Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Mit Strategie und Konzepte ins Social Web
Aufbauseminar für PR-Profis

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Hier ein bißchen twittern, da ein Pinnwandeintrag bei Facebook und schnell noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben ist für Mitarbeiter in der Kommunikation heute Arbeitsalltag. Doch oft fehlt es an einer klaren Social Media-Strategie. Wie man die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle richtig nutzt und ihr crossmediales Zusammenspiel gelingen kann, vermittelt das eintägiges Kompaktseminar: "Strategie für Social Media " am 18. Januar 2013 in Hamburg.

Dieser Kurs ist ein Aufbauseminar für alle, die bereits eine grundsätzliche Idee davon haben, was das Web 2.0 bietet. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der externen und internen Unternehmenskommunikation sowie aus Agenturen. Teilnehmer lernen, wie sie ein strategisches Social Media-Konzept entwerfen und dieses in die gesamte Unternehmenskommunikation integrieren. Sie erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den Seminarinhalt ab.

Media Workshop - Terminankündigung:
"Strategie für Social Media" 
am 18. Januar 2013 in Hamburg.

Weitere Informationen zu Inhalt, Referentin und Konditionen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1861

Über die Referentin:

Kathrin Behrens leitet eine Kommunikationsberatung und verfügt über langjährige Erfahrung in der PR-Branche. Seit vielen Jahren vermittelt sie in ihren Seminaren die Grundlagen und Strategien für erfolgreiche PR-Konzepte und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der strategischen Planung ihrer PR-Arbeit. Behrens leitete die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe Handelsblatt und war zuvor bei ECC Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon) u.a. als Group-Head für den Bereich Presse- und Medienarbeit zuständig.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels. Das komplette Seminarprogramm 2012 und 2013 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP