Alle Storys
Folgen
Keine Story von activagers AG mehr verpassen.

activagers AG

Die Generation 40 plus, Social Communities und die neuen Technologien

Hamburg (ots)

activagers.com - die internationale Social
Community für die mittlere Generation (40 bis 65 Jahre) - hat 
kürzlich zwei Befragungen seiner Mitglieder aus UK, DE, FR, ES, IT, 
PT, RU zu den Themen Social Communities und neue Technologien 
durchgeführt, um mehr über deren Ansichten dazu zu erfahren. Der 
typische activagers-Nutzer ist 44 Jahre alt (53% weiblich, 47% 
männlich), überdurchschnittlich gebildet und international 
ausgerichtet.
Die Ergebnisse der Befragungen werfen ein neues Licht auf die 
Generation 40 plus. Internationale Social Communities wie Facebook 
und MySpace werden von 83% der Befragten als ein "Must" angesehen, um
existierende Kontakte zu pflegen, während spezialisierte Communities 
wie activagers hauptsächlich als Ort angesehen werden, um neue 
Freundschaften zu schließen (66%) und um unterschiedliche Themen zu 
diskutieren (62%).
Ungefähr 60% der activagers Mitglieder sind mindestens bei zwei 
Social Communities registriert, und 79% von ihnen sind bei 
activagers, weil sie sich dort "unter Gleichgesinnten fühlen" (so ca.
85% der italienischen und französischen Nutzer).
Hinsichtlich neuer Technologien (Internet, Endgeräte) teilten die 
Befragten überwiegend mit, dass sie starkes Interesse daran hätten 
(Total: 92%). Die Generation 40 plus, die im Gegensatz zu den 
"Digital Natives" überwiegend mit den klassischen Medien wie dem 
Fernsehen und der Zeitung aufgewachsen ist, verbringt immer mehr Zeit
im Internet.
Von den Befragten gaben 88% an, dass sie mehr als eine Stunde am 
Tag von den klassischen Medien hin zum Internet verschoben hätten, 
und 59% sogar mehr als zwei Stunden. In UK verbringen 100% aller 
Befragten aus der Altersgruppe mindestens eine Stunde am Tag im 
Internet (Deutschland: 95%). Während das Internet in Spanien und 
Frankreich überwiegend für die Arbeit genutzt wird (39% bzw. 35%), 
wird es von den deutschen Befragten überwiegend für Chats/IM genutzt 
(39%).
Eine andere wichtige Erkenntnis der Befragung ist, dass sich die 
Generation 40 plus stark für die neuen Endgeräten wie den Tablet-PCs 
interessiert. Ca. 65% der Befragten (RU: 82%) gaben an, eines kaufen 
zu wollen, aber nur 23% (RU: 73%) haben sich eine Tablet-PC zugelegt 
hauptsächlich aufgrund des hohen Preises (Total: 72%).
Falls Sie Interesse an mehr Informationen zu den 
Befragungsergebnissen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:  
press@activagers.com.

Pressekontakt:

Activagers AG
Dr. Nello Paduano, CEO
Tel.: +49 (0) 40 - 53253591
Wrangelstr. 95
20253 Hamburg Germany