mexiko, Brasilien und Venezuela verzeichneten eine starke sequentielle Leistung und nahezu alle Produktlinien wuchsen von Quartal zu Quartal.
Der Betriebsgewinn des aktuellen Quartals fiel mit 71 Millionen USD um 73 Prozent höher aus als das Ergebnis des Vorjahresquartals. Im Vergleich zum Vorquartal stieg das Ergebnis um 20 Millionen USD.
Liquidität und Netto-Verschuldung
Die Nettoverschuldung für das Quartal erhöhte sich auf 301 Millionen USD, das Arbeitskapital auf 333 Millionen USD im Laufe des Quartals.
Neuklassifizierungen und nicht GAAP-konforme Kennzahlen
Nicht GAAP-konforme Leistungskennzahlen und entsprechende Überleitungen auf GAAP-konforme Finanzkennzahlen wurden bereitgestellt, um sinnvolle Vergleiche zwischen den aktuellen Ergebnissen und den Ergebnissen früherer Betriebszeiträume zu ermöglichen.
Telefonkonferenz
Das Unternehmen wird am 25. Oktober 2011 um 7:00 Uhr (CDT) eine Telefonkonferenz mit Finanzanalysten durchführen, um die Ergebnisse des dritten Quartals 2011 zu erörtern. (CDT). Investoren sind herzlich eingeladen, sich eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz anzuhören und ein Transkript anzusehen, die auf der Webseite des Unternehmens http://www.weatherford.com unter der Rubrik "Investor Relations" verfügbar sein werden.
Weatherford ist ein in der Schweiz ansässiges, multinationales Ölfeld-Service-Unternehmen. Es zählt zu den weltweit grössten Anbietern von innovativen mechanischen Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Bohr- und Produktionssektoren der Erdöl- und Erdgasindustrie. Weatherford ist in über 100 Ländern tätig und beschäftigt weltweit mehr als 59.000 Menschen.
Ansprechpartner: Andrew P. Becnel +41-22-816-1502 Chief Financial Officer Karen David-Green +1-713-693-2530 Vizepräsidentin- Investor Relations
Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemeldung enthält vorausschauende Angaben im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Dazu gehören Aussagen in Bezug auf die künftige Höhe der Erträge, Einnahmen, Ausgaben, Margen, Investitionen, Veränderungen im Arbeitskapital, Cash-Flows, Steueraufwand, effektive Steuersätze und der Nettogewinn, ebenso wie die Aussichten für das Öl-Service-Geschäft im Allgemeinen und unser Geschäft im Besonderen. Es ist naturgemäss schwierig, Prognosen oder andere vorausschauende Aussagen in einer zyklischen Industrie zu machen, besonders angesichts der aktuellen makroökonomischen Unsicherheit. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Ansichten des Weatherford-Managements und unterliegen erheblichen Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Dazu gehören die künftige Höhe der Rohöl- und Erdgaspreise, die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen, die Preisgestaltung für unsere Produkte und Dienstleistungen, die Auslastung unserer Anlagen, die Effektivität unserer Lieferkette, witterungsbedingte Störungen und andere operative und nicht-operative Risiken, die in unserem jüngsten Formular 10-K und anderen Einreichungen bei der US-Securities and Exchange Commission aufgeführt sind. Sollten sich eines oder eine oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten bewahrheiten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in unseren vorausschauenden Aussagen abweichen. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu überarbeiten.
