Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Praxisseminar zum Online Reputation Management und Social Media Monitoring
Ein positives Unternehmensimage mithilfe von Online-Kommunikation aufbauen und pflegen

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der öffentliche Auftritt eines Unternehmens im Social Web bietet vielversprechende Möglichkeiten. Es stellt professionelle Kommunikatoren aber auch vor neue Herausforderungen, denn nur ein seriöser Auftritt und ein positives Image verleihen dem Unternehmen Glaubwürdigkeit.

Doch wie schafft man es, dass die Reputation eines Unternehmens von der neuen Dynamik im Internet profitiert? Wie kann man sich auf Krisen vorbereiten? Und woran erkennt man, wenn sich ein Unternehmen auf einen Shitstorm zubewegt? Diese Fragen beantwortet der Media Workshop "Online Reputation Management und Social Media Monitoring" am 18. November 2014 in Hamburg.

Referentin Carina Waldhoff zeigt Interessierten, wie sie ein positives Unternehmensimage aufbauen und nachhaltig pflegen. Sie lernen, Krisenherde frühzeitig zu identifizieren, über ein Monitoring im Blick zu behalten und im Ernstfall frühzeitig einzugreifen.

Online Reputation Management und Social Media Monitoring 
am 18. November 2014 in Hamburg 
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: 
www.media-workshop.de/pm/2043

Über die Referentin:

Carina Waldhoff (Jahrgang 1975) ist Senior-Beraterin bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Die Kulturmanagerin hat zuvor u. a. die interne Kommunikation einer Krankenkasse geleitet und berät Unternehmen und Verbände unterschiedlicher Branchen (u. a. Telekommunikation, IT, Entertainment). Ihre Beratungsschwerpunkte liegen auf PR und interner Kommunikation, Change Communications und Social Media Relations.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 14.10.2014 – 10:00

    Erfolgreiche Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Eintägiges Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Im eintägigen Media Workshop "Pressearbeit ...

  • 13.10.2014 – 11:00

    Mit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

    Hamburg (ots) - Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen und umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden. Wer anspruchsvolle Infografiken selber entwerfen oder Dienstleister für die Erstellung briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor der dpa-Infografik, lernen. Der Media ...

  • 13.10.2014 – 10:15

    Was ist Hype, was bleibt? / Seminar zu Medientrends in PR und Marketing

    Hamburg (ots) - Was ist heute in den Medien schon möglich und was kommt innerhalb der kommenden fünf bis zehn Jahren auf uns zu? Auch ohne Glaskugel kann man schon heute sicher sagen, welche Medieninnovationen uns die nächsten Jahre beschäftigen werden. Ungeahnte Märkte werden sich eröffnen und diese Innovationen werden uns sehr schnell als selbstverständlich ...