Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Online-Marketing und E-Recruiting wird für Bildungseinrichtungen immer wichtiger
Workshop zu Studierendenmarketing 2.0

Hamburg (ots)

Nur wenige Hochschulen und Universitäten nutzen bisher das Potenzial des Web 2.0 und setzen es gezielt im E-Recruiting ein, obwohl der Wettbewerb um Studierende immer härter wird. In vielen Bildungseinrichtungen besteht Handlungsbedarf, denn es fehlt im Hinblick auf die Usability und die zielgruppenspezifische Ansprache an ganzheitlichen Konzepten für das Hochschulmarketing. Wie man seine Internetpräsenz optimieren und bedarfsorientierte Landingpages oder erfolgreiche Online-Kampagnen in soziale Netzwerken konzipiert, können Verantwortliche im Bereich Studierendenmarketing und Rekrutierung jetzt in einem neuen Media Workshop erfahren. Das Seminar "Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0 / Strategien und Online-Tools für das E-Recruiting von Bildungseinrichtungen" findet am 20. Februar 2013 in Hamburg statt.

Die Referenten des eintägigen Workshops vermitteln die aktuellen Studienergebnisse zur Mediennutzung von Studierenden und Studieninteressierten. Die Veranstaltungsteilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Instrumente des Online-Marketings für Bildungseinrichtungen. Durch Impuls-Referate und Best-Practice-Beispiele werden ihnen die Eigenschaften und Wirkungsweisen von relevanten Online-Marketing-Tools vorgestellt. Sie erfahren, wie sie Instrumente wie bezahlte Internet-Werbung, Suchmaschinenoptimierung und mobile Applikationen effizient für ihr Studierendenmarketing einsetzen und nutzen. Alle Referenten sind Experten aus der Praxis, die in moderierten Diskussionsrunden mit den Teilnehmern auch Ideen für die eigene Strategie entwickeln.

Veranstaltungstermin: 
"Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0" 
Strategien und Online-Tools für das E-Recruting von
Bildungseinrichtungen 
am 20. Februar in Hamburg

Weitere Informationen zu den Inhalten, den Referenten und der Online-Anmeldung erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1967

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder: http://www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2013.pdf

Kontakt:


MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 14.01.2013 – 11:34

    Effizientes Korrekturlesen und neue deutsche Rechtschreibung - Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch nicht jeder fühlt sich sicher und vertraut mit den Rechtschreibregeln ...

  • 19.12.2012 – 10:00

    Der Text macht den Unterschied - Seminar für kreative Schreibtechniken

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut ...

  • 18.12.2012 – 10:00

    Texten für Websites - Seminarankündigung für Januar 2013

    Hamburg (ots) - Das Lesen von Texten am Monitor, wie zum Beispiel bei einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen von einem Blatt Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es ...