Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Neuer Media Workshop zu Studierendenmarketing 2.0
E-Recruiting wird für Bildungseinrichtungen immer wichtiger

Hamburg (ots)

Nur wenige Hochschulen und Universitäten nutzen bisher das Potenzial des Web 2.0 und setzen es gezielt im E-Recruiting ein, obwohl der Wettbewerb um Studierende immer härter wird. In vielen Bildungseinrichtungen besteht Handlungsbedarf, denn es fehlt im Hinblick auf die Usability und die zielgruppenspezifische Ansprache an ganzheitlichen Konzepten für das Hochschulmarketing.

Wie man seine Internetpräsenz optimieren und bedarfsorientierte Landingpages oder erfolgreiche Online-Kampagnen in soziale Netzwerken konzipiert, können Verantwortliche im Bereich Studierendenmarketing und Rekrutierung jetzt in einem neuen Media Workshop erfahren. Das Seminar "Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0 / Strategien und Online-Tools für das E-Recruiting von Bildungseinrichtungen" findet am 14. November in Hamburg statt.

Die Referenten des eintägigen Workshops vermitteln die aktuellen Studienergebnisse zur Mediennutzung von Studierenden und Studieninteressierten. Die Veranstaltungsteilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Instrumente des Online-Marketings für Bildungseinrichtungen. Durch Impuls-Referate und Best-Practice-Beispiele werden ihnen die Eigenschaften und Wirkungsweisen von relevanten Online-Marketing-Tools vorgestellt. Sie erfahren, wie sie Instrumente wie bezahlte Internet-Werbung, Suchmaschinenoptimierung und mobile Applikationen effizient für ihr Studierendenmarketing einsetzen und nutzen. Alle Referenten sind Experten aus der Praxis, die in moderierten Diskussionsrunden mit den Teilnehmern auch Ideen für die eigene Strategie entwickeln.

Veranstaltungstermin:
"Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0" Strategien und 
Online-Tools für das E-Recruting von Bildungseinrichtungen am 14. 
November in Hamburg

Weitere Informationen zu den Inhalten, den Referenten und der Online-Anmeldung erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1963/

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Der zertifizierte Bildungsanbieter hat seit 2001 über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte geschult. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht seit September 2012.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 02.10.2012 – 11:10

    Media Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013

    Hamburg (ots) - Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing, Online-Kommunikation sowie zum persönlichen Erfolgsmanagement. Zur Auswahl stehen im kommenden Jahr über 100 Termine in fünf deutschen Städten und in Zürich. Neben vielen etablierten Seminarthemen stehen auch neue Inhalte auf dem Programm. Mit den Media Workshops "Medien- und PR-Recht", ...

  • 01.10.2012 – 11:40

    Media Workshops sind ein zertifizierter Weiterbildungsanbieter

    Hamburg (ots) - Die Media Workshops sind zum 27. September 2012 als Mitglied beim Weiterbildung Hamburg e.V. aufgenommen worden. Ab sofort führt der Seminaranbieter das Prüfsiegel des Vereins "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Die drei Geschäftsführerinnen Berit Siewert, Stephanie Langeloh und Nicole Hirt freuen sich sehr über den Erhalt des Siegels und die ...

  • 28.09.2012 – 11:28

    Mit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor ...