Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hisense Group mehr verpassen.

Hisense Group

Hisense und Loewe etablieren strategische Zusammenarbeit

China (ots/PRNewswire)

Am 31. Juli gab Loewe bei seiner Aktionärsversammlung bekannt, dass das Unternehmen seine moderne Softwaretechnologie für TV-Panels und intelligente Fernsehgeräte künftig von Hisense beziehen wird. Auf diesem Wege soll die Erweiterung des Premium-TV-Markts unterstützt werden. Loewe plant, bald auf den vielversprechenden asiatischen Markt vorzustoßen. Im Gegenzug bietet Loewe Hisense ein erstklassiges Vertriebsnetzwerk in Westeuropa.

Der Preis der Aktien von Loewe stieg bei Bekanntwerden dieser Nachricht um 30 Prozent.

Seit der Unternehmensgründung 1923 ist Loewe eine gut etablierte deutsche Premium-Marke auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik, die für die hochwertigen Fernsehgeräte, Blue-ray-Player, Audiogeräte und Technologien für die Datenfreigabe über Computer, die dieses Unternehmen produziert und vermarktet, bekannt geworden ist. Allerdings weist der europäische LCD-Markt in letzter Zeit ein negatives Wachstum auf, was dazu geführt hat, dass der Gewinn von Loewe zurückgegangen ist.

Hisense-Vizepräsident Lin Lan fand lobende Worte für die Vertriebskanäle, die Loewe auf seinen Auslandsmärkten zur Verfügung stehen. "Die strategische Zusammenarbeit zwischen Hisense und Loewe ist für unsere beiden Unternehmen von Vorteil und wird uns dabei helfen, auf der Grundlage moderner Technologien wie UHDTV Marktanteile in Europa zu gewinnen", so Lin.

Europa ist als Region für die globale Entwicklung von Hisense von strategischer Bedeutung. Die umfassende Strategie, mit der Hisense auf dem europäischen Markt Fuß fassen möchte, beinhaltet den Aufbau eines innovativen Kooperationsmodells, das neben F&E und der Produktion auch den Zugang zu einem breit gefächerten Netzwerk aus Verkaufs- und Vertriebskanälen einschließt.

Die Hisense Group erwirtschaftete in der ersten Hälfte dieses Jahres einen Umsatz von 45,4 Milliarden Yuan (ca. 7,4 Milliarden US-Dollar), das sind 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit einem Gewinnzuwachs von 20 Prozent ist auch hier ein stabiler Wachstumstrend zu erkennen.

Kontakt:

KONTAKT: Lin Qifen, +86-532-8087-8024, linqifen@hisense.com

Weitere Storys: Hisense Group
Weitere Storys: Hisense Group
  • 10.06.2013 – 14:36

    China-Africa Development Fund, Hisense eröffnet neuen Industriepark in Südafrika

    Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Am 6. Juni eröffnete Hisense [http://www.hisense.com/] offiziell seinen neuen Industriepark für Haushaltsgeräte in Atlantis, einer Stadt in Western Cape, Südafrika. Der 100.000 Quadratmeter große Industriepark liegt 40 Kilometer von Kapstadt entfernt und ist der wichtigste Produktionsstandort für Elektronik und Haushaltsgeräte ...

  • 28.05.2013 – 16:02

    Hisense-Tablets der Serie Sero 7 in den USA erhältlich

    -- Deutlich verstärkte Präsenz von Walmart auf dem E-Commerce-Markt Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Hisense (http://www.hisense.com [http://www.hisense.com/]) und Walmart gaben am 23. Mai (Ortszeit New York) gemeinsam bekannt, dass die Tablets der Serie Sero 7 mit einem vorinstallierten Anwendungspaket, einschließlich VUDU und walmart.com, ab sofort in über 3.300 Niederlassungen der Ladenkette Walmart überall in ...