the brandgeneration sichert Gesamtrechte am Castingformat "The Flatstar" für LLC1
Basel (ots)
Die the brandgeneration AG (ISIN CH0112593527; WKN A1CWW2; Deutsche Börse - Open Market) sichert sich mit sofortiger Wirkung alle Rechte, so auch die weltweit exklusiven Vermarktungsrechte am Castingformat "The Flatstar - Die Musik-WG".
Das Castingformat "The Flatstar" wurde erstmals testweise im Frühjahr 2010 als reines Onlineformat durchgeführt. Hierbei wurden mit den Partnern T-Online, dem Stuttgarter Radiosender bigFM und dem Musiksender VIVA insgesamt sechs talentierte Musiker gecastet, die mehrere Wochen in eine Musik-WG in Los Angeles einzogen und dort ihr Talent vor internationalen Musikproduzenten unter Beweis stellen konnten. Fabian Buch, den sich die the brandgeneration AG für ihr Musiklabel Unique Army sicherte, ging als Gewinner der Pilotstaffel, in der auch bekannte Musikgrößen wie Jason Derulo mitwirkten, hervor und begeisterte nicht nur die Medien mit der Performance seines Debütsongs "Hello, Hello" beim VIVA Comet 2010. "The Flatstar ist ein außergewöhnliches neues Format für Künstler, die hier wirklich zeigen können, was sie drauf haben und somit eine tolle Einstiegsmöglichkeit für begabte Künstler ins Musikgeschäft", so Jason Derulo, der im vergangenen Jahr mit seinem Smash-Hit "Watcha Say" den ersten Platz der US-Charts erreichte.
Die für Frühjahr 2011 geplante 2. Staffel des Castingformats "The Flatstar" wird beim neuen hauseigenen Gossip-/Web-TV-Portal LLC1 (siehe auch Pressemeldung vom 19.11.2010) ausgestrahlt. Sämtliche Vermarktungs- und Ausstrahlungsrechte liegen mit sofortiger Wirkung bei der the brandgeneration AG. "Mit dem frischen und etwas anderen Castingformat 'The Flatstar' bieten wir insbesondere Marken mit der relevanten Zielgruppe von 14 bis 29 erstklassige Möglichkeiten, ihre Produkte in Szene zu setzen. Wir werden hier sehr innovative und vor allem interaktive Werbeformen, Sponsor- und Product Placement - Möglichkeiten anbieten.", so the brandgeneration - Geschäftsführer Pascal Geraths.
Über die the brandgeneration AG
Mit der Entwicklung verschiedener Musiktools, TV-Formate, Printprodukte und Marketingstrategien für die Kommunikation und Positionierung von Marken hat the brandgeneration die richtige Lösung, um auch Ihr Produkt ins Rampenlicht zu setzen. Außerdem verfügt the brandgeneration mit dem hauseigenen Musiklabel "Unique Army" über ein Künstlerportfolio, das auch Ihrer Marke mit Musik eine lebendige Identität verschafft.
Zusätzlich ist die Gruppe auch im Bereich Artist-Management aktiv.
Der the brandgeneration AG-Konzern ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz und unterhält operative Büros in der Mozartstadt Salzburg in Österreich, in Los Angeles, USA und in Kürze auch in Köln, Deutschland.
Kontakt:
P. Geraths Office Austria
Tel.: +43/662/843-715-71
E-Mail: pascal@uniquearmy.com
Internet: www.thebrandgeneration.com