Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Unternehmenskommunikation im Web - so geht's!
Grundlagen-Seminar zur Online-PR

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Medienexpertin Dr. Heike Trefz im Media Workshop "Erfolgreiche Online-PR - Grundlagen und Instrumente" am 23. und 24 . August 2012 in Hamburg.

Dieses Grundlagen-Seminar richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, sowie an Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, die sich mit Online-PR befassen. Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie eine gute Unternehmens-Webseite aufgebaut ist und Pressearbeit professionell über das Internet funktioniert. Sie erfahren, wie Sie Botschaften und Inhalte online für die verschiedenen Zielgruppen aufbereiten und zur Verfügung stellen. Sie lernen die Grundlagen des Web 2.0, von Social Media und Mobiler PR kennen und erhalten einen Einblick in die Chancen und Risiken des Einsatzes von Sozialen Netzwerken in der PR. Dabei geht Referentin Dr. Heike Trefz darauf ein, wie eine erfolgreiche Gesamtstrategie aussehen kann.

Erfolgreiche Online-PR - Grundlagen und Instrumente 
Termin: 23. und 24. August 2012 in Hamburg 
Weitere Informationen unter: 
http://www.media-workshop.de/seminare/1741

Über den Referenten:

Dr. Heike Trefz (Jahrgang 1969) ist Inhaberin von Dymaxicom Consulting - Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer Off- wie Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web 2.0, Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien, Mobile PR. Dr. Trefz leitete mehrere Jahre die externe Kommunikation der international aufgestellten ECC Gruppe. Erfahrungen auf journalistischer Seite sammelte sie unter anderem durch ihre Tätigkeit beim ZDF als Innenpolitik-Redakteurin sowie als Chefredakteursreferentin. Sie ist Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 28.06.2012 – 12:09

    Mit guten Infografiken in die Medien - Neues Intensivseminar schafft praktisches Know-how

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle Inhalte um. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst erstellen möchte oder andere für die Erstellung richtig briefen will, kann das Know-how jetzt von einem Experten der dpa-Infografik erlernen. Der neue Media ...

  • 13.06.2012 – 14:00

    Der Text macht den Unterschied

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen, unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu ...

  • 31.05.2012 – 14:00

    Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene

    Hamburg (ots) - Viele Pressesprecher und Mitarbeiter in Marketing und Unternehmenskommunikation fotografieren heutzutage regelmäßig selbst mit der Digitalkamera. Egal ob es sich dabei um Event-, Produkt- oder Porträtaufnahmen handelt. Wer seine Fototechniken optimieren, manuelle Belichtungseinstellungen aus dem FF können oder Verschlusszeit und Blende kreativ ...