Weatherford International Ltd. Verkürzte konsolidierte Erfolgsrechnung (Ungeprüft) (Beträge in Tausend, mit Ausnahme der Angaben pro Aktie) Drei Monate bis zum 30. September 2011 2010 Nettoumsatzerlöse:: Nordamerika $ 1.619.601 $ 1.096.963 Naher Osten/Nordafrika/Asien 572.707 601.215 Europa/Westafrika/Fr. Sowjetunion 588.572 496.113 Lateinamerika 591.770 335.461 3.372.650 2.529.752 Operating Income (Expense): Nordamerika 352.163 199.029 Naher Osten/Nordafrika/Asien 15.341 65.718 Europa/Westafrika/Fr. Sowjetunion 86.595 63.236 Lateinamerika 70.878 40.914 Forschung und Entwicklung (58.888) (54.457) Unternehmensausgaben (41.981) (41.907) Revaluation des Kontingents Beobachtungen - 90.011 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen (8.402) (87.120) 415.706 275.424 Sonstiger Ertrag (Aufwand): Nettozinsaufwand (114.448) (99.318) Anleihenrückkauf Premium - (10.731) Abwertung des Venezolanischen Bolívar - - Andere, Netto (26.261) (12.277) Gewinn (Verlust) vor Ertragssteuern 274.997 153.098 Gutschrift (Provision) für Ertragssteuern: Provisionen für Betrieb (83.758) (74.411) Prozesskostenrückstellung für Umstrukturierung der Einheit - (7.890) Gewinn durch Abwertung des Venezolanischen Bolívar - - Gewinn aus Abfindungen, Aufhebungen und anderen Anpassungen 1.902 28.142 (81.856) (54.159) Nettogewinn (Verlust) 193.141 98.939 Nettogewinn durch Noncontrolling Interest (2.781) (4.286) Nettogewinn (Verlust) Weatherford zurechenbar $ 190.360 $ 94.653 Gewinn (Verlust) je Aktie Weatherford zurechenbar: Reingewinn $ 0,25 $ 0,13 Verwässert $ 0,25 $ 0,13 Gewichtete durchschnittliche Anzahl der ausgegebenen Aktien Ausstehend: Reingewinn 753.896 745.502 Verwässert 759.946 751.394 Neun Monate bis zum 30. September 2011 2010 Nettoumsatzerlöse: Nordamerika $ 4.324.318 $ 2.903.238 Naher Osten/Nordafrika/Asien 1.765.609 1.765.873 Europa/Westafrika/Fr. Sowjetunion 1.691.453 1.456.049 Lateinamerika 1.499.270 1.172.822 9.280.650 7.297.982 Betriebsgewinn (Verlust): Nordamerika 879.473 434.462 Naher Osten/Nordafrika/Asien 60.109 215.425 Europa/Westafrika/Fr. Sowjetunion 216.610 176.900 Lateinamerika 143.050 108.979 Forschung und Entwicklung (185.666) (156.844) Unternehmensausgaben (140.840) (129.635) Revaluation des Kontingents Beobachtungen - (2.752) Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen (47.927) (158.461) 924.809 488.074 Sonstiger Ertrag (Aufwand): Interest Expense, Net (340.638) (290.376) Anleihenrückkauf Premium - (10.731) Abwertung des Venezolanischen Bolívar - (63.859) Andere. netto (67.194) (35.681) Gewinn (Verlust) vor Ertragssteuern 516.977 87.427 Gutschrift (Provision) für Ertragssteuern: Provision für Betrieb (154.511) (146.940) Provision für Neuorganisation der Rechtsperson - (7.890) Gewinn durch Abwertung des Venezolanischen Bolívar - 23.973 Gewinn aus Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen 7.250 33.473 (147.261) (97.384) Nettogewinn (Verlust) 369.716 (9.957) Nettogewinn durch Noncontrolling Interest (10.057) (11.637) Nettogewinn (Verlust) Weatherford zurechenbar $ 359.659 $ (21.594) Gewinn (Verlust) je Aktie Weatherford zurechenbar: Reingewinn $ 0,48 $ (0,03) Verwässert $ 0,47 $ (0,03) Gewichtete Durchschnittsanzahl der Aktien Ausstehend: Reingewinn 750.634 742.192 Verwässert 758.491 742.192
Weatherford International Ltd. Angaben zur Gewinn- und Verlustrechnung (Ungeprüft) (Beträge in Tausend) Drei Monate zum 30.9.2011 30.6.2011 31.3.2011 Nettoumsatzerlöse:: Nordamerika $ 1.619.601 $ 1.344.245 $ 1.360.472 Naher Osten/Nordafrika/ Asien 572.707 617.376 575.526 Europa/Westafr./Fr. Sowjetunion 588.572 592.458 510.423 Lateinamerika 591.770 497.735 409.765 $ 3.372.650 $ 3.051.814 $ 2.856.186 Operating Income (Expense): Nordamerika $ 352.163 $ 243.613 $ 283.697 Naher Osten/Nordafrika/ Asien 15.341 33.964 10.804 Europa/Westafr./Fr. Sowjetunion 86.595 92.511 37.504 Lateinamerika 70.878 51.081 21.091 Forschung und Entwicklung (58.888) (62.231) (64.547) Unternehmensausgaben (41.981) (43.030) (55.829) Revaluation des Kontingents Beobachtungen - - - Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen (8.402) (18.693) (20.832) $ 415.706 $ 297.215 $ 211.888 Drei Monate zum 30.9.2011 30.6.2011 31.3.2011 Umsatzvolumen: Stimulation und Chemikalien $ 584.550 $ 544.953 $ 457.557 Fördersysteme 600.822 535.016 443.691 Bohrdienstleistungen 550.722 487.559 474.440 Bau von Bohrlöchern 414.593 382.077 346.052 Integriertes Bohren 331.446 316.554 319.661 Systemabschlüsse 269.235 248.850 206.760 Bohrwerkzeuge 215.720 182.956 220.538 Drahtgebundene und Auswertungsdienste 195.731 160.246 188.778 Wiedereinfuhr und Fischerei 171.463 159.851 164.274 Pipeline- und Spezialdienste 38.368 33.752 34.435 $ 3.372.650 $ 3.051.814 $ 2.856.186 Drei Monate zum 30.9.2011 30.6.2011 31.3.2011 Abschreibungen: Nordamerika $ 90.994 $ 88.006 $ 87.793 Naher Osten/Nord- afrika/Asien 83.441 82.548 81.380 Europa/Westafr./Fr. Sowjetunion 58.782 57.696 56.594 Lateinamerika 50.577 48.722 46.388 Forschung und Entwicklung 2.391 2.471 1.964 Corporate 2.265 2.725 2.936 $ 288.450 $ 282.168 $ 277.055 Drei Monate zum 31.12.2010 30.9.2010 Nettoumsatzerlöse:: Nordamerika $ 1.263.643 $ 1.096.963 Naher Osten/Nordafrika/Asien 684.630 601.215 Europa/Westafrika/Fr. Sowjetunion 528.380 496.113 Lateinamerika 446.162 335.461 $ 2.922.815 $ 2.529.752 Betriebsgewinn (Verlust): Nordamerika $ 261.145 $ 199.029 Naher Osten/Nordafrika/Asien 49.222 65.718 Europa/Westafrika/Fr. Sowjetunion 64.398 63.236 Lateinamerika 52.960 40.914 Forschung und Entwicklung (57.637) (54.457) Unternehmensausgaben (43.283) (41.907) Revaluation des Kontingents Beobachtungen 15.349 90.011 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen (48.775) (87.120) $ 293.379 $ 275.424 Drei Monate zum 31.12.2010 30.9.2010 Umsatzvolumen Stimulation und Chemikalien $ 396.241 $ 333.630 Fördersysteme 471.276 417.464 Bohrdienstleistungen 481.687 428.930 Bau von Bohrlöchern 362.668 332.118 Integriertes Bohren 356.871 261.974 Systemabschlüsse 256.676 191.559 Bohrwerkzeuge 211.823 200.555 Drahtgebundene und Auswertungsdienste 159.426 155.402 Wiedereinfuhr und Fischerei 165.094 153.569 Pipeline- und Spezialdienste 61.053 54.551 $ 2.922.815 $ 2.529.752 Drei Monate zum 31.12.2010 30.9.2010 Abschreibungen: Nordamerika $ 83.996 $ 81.843 Naher Osten/Nordafrika/Asien 81.596 75.968 Europa/Westafrika/Fr. Sowjetunion 53.408 56.960 Lateinamerika 47.377 46.527 Forschung und Entwicklung 2.398 2.420 Corporate 3.075 3.491 $ 271.850 $ 267.209
