BBN geht auf Expansionskurs in Europa: Zusammenschluss mit führenden britischen Publishing-Unternehmen
London (ots/PRNewswire)
Die Ankündigung der internationalen Expansion von BBN zeigt, dass es bei Vermarktern aus aller Welt einen grossen Bedarf gibt, bei der Arbeit die Entscheidungsträger der Firmen zu erreichen. Durch den Zusammenschluss mit diesen sechs britischen Medienunternehmen, zu denen auch Decisive Media und Newsco Insider gehören, hat BBN nun sein Angebot für grosse, markenbildende Werbefirmen erweitert, die diesen wichtigen Zielmarkt mit einer umfassenden Lösung erreichen wollen. Andere internationale Medienunternehmen wie das in Toronto ansässige Owen Business Media haben durch die Erweiterung ihrer europäischen Websites den BBN-Werbekunden bereits den Zugang zu ihren Zielgruppen eröffnet. Für die kommenden Monate werden weitere Publisher-Partnerschaften erwartet. Dieser Bekanntmachung liegt die Tatsache zugrunde, dass mehrere Werbekampagnen von BBN in Grossbritannien auf dieses neue BBN-Zielpublikum ausgerichtet sind.
Der internationale Zweig von BBN wird unter dem gleichen Modell wie die US-Abteilung arbeiten. BBN hat zusammen mit 24/7 Real Media Niederlassungen in London eingerichtet, um Publishing- und Werbekunden dort direkt vor Ort betreuen zu können.
"Marken-Werbekunden mit grossen internationalen Medienprogrammen zusammenzuführen war sowohl für die Agenturen als auch für die b2b-Publisher eine grosse Herausforderung", erklärte Duncan Kirk, Konzern-Verkaufschef von Reed Business Information. "Wie wertvoll unser qualifiziertes Zielpublikum ist, steht ausser Frage, und wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit BBN, denn BBN bietet diese Lösung den Marketing-Kunden in Grossbritannien an."
"Sowohl unsere Kunden als auch unser Partner, 24/7 Real Media, ein Unternehmen von WPP, haben die grosse Chance erwähnt, unser Modell auch über Nordamerika hinaus anzuwenden", so der Vorsitzende von BBN, Derek Reisfield. "Da die Welt aufgrund der neuen Technologien immer kleiner wird, ist es ganz natürlich, dass BBN seinen Blick nun auf die internationale Expansion richtet. Wir sind stolz auf den Zusammenschluss mit unseren hochgeschätzten internationalen Gründungspartnern und fest davon überzeugt, dass wir damit einen soliden Grundstein gelegt haben, um der Nachfrage im Ausland gerechtwerden zu können."
Über eine Vielzahl digitaler Medienplattformen wie Websites, E-Mail und speziell angepassten Programmen bietet BBN seinen Werbekunden die Möglichkeit, gezielt qualifizierte Zielpersonen aus dem Bereich der Wirtschaftsmedien anzusprechen.
"Die internationale Expansion von BBN wird dazu beitragen, dass die Vermarkter die Entscheidungsträger der Unternehmen auf globaler Ebene besser erreichen von davon noch mehr profitieren können", berichtete Ari Bluman, President für Absatz und Vertrieb. "Grossbritannien ist ein wichtiger Markt für uns. Der Zusammenschluss mit sechs führenden Medienunternehmen stärkt unsere Beziehungen zu den internationalen b2b-Agenturen, die eine umfassende Lösung für ein grösseres Zielpublikum in Grossbritannien suchen."
BBN ist ein global führendes Unternehmen für grossangelegte Digital-Marketing-Lösungen für Business-to-Business-Vermarkter, das im April 2008 zusammen mit den Gründungspartnern Cygnus Business Media, Nielsen Business Media, Reed Business Information und The McGraw-Hill Companies ins Leben gerufen wurde. BBN hat seine Reichweite durch Beziehungen zu mehr als 60 Medienunternehmen auf 50 Millionen Entscheidungsträger von Unternehmen ausgeweitet. Zur Ausrichtung und Bereitstellung der Werbung nutzt BBN Open AdStream(R), die preisgekrönte Plattform für Ad-Serving und Kampagnen-Management von 24/7 Real Media. BBN Networks ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Washington, D.C.
Eine vollständige Liste der Partner-Publishing-Unternehmen von BBN finden Sie auf http://www.bbnnetworks.com.
Ansprechpartnerin: Lauren Gabriele +1-212-231-7208 lgabriele@theb2bnet.com
Pressekontakt:
CONTACT: Lauren Gabriele, +1-212-231-7208, lgabriele@theb2bnet.com