Alle Storys
Folgen
Keine Story von Booking.com B.V mehr verpassen.

Booking.com B.V

Women in Tech: Booking.com vergibt in Zusammenarbeit mit den Universitäten Oxford und Delft Studienstipendien für Frauen in MINT-Studiengängen

Berlin (ots/PRNewswire)

Heute hat Booking.com (https://www.booking.com/index.en-gb.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaA-IAQGYAS64AQfIAQ3YAQPoAQGSAgF5qAID;sid=373e27e62639299f1f2ffce184436721;sb_price_type=total&), eines der weltweit größten E-Commerce-Reiseunternehmen und einer der führenden Anbieter für digitale Technologien, die Vergabe von zweijährigen Studienstipendien bekannt gegeben, die sich explizit an Frauen in den MINT-Studiengängen richten. In Kooperation mit der Universität Oxford in Großbritannien und der Technischen Universität Delft in den Niederlanden werden diese Stipendien vergeben, um Frauen den Berufsweg in der IT-Branche zu erleichtern. Das Projekt ist mit einer Gesamtfördersumme von 500.000 Euro angelegt.

Bislang sind Frauen in den Bachelor- und weiterführenden MINT-Studiengängen unterrepräsentiert. Beide Hochschulen wollen talentierten Frauen mehr Möglichkeiten eröffnen, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu besuchen und sie auf eine anschließende Karriere in der Tech-Branche vorbereiten.

Gillian Tans, CEO von Booking.com sagt: "Als Unternehmen, das von Technologie und digitaler Innovation lebt, möchte Booking.com dazu beitragen, gleiche Ausgangsbedingungen und Möglichkeiten für alle im Technologiesektor zu schaffen. Es ist deutlich, dass nicht so viele Frauen in dieser Branche arbeiten wie es sein sollte und wir sehen es als unsere Aufgabe an, talentierte Frauen zu unterstützen, Hindernisse und Herausforderungen aus dem Weg zu schaffen sowie Diversität zu fördern."

Die vollständige Pressemitteilung unter https://news.booking.com/de

Über Booking.com (http://www.booking.com/?aid=354544&utm_source=PR&utm_medium=email_pr&utm_campaign=22_01_2013)

Booking.com hat sich seit der Gründung im Jahr 1996 in Amsterdam von einem kleinen niederländischen Start-Up zu einem der weltweit größten E-Commerce-Unternehmen in der Reisebranche entwickelt. Das Unternehmen ist Teil der Priceline Group (Nasdaq: PCLN) und beschäftigt heute mehr als 15.000 Mitarbeiter in 204 Büros in 70 Ländern weltweit. Booking.com investiert in digitale Technologie, die Reisen zu einem einfachen Erlebnis macht.

Booking.com bringt Reisende mit der größten Auswahl an Unterkünften zusammen - von Apartments über Ferienhäuser, familiengeführte B&Bs bis hin zu 5-Sterne Luxus-Resorts, Baumhäusern und sogar Iglus. Die Website und die Apps von Booking.com sind in mehr als 40 Sprachen verfügbar, und bieten mehr als 1.4 Millionen Unterkünfte an 121.000 Reisezielen in 228 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt an.

Jeden Tag werden mehr als 1.4 Millionen Übernachtungen auf Booking.com gebucht. Egal ob Kunden geschäftlich oder in den Urlaub reisen, sie können die perfekte Unterkunft schnell und einfach über Booking.com buchen, ohne Buchungsgebühren und mit Preisversprechen. Der Kundenservice von Booking.com steht in über 40 Sprachen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985),Twitter (https://twitter.com/bookingcom), Google+ (https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest (https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter http://www.booking.com.

Kontakt:

Ketchum Pleon
Monika Groewe
Email: Booking.com-presse@ketchumpleon.com
Newsroom: https://news.booking.com/de

Weitere Storys: Booking.com B.V
Weitere Storys: Booking.com B.V