McDonald's(R) sponsert "Champion" Kinder aus aller Welt bei Olympischen Spielen 2008 in Peking
Oak Brook, Illinois (ots/PRNewswire)
- Olympionike Michael Phelps fungiert als Global Ambassador
Als Teil von McDonald's fortwährendem Engagement für Kinder wird das Unternehmen sein neuestes Olympic Games Program, McDonald's Champion Kids, am 9. Aug. 2007 in Peking lancieren.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070807/AQTU080LOGO )
Das Programm wird es bis zu 300 Kindern aus aller Welt ermöglichen, zu den Olympischen Spielen 2008 zu reisen, um ihre Storys und Erfahrungen mit ihren Gemeinschaften vor Ort und ihrer Lokalpresse zu teilen. Durch diese einmalige Reise erhalten die Kinder Gelegenheit, die Spiele zu sehen, olympische Athleten zu treffen, kulturelle Monumente zu besichtigen und mit Kindern aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten.
Der sechsfache Goldmedaillengewinner Michael Phelps wird bei diesem Programm als McDonald's Global Ambassador fungieren. Am 9. August findet in Peking der Kick-Off des Programms bei einem speziellen Medienereignis statt. Teilnehmer sind neben Phelps, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Jacques Rogge, der Executive Vice President des Organisationskomitees für die Olympischen Spiele in Peking (BOCOG), Mr. Wang Wei, der olympische Goldmedaillengewinner der Volksrepublik China und Champion Kids Ambassador in China, Guo Jingjing und andere lokale Honoratioren.
"Mit dem McDonald's Champion Kids Program machen wir eine beträchtliche Investition, um hunderten von Kindern ein einzigartiges Erlebnis zu schenken", sagte Mary Dillon, McDonald's Global Chief Marketing Officer. "Diese Kinder werden mit tausenden anderen Kindern zusammenkommen, ihre Altersgenossen aus der ganzen Welt treffen, um ihre Erlebnisse von den Olympischen Spielen und die faszinierende Kultur von China hinauszutragen. Dies ist ein weiteres Beispiel unseres Engagements für die Bereicherung von Kindern".
Unterstützung für das Programm
"McDonald's einzigartiges Champion Kids Program widerspiegelt die Leidenschaft, mit der wir die Jugend aus aller Welt zusammenführen, Kulturen und Gemeinschaften miteinander verbinden, wie dies nur die Olympische Bewegung zustande bringt", sagte IOC Präsident Jacques Rogge.
"McDonald's bietet Kindern aus der ganzen Welt eine einzigartige Gelegenheit", sagte Phelps. "Es ist für Kinder einfach grossartig, China und das grösste Sportereignis der Welt gleichzeitig zu erleben".
McDonald's Aktivitäten zu den Olympischen Spielen Über das McDonald's Champion Kids Program hinaus wird das Unternehmen seinen bisher umfangreichsten Plan zu den Olympischen Spielen aktivieren, nämlich: -- Verköstigung der Athleten der Welt - Zum siebten Mal in Folge wird McDonald's das Offizielle Restaurant der Olympischen Spiele sein. Das Unternehmen plant die Errichtung von vier Restaurants in Peking, eines davon im Olympischen Dorf, wo McDonald's das einzige Markenrestaurant zur Verköstigung der Athleten sein wird, damit sie sich in China wie zu Hause fühlen. Die drei anderen McDonald's Restaurants sind für Zuschauer, Funktionäre und Coachs, sowie für die 20.000 auf dem Gelände erwarteten Medienvertreter vorgesehen. Die Kunden werden eine breite Palette von Produkten zur Auswahl haben, einschliesslich das bekannte Big Mac(R) Sandwich und World Famous Fries(TM), sowie Premium Chicken Angebote und Fruit n' Yoghurt Parfaits. -- McDonald's Olympic Champion Crew - McDonald's wird als Anerkennung eine beispiellose Anzahl an Restaurantmitarbeitern, nämlich 1.200 der besten Restaurantmitarbeiter aus China und aus der ganzen Welt zu den Spielen bringen, um den Spass und die Freude zu erleben, die weltweit besten Athleten, sowie Zuseher und Medienvertreter zu bedienen. -- Dank - Als Teil der Tradition von McDonald's bei Olympischen Spielen, seinen Dank an die Gastgeberstadt auszudrücken, wird das Unternehmen eine dauerhafte Spende an die Gastgeberstadt Peking durch das Ronald McDonald House Charities(R) machen. -- Die Spiele miterleben - McDonald's Restaurants rund um den Globus werden die Begeisterung der Spiele zum Leben erwecken und ihre Kunden in einer Vielzahl von lokalen Promotions und Aktivitäten miterleben lassen.
McDonald's Geschichte der Olympischen Spiele
McDonald's wurde 1976 ein Offizieller Sponsor der Olympischen Spiele und engagiert sich seit langem für die Olympische Bewegung. Bei den Olympischen Winterspielen 1968 flog McDonald's Hamburger für die US-Athleten nach Grenoble, Frankreich, ein, nachdem diese berichteten, sie hätten Heimweh nach Essen von McDonald's. Seit damals hat das Unternehmen seine Vielzahl an Gerichten Millionen von Athleten, Coachs, deren Familien und Fans serviert. Die Olympischen Spiele 2008 in Peking sind McDonald's sechste Olympische Spiele als Worldwide Partner und seine siebten als das Official Restaurant der Olympischen Spiele. McDonald's aktuelles Sponsoring wird bis zu den Spielen 2012 in London bestehen.
McDonald's ist das weltweit führende Food Service Unternehmen mit mehr als 30.000 lokalen Restaurants in 118 Ländern. Etwa 70 Prozent der McDonald's Restaurants weltweit gehören und werden betrieben von unabhängigen Männern und Frauen vor Ort. Bitte besuchen Sie http://www.mcdonalds.com, um mehr über das Unternehmen zu erfahren.
Um kostenlosen Video-Content von McDonald's zu erhalten, gehen Sie bitte auf http://www.thenewsmarket.com/mcdonalds zur Vorschau und Bestellung von Videos.
ANSPRECHPARTNER PRESSE: Lisa Howard, McDonald's +1-630-623-5044 lisa.howard@us.mcd.com Ben Lincoln, GolinHarris +1-312-729-4466 blincoln@golinharris.com McDonald's Olympic Press Kit: http://www.mcdepk.com/2008OlympicGames Website: http://www.mcdepk.com/2008OlympicGames http://www.mcdonalds.com
Pressekontakt:
Lisa Howard von McDonald's, +1-630-623-5044, lisa.howard@us.mcd.com;
oder Ben Lincoln von GolinHarris, +1-312-729-4466,
blincoln@golinharris.com, für McDonald's; Photo: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070807/AQTU080LOGO ,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990916/MCDLOGO , AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org , AP PhotoExpress Network: PRN5, PRN
Photo Desk, photodesk@prnewswire.com