Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Texten für Websites - Seminarankündigung für Januar 2013

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
      http://ots.de/ou97S
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Das Lesen von Texten am Monitor, wie zum Beispiel bei einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen von einem Blatt Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer stilistischer Mittel als bei gedruckten Texten. Stefan Heijnk, Professor für Print- und Onlinejournalismus an der FH Hannover, erklärt im Media Workshop "Texten für Websites" worauf es bei Online-Texten ankommt und was es mit der Nutzerpsychologie auf sich hat.

Texten für Websites - Gute Texte für Leser und Suchmaschinen 
Termin: 25. Januar 2013 in Hamburg 
Weitere Informationen unter: http://www.media-workshop.de/PM/1886

In diesem eintägigen Kompaktseminar lernen die Teilnehmer, wie sie lesbare Texte für das Internet aufbereiten. Sie üben, spannende Teaser und knackige Überschriften zu formulieren, um die Klickrate und Verweildauer auf ihre Inhalte zu steigern. Keywords und Verlinkungen sind weitere Themen des Seminars. Der Referent zeigt den Teilnehmern, wie diese die Trefferergebnisse ihrer Website bei Suchmaschinen positiv beeinflussen.

Über den Referenten:

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der FH Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In der Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien. Er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u.a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für Fachmedien.

Zum Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das komplette Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 17.12.2012 – 08:30

    Die richtigen Worte finden für Facebook, Blogs, Twitter & Co./ Schreibtraining für Social Media

    Hamburg (ots) - Was eine gute Facebook-Überschrift ausmacht oder wie sich die Textsprache im Unternehmens-Blog von der auf der Webseite unterscheidet erfahren die Teilnehmer im zweitägigen Praxisseminar "Schreibtraining für Social Media". Der Kurs findet am 4. und 5. Februar 2013 in Hamburg statt. Er richtet sich an alle, die in der Unternehmenskommunikation für ...

  • 10.12.2012 – 15:37

    Mit Strategie und Konzepte ins Social Web / Aufbauseminar für PR-Profis

    Hamburg (ots) - Hier ein bißchen twittern, da ein Pinnwandeintrag bei Facebook und schnell noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben ist für Mitarbeiter in der Kommunikation heute Arbeitsalltag. Doch oft fehlt es an einer klaren Social Media-Strategie. Wie man die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle richtig nutzt und ihr crossmediales Zusammenspiel ...