"Magic Land" - wooga veröffentlicht neues Social Game
Berlin (ots)
Ab sofort ist das neue Social Game "Magic Land" aus dem Hause wooga, dem zweitgrößten Anbieter von Social Games weltweit, auf Facebook verfügbar. Die märchenhafte Story vereint mittelalterliche Bräuche und Sagen in einem Mix aus Rollenspiel-, Dorfbau-Simulation- und Adventure-Game-Features. Magic Land bietet dabei für Facebook-Spiele besonders hochentwickelte Charaktere, hohe Qualität in Grafik und einen Spielaufbau, der auf langfristigen Spielspaß mit echten Freunden setzt.
wooga-Gründer und Geschäftsführer Jens Begemann stellte "Magic Land" heute auf der Entwicklerkonferenz GDC Europe in Köln vor. In seiner Keynote über den Wandel der Spieleindustrie zu einem Massen-Unterhaltungsmarkt führt er aus: "Social Games werden die Spielebranche zum Massenunterhaltungsmedium schlechthin machen. Der nächste Evolutionsschritt wird es sein, die Identifikation des Spielers mit dem Spiel zu vergrößern, indem erhöhte Spieltiefe mit weiterentwickelter sozialer Kooperation, Interaktion und Kommunikation verknüpft werden. Mit Magic Land bewegen wir uns in diese Richtung."
Das neue Social Game des jungen Berliner Unternehmens entführt den Spieler in ein fantastisches Traumland voller Schätze und Magie. Dabei steht die gemeinsame Spielerfahrung mit Freunden im Vordergrund. Die Kreativität und Vielfältigkeit, die "Magic Land" von anderen Social Games abhebt, ist dem internationalen Entwickler-Team aus elf verschiedenen Ländern zuzuschreiben, das seit sechs Monaten in Berlin mit viel Liebe an dem Spiel feilt. Weitere Social Features, die eine nie gesehene Interaktion mit Freunden ermöglichen, setzen die spannende Story fort. Sie sind bereits in Arbeit und werden das Spiel in wöchentlichen Updates ergänzen.
Zusätzlich wird es für "Magic Land", das in sieben Sprachen erscheint, die HTML5-Erweiterung "Magic Land - Island" geben, die eine Fortsetzung des Spiels auf dem Smartphone ermöglicht.
Henric Suuronen, Head of Studio bei wooga und Lead Designer von "Magic Land", weiht am 15.8.2011 auf der GDC Europe von 15.20 Uhr bis 16.10 Uhr die Gäste seines Panels "Killer Game Loops in Social Games" in den Entstehungsprozess und die Hintergründe des brandneuen Social Game ein.
wooga ist am 15. und 16.8.2011 auf der GDC Europe im CC Ost, Fläche # 159 und auf der gamescom in Halle 4.1 - D30/D31/G.A.M.E.-Bundesverband vertreten.
Kontakt:
Agenturkontakt:
Ilka Matthiessen | Sandra Fischer
swordfish pr
Habsburgerplatz 2 | 80801 München
Tel: 089 961 6084 - 10
ilka@swordfish-pr.de| sandra@swordfish-pr.de
Unternehmenskontakt:
Sina Kaufmann
wooga GmbH
Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin
Tel: +49 30 89632926
press@wooga.com | www.wooga.com