Für die PR Praxis: Themen in die Medien bringen und mit spannenden Storys überzeugen
Seminar zu Themensetting und Storytelling im Mai in Leipzig
-------------------------------------------------------------- Infos + Anmeldung http://ots.de/NEsYk --------------------------------------------------------------
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Wer seine PR-Themen in den Medien platzieren und zielgruppengerecht erzählen will, muss das Thema zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kommunikationskanal auf die öffentliche Agenda bringen. Journalist und Kommunikationsberater Matthias Kutzscher vermittelt im Seminar "Themensetting und Storytelling" die Vorteile eines effektiven Monitorings, um relevante Themen zu ermitteln und optimal für die verschiedensten Medien aufzubereiten. Der Media Workshop findet am 22. und 23. Mai erstmalig in Leipzig statt.
Das Seminar richtet sich an Pressesprecher und Kommunikationsfachleute, die für ihre Public Relations Geschichten entwickeln und mit einem strategischen Themenplan arbeiten wollen. Die Teilnehmer lernen die Instrumente und Methoden effektiver Themenfindung und Themenentwicklung kennen. Sie erfahren, wie sie Thementrends in den Medien systematisch beobachten und einen strategischen Themenplan erstellen. Der Referent übt mit ihnen, Storys mediengerecht aufzubereiten und den Redaktionen erfolgreich anzubieten.
Terminankündigung: "Themensetting und Storytelling" am 22. und 23. Mai 2014 in Leipzig
Alle Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/seminare/1992/
Über den Referenten:
Matthias Kutzscher ist Inhaber der Agentur MK-Kom in Düsseldorf. Er berät und unterstützt seit 1996 Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung kreativer Kommunikation. Nach dem Wirtschaftsstudium in Großbritannien startete Matthias Kutzscher als Pauschalist für Tageszeitungen und volontierte bei der Deutschen Presse-Agentur. In seiner fast 25jährigen journalistischen Laufbahn arbeitete er als Redakteur für Nachrichtendienste, Zeitungen, Wirtschaftsmagazine und TV-Sender. Als PR-Berater ist Matthias Kutzscher spezialisiert auf Presse- und Medienarbeit, Vertriebs-PR, auf Corporate Publishing und Krisenkommunikation.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Kontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de