Wir berichten über unsere finanziellen Ergebnisse in Übereinstimmung mit allgemein anerkannten Bilanzierungsgrundsätzen (GAAP). Dennoch glaubt das Management von Weatherford, dass einige nicht-GAAP-Messwerte und Zahlen dem Leser dieser Finanzinformationen zusätzliche Informationen liefern können, mit denen dieser wertvolle Unterschiede zwischen aktuellen und früheren Arbeitsperioden bereitstellen können. Zu solchen nicht-GAAP-Messwerten gehört unter anderem das Betriebsergebnis oder der Gewinn aus laufendem Geschäft ohne gewisse Kosten oder Beträge. Bei diesem angepassten Rechnungsposten handelt es sich um keine GAAP-konforme Kennzahl der finanziellen Leistungsfähigkeit. Daher sollte es nicht als Ersatz für das Betriebseinkommen, das Nettoeinkommen oder andere Werte betrachtet werden, die in Übereinstimmung mit den GAAP-Grundsätzen stehen. Siehe Tabelle unten für zusätzliche Finanzdaten und entsprechende Überleitungen auf GAAP-Grundsätze für die drei Monate bis 30. September 2011, 30. Juni 2011 und 30. September 2010 und für die neun Monate zum 30. September 2011 und 30. September 2010. Nicht-GAAP-konforme Messwerte sollten als Zusatz betrachtet werden und nicht als eine Alternative für die Ergebnisse des Unternehmens, die in Übereinstimmung mit den GAAP-Richtlinien bereitgestellt werden. Weatherford International Ltd. Abstimmung von GAAP- auf Nicht-GAAP- Bilanzierungsgrundsätze (Ungeprüft) (Beträge in Tausend, mit Ausnahme der Angaben pro Aktie) Drei Monate zum 30. September, 30. Juni, 30. September, 2011 2011 2010 Operating Income: GAAP-Betriebsgewinn $ 415.706 $ 297.215 $ 275.424 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen 8.402 18.693 87.120 Revaluation des Kontingents - - (90.011) Nicht-GAAP Betriebs- gewinn $ 424.108 $ 315.908 $ 272.533 Gewinn (Verlust) vor Einkommensteuern: GAAP-Gewinn (Verlust) vor Einkommensteuern: $ 274.997 $ 161.164 $ 153.098 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen 8.402 18.693 87.120 Revaluation des Kontingents - - (90.011) Abwertung des Venezolanischen Bolivar - - - Anleiherückkauf Premium - - 10.731 Nicht GAAP-konformer Einkommens- gewinn (Verlust) vor Ertragssteuern $ 283.399 $ 179.857 $ 160.938 Gewinn (Provision) für Einkommensteuern: GAAP-Gewinn (Provision) für Einkommenssteuern $ (81.856) $ (46.128) $ (54.159) Kosten für Umstrukturierung der Umstrukturierung der Rechtsperson - - 7.890 Abwertung des Venezolanischen Bolivar - - - Anleiherückkauf,. Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen (1.902) (2.827) (28.142) Nicht-GAAP-Gewinn (Provision) für Einkommenssteuern $ (83.758) $ (48.955) $ (74.411) Nettogewinn (Verlust) Weatherford zurechenbar: GAAP-Nettoeinkommen (Verlust) $ 190.360 $ 110.098 $ 94.653 Gesamtkosten,, ohne Steuern 6.500 (a) 15.866 (b) (12.412) (c) Non-GAAP Net Income $ 196.860 $ 125.964 $ 82.241 Verwässerter Gewinn (Verlust) je Aktie, Weatherford zurechenbar: GAAP Verwässert Einnahmen (Verlust) je Aktie $ 0.25 $ 0.15 $ 0.13 Total Charges, ohne Steuer 0.01 (a) 0.02 (b) (0.02) (c) Non-GAAP Verwässert Gewinn je Aktie $ 0.26 $ 0.17 $ 0.11 Neun Monate zum 30. September 30. September, 2011 2010 Betriebsgewinn:: GAAP-Betriebsgewinn $ 924.809 $ 488.074 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen 47.927 158.461 Revaluation des Kontingents - 2.752 Nicht-GAAP-konformer Betriebsgewinn $ 972.736 $ 649.287 Gewinn (Verlust) vor Einkommensteuern:: GAAP-Gewinn (Verlust) Vor Einkommenssteuer $ 516.977 $ 87.427 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen 47.927 158.461 Revaluation des Kontingents - 2.752 Abwertung des Venezolanischen Bolivar - 63.859 Anleiherückkauf, Premium - 10.731 Nicht GAAP-konformer Gewinn (Verlust) vor Steuern $ 564.904 $ 323.230 Gewinn (Provision) für Einkommensteuern: GAAP-Gewinn (Provision) für Einkommensteuern $ (147.261) $ (97.384) Osten für Umstrukturierung der Rechtsperson - 7.890 Abwertung des Venezolanischen Bolivar - (23.973) Anleiherückkauf,, Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen (7.250) (33.473) Nicht-GAAP-konformer Gewinn (Provision) für Einkommensteuern $ (154.511) $ (146.940) Nettogewinn (Verlust) Weatherford zurechenbar: GAAP-Nettogewinn (Verlust) $ 359.659 $ (21.594) Gesamtkosten, ohne Steuern 40.677 (d) 186.247 (e) Nicht GAAP-konformer Nettogewinn $ 400.336 $ 164.653 Verwässerter Gewinn (Verlust)) je Aktie, Weatherford zurechenbar: GAAP Verwässert Einnahmen (Verlust) je Aktie $ 0,47 $ (0,03) Gesamtkosten, ohne Steuern 0,06 (d) 0,25 (e) Nicht-GAAP Verwässert Gewinn je Aktie $ 0,53 $ 0,22 Anmerkung (a): Dieser Betrag besteht aus Kosten für Abfindungen und Aufhebungen in Höhe von 6 Millionen USD ohne Steuern und Kosten im Zusammenhang mit laufenden Untersuchungen durch die US-Regierung von 1 Million USD. Anmerkung (b): Dieser Betrag besteht aus Abfindungen in Höhe von 12 Millionen USD, abzüglich Steuern und Kosten im Zusammenhang mit laufenden Untersuchungen durch die US- Regierung in Höhe von 3 Millionen USD. Außerdem trugen wir Kosten von insgesamt 1 Million USD ohne Steuern, für eine Betriebsschließung und -Aufgabe. Anmerkung (c): Dieser Betrag besteht aus (i) 90 Millionen USD Gewinn für Aufwertung der bedingten Gegenleistung als Teil unseres Erwerbs der Oilfield Services Division ("OFS") von TNK-BP enthalten, (ii) aus 54 Millionen USD Kosten für Revisionen unserer Schätzungen unserer Projektmanagement-Verträge in Mexiko und (iii) aus 7 Millionen USD für Prämie für die Ausschreibung eines Teils unserer Schuldverschreibungen. Wir haben auch Kosten, die in Zusammenhang mit laufenden Untersuchungen durch die US-Regierung und Abfindungen mit unseren Restrukturierungsmaßnahmen stehen, übernommen. Darüber hinaus verzeichneten wir eine Steuerbelastung von 8 Millionen USD als Folge einer Reorganisation der juristischen Person während des dritten Quartals 2010. Anmerkung (d): Dieser Betrag besteht aus Kosten von 9 Millionen USD, durch die Beendigung eines Unternehmensberatungsvertrags zustande kamen, sowie 26 Millionen USD für Abfindungen und Aufhebungen. Des Weiteren übernahmen wir die Untersuchungskosten in Höhe von 5 Millionen USD in Zusammenhang mit laufenden Untersuchungen durch die US- Regierung. Anmerkung (e): Dieser Betrag besteht aus (i) 38 Millionen USD Kosten zu unserem zusätzlichen Pensionsplan, der am 31. März 2010 eingefroren wurde, (ii) 40 Millionen USD Kosten für Abwertung des Venezolanischen Bolivar, (iii) 54 Millionen USD Kosten für Änderungen an unseren Schätzungen in unserem Projekt Management-Verträge in Mexiko und (iv) 7 Millionen Kosten für eine Prämie auf die Ausschreibung eines Teils unserer Schuldscheine, und (v) 3 Millionen Nettokosten für die für Neubewertung der bedingten Gegenleistung. Im Laufe des Jahres bis zum 30. September 2010 verzeichneten wir eine Steuerbelastung von 8 Millionen als Folge einer Reorganisation der juristischen Person während des dritten Quartals 2010. Wir haben auch Kosten die in Zusammenhang mit laufenden Untersuchungen durch die US-Regierung und Abfindungen in Zusammenhang mit unseren Restrukturierungsmaßnahmen übernommen.
Weatherford International Ltd. Verkürzte konsolidierte Gesamterfolgsrechnung (Ungeprüft) (Beträge in Tausend) 30. September 31. Dezember 2011 2010 Umlaufvermögen: Bar- und Barmitteläquivalenten $ 273.562 $ 415.772 Debitorenauswertung, netto 3.180.861 2.629.403 Lagerbestände 3.071.830 2.590.008 Sonstiges Umlaufvermögen 1.068.295 856.884 7.594.548 6.492.067 Langfristige Vermögenswerte:: Vermögen, Sachanlagen und Ausrüstung, netto 7.140.692 6.939.754 Firmenwert 4.351.160 4.185.477 Andere immaterielle Anlage, netto 722.315 730.429 Aktienanlagen 599.730 539.580 Sonstige Aktiva 258.831 244.347 13.072.728 12.639.587 Summe Aktiva $ 20.667.276 $ 19.131.654 Aktuelle Verbindlichkeiten:: Kurzfristige Darlehen und aktueller Anteil an langfristigen Verbindlichkeiten $ 1.349.624 $ 235.392 Verbindlichkeiten 1.565.728 1.335.020 Andere laufende Verbindlichkeiten 1.122.803 1.012.567 4.038.155 2.582.979 Langfristige Verbindlichkeiten: Langfristige Verbindlichkeiten 6.266.190 6.529.998 Sonstige Verbindlichkeiten 466.358 553.830 6.732.548 7.083.828 Summe Verbindlichkeiten 10.770.703 9.666.807 Stammkapital: Weatherford Stammkapital 9.872.321 9.400.931 Minderheitsanteile 24.252 63.916 Eigenkapital Gesamt 9.896.573 9.464.847 Gesamtanteil Verbindlichkeiten und Stammkapital $ 20.667.276 $ 19.131.654
Weatherford International Ltd. Nettoverschuldung (Ungeprüft) (Beträge in Tausend) Veränderung der Nettoverschuldung für die drei Monate zum 30. September 2011: Nettoverschuldung am 30. Juni 2011 $ (7.040.880) Betriebsgewinn 415.706 Abschreibungen: 288.450 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen 8.402 Investitionsaufwand (377.088) Anstieg im Nettoumlaufvermögen (342.325) gezahlte Einkommenssteuern (59.270) Bezahlte Zinsen (179.248) Akquisitionen und Desinvestitionen von Vermögenswerten und Geschäftsbereichen, nett (27.374) Fremdwährungs-Vertragsverhandlungen 7.218 Andere (35.843) Nettoverschuldung am 30. September 2011 $ (7.342.252) Veränderung der Nettoverschuldung für neun Monate zum 30. September 2011: Nettoverschuldung am 31. Dezember 2010 $ (6.349.618) Betriebsgewinn 924.809 Abschreibungen: 847.673 Abfindungen, Aufhebungen und andere Anpassungen 47.927 Investitionsaufwand (1.120.325) Anstieg im Nettoumlaufvermögen (821.362) gezahlte Einkommenssteuern (194.730) Bezahlte Zinsen (413.677) Akquisitionen und Desinvestitionen von Vermögenswerten und Geschäftsbereichen, netto (65.884) und Geschäftsbereichen, netto (82.728) Andere (114.337) Nettoverschuldung am 30. September 2011 $ (7.342.252) Bestandteile der 30. September 30. Juni 31. Dezember Nettoverbindlichkeiten 2011 2011 2010 Bar $ 273.562 $ 329.555 $ 415.772 Kurzfristige Darlehen und aktueller Anteil an langfristigen Verbindlichkeiten (1.349.624) (1.113.724) (235.392) Langfristige Verbindlichkeiten (6.266.190) (6.256.711) (6.529.998) Nettoverschuldung $ (7.342.252) $ (7.040.880) $ (6.349.618) Die "Nettoverschuldung" setzt sich aus der Gesamtverschuldung abzüglich der Barmittel zusammen. Das Management ist überzeugt, dass die Nettoverschuldung nützliche Informationen über die Höhe der Verschuldung von Weatherford liefert, indem Bargeld aufgezeigt wird, das zur Schuldentilgung dienen könnte. Das "Betriebskapital" besteht aus den ausstehenden Forderungen zuzüglich des Inventars und abzüglich der ausstehenden Schuldposten.
Kontakt:
.