Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Fit für's Texten auf Xing, Facebook & Co.
Aktueller Seminartermin "Online-Schreibwerkstatt"

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
      http://ots.de/GN0Yk
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Corporate Websites, Blogs und soziale Netzwerke sind für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Doch die Inhalte können nicht einfach von einem Web 2.0-Kanal in den nächsten kopiert werden, sondern die Autoren müssen mit unterschiedlichen Formaten, Blickwinkeln und Schreibstilen vertraut sein. Wie dies gelingt, trainiert Referentin Christiane Wettig im Media Workshop "Online-Schreibwerkstatt" am 29. und 30. Oktober 2012 in der Hamburger Hafencity.

Media Workshop: "Online-Schreibwerkstatt - Text und Stil für Facebook, Blogs, Twitter & Co." Termin: am 29. und 30. Oktober 2012 in Hamburg Weitere Informationen unter: www.media-workshop.de/PM/1777

"Social Media hat die Landschaft des Textens deutlich erweitert - und von Bloggen bis Web-Teaser hat alles seine eigenen Regeln", so Referentin Christiane Wettig. In diesem eintägigen Kompaktseminar trainiert sie mit den Teilnehmern in vielen praktischen Übungen, wie sie twittern, ohne peinlich oder gar werblich zu wirken. Wie persönlich und meinungsstark ihr Blogbeitrag sein sollte, obwohl ein Unternehmen dahinter steckt. Und welche Wortwahl Google glücklich macht. Die Teilnehmer lernen auch, was sie von ihren bisherigen Textformen in diese neue Welt mitnehmen können und frischen ihre Schreibkenntnisse auf.

Über die Referentin:

Christiane Wettig ist zertifizierte Kommunikationstrainerin und systemischer Coach. Sie berät und unterstützt seit rund zehn Jahren Unternehmen bei der professionellen Kommunikation. Die freie Journalistin und Sachbuchautorin war Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen wie Beiersdorf, Die Bahn oder Zürich Versicherung, aber auch Mittelständler und Unternehmen der Medienbranche.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop: Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Alle Termine bis Ende 2012 in einer Übersicht zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 20.09.2012 – 08:30

    Seminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR

    Hamburg (ots) - Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen ...

  • 29.08.2012 – 10:02

    Texten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg

    Hamburg (ots) - Das Lesen am Monitor, wie zum Beispiel auf einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer stilistischer ...