Social Media in der PR einsetzen - Einsteigerseminar für die Kommunikation im Social Web
-------------------------------------------------------------- Mehr Informationen http://ots.de/8x903 --------------------------------------------------------------
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Der Umgang mit Social Media Plattformen gehört für Mitarbeiter in der Kommunikation heute zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt, vermittelt das zweitägige Kompaktseminar: "Social Media: Unternehmenskommunikation im Social Web" im September in Hamburg.
Media Workshop - Terminankündigung: "Social Media: Unternehmenskommunikation im Social Web" am 6. und 7. September 2012 in Hamburg.
Dieser Einsteigerkurs richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation und Agenturen, die sich mit dem Einsatz von Social Media in der PR beschäftigen. Im Seminar bietet Referent Steffen Büffel einen Überblick zu den unterschiedlichsten Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, Videos, YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und crossmedial eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den Seminarinhalt ab.
Mehr Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1807
Über den Referenten:
Steffen Büffel ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte und Rossmeer-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an der Universität Trier, forschte und lehrte anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater, Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien- und Verlagsberatung.
Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Kontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de