Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Bewegtbild einfach mit der Spiegelreflexkamera produzieren
Praxisseminar für Journalisten und Kommunikationsfachleute aus PR und Marketing

--------------------------------------------------------------
      Zum Seminarinhalt
      http://ots.de/EtBvL
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

Ein Interview, eine Erklärung zu neuen Technologien oder eine praktische Anleitung: Bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Dank digitaler Spiegelreflexkameras mit HD-Movie-Funktion kann man mit Übung und ein wenig Erfahrung die Produktion von Videomaterial sicher meistern. Worauf es bei der Produktion ankommt, trainiert Journalist und Grimme Online Award Preisträger Roman Mischel am 4. und 5. November 2013 in Hamburg.

Im zweitägigen Media Workshop erhalten die maximal acht Teilnehmer eine grundlegende Einführung in die HD-Movie-Funktion ihrer SLR-Kamera. Sie lernen, worauf es beim Drehplan für Online-Videos ankommt und wie das Rohmaterial für Redakteure aufbereitet werden muss. Der Referent erstellt mit ihnen webtaugliche Filme und übt das Drehen, Schneiden und Bearbeiten. Sie sammeln Erfahrung mit Schnitt-Software, Tonmischung und Lichteinstellungen. Am Ende des Workshops beherrschen die Teilnehmer die Regel vom 'Goldenen Schnitt' und wissen, wie sie SLR-Kameras mit Videofunktion gezielt einsetzen, um ihren Videos eine professionelle Optik zu verleihen.

Terminankündigung:
"Bewegtbild mit der Spiegelreflexkamera produzieren - Online-Videos 
für Websites und soziale Netzwerke"
am 4. und 5. November 2013 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: www.media-workshop.de/pm/1920

Über den Referenten:

Roman Mischel (Jahrgang 1973) arbeitet seit 2002 als freiberuflicher Videojournalist für TV- und Online-Medien. Der Preisträger des Grimme Online Award 2003 in der Kategorie Medienjournalismus gibt Seminare zu den Themen Videojournalismus und multimediales Arbeiten für das Internet. Er schult Redakteure und Volontäre von Tageszeitungen und Online-Medien im Umgang mit Videokamera und Schnittsoftware. Er ist Mitbegründer des Online-Magazins onlinejournalismus.de und betreibt einen Blog zum Thema Videojournalismus.

Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm 2013/2014 der MW Media Workshop GmbH ist online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2013/2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 27.09.2013 – 08:30

    Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

    Hamburg (ots) - PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe ...

  • 24.09.2013 – 15:28

    Erfolgreiche Pressearbeit mit mediengerechten Pressemitteilungen / Grundlagenseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den Hauptinstrumenten der Pressearbeit. Trotzdem sind sie nicht immer das Erfolgreichste. Viele interessante Informationen werden erst gar nicht gelesen, weil sie nicht den formalen Standards entsprechen oder schlichtweg langweilig und schlecht formuliert sind. Somit landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden ...