Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heinz mehr verpassen.

Heinz

Heinz machts möglich: Ketchup-Flasche mit persönlicher Etikette

Reinach (ots)

Das lässt den Puls von Ketchup-Fans höher
schlagen: Ab sofort können sie sich persönliche Etiketten für ihre 
Ketchup-Flaschen gestalten. Die Gelegenheit dazu bietet der weltweite
Branchenleader Heinz auf seiner komplett neugestalteten Website: 
www.heinzketchup.ch
Zu Pommes frites ist Ketchup weltweit ein Klassiker und auch zu 
anderen Mahlzeiten steht es oft auf dem Tisch. Nun wird die Beziehung
zur roten Sauce noch inniger. Auf der Website www.heinzketchup.ch 
können Ketchup-Liebhaber ihre persönliche Heinz-Flasche mit einem 
eigenen Spruch auf dem Etikett bestellen. Von coolen Sprüchen 
(«Grilling me softly»), über Glückwünsche («Happy Birthday, Schatz!»)
bis hin zu klaren Besitzansprüchen («Finger weg von meinem Ketchup»):
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Flaschen werden so zu 
Unikaten und passen in jede Sammlung und zu jedem Anlass.
Neue Website als Herzstück
Mit www.heinzketchup.ch beschreitet der Marktführer im 
Ketchup-Segment einen für den Konzern und die Branche neuartigen Weg.
Die komplett in Flash gestaltete Seite bildet das Herzstück der 
künftigen Kommunikation von Heinz im Social Web. Zu sehen ist eine 
(h)einzigartige Markenwelt mit Produktinformationen, Merchandise-Shop
und interaktiven Ideen unter dem Motto «alles ausser langweilig» - 
umrahmt von einer Schweizer Alpenlandschaft.
Daneben bietet die Website E-Cards und eine Downloadsektion mit 
Screensaver, Wallpapers uvm. Dazu gibt es die wichtigsten Ereignisse 
der 140-jährigen Unternehmensgeschichte anhand von Web-Fundstücken 
aus Flickr, Youtube & Co. eingebettet und verlinkt. Über eine 
integrierte Facebook-Fanpage sind zudem alle Fans eingeladen, die 
Geschichte von Heinz fortzuschreiben. Kunden und Fans der Marke 
werden so über das Netz aktiv eingebunden.
Musik mit Ketchup-Flaschen
Bereits zum Start der Grillsaison 2009 hatte Heinz eine 
erfolgreiche Interaktion im Internet gestartet. Ein inspirierender 
Video-Clip auf verschiedenen Plattformen animiert die User, mit der 
Ketchup-Flasche Musik zu machen. Allein in den ersten vier Wochen 
wurde das Video über 200'000 Mal angesehen. Tausende Artikel und 
Kommentare wurden gepostet. Doch das Thema ist noch nicht vorbei. 
«Wie klingt eigentlich Heinz?» fragt der Hersteller auch jetzt seine 
Fans und Konsumenten, die über die Microsite 
www.heinzketchup.ch/room57 ihren persönlichen Ketchup-Clip erstellen 
können.
Haecky Fine Food AG
Schweizer Importeur der Heinz-Produkte ist die Haecky Fine Food AG
in Reinach (BL). Sie ist eines der führenden Schweizer Marketing- und
Distributionsunternehmen von internationalen Markenspezialitäten. Die
Betreuung der Kunden aus Detailhandel, Foodservice und Industrie 
erfolgt durch eine eigene, professionelle Verkaufsorganisation.

Kontakt:

Viva. AG für Kommunikation
Nathalie Plüss
Flurstrasse 50
8048 Zürich
Tel.: +41/43/499'19'99
Fax: +41/43/499'19'91
E-Mail: npluess@viva.ch