Britax Römer Kindersicherheit GmbH
Pure Eleganz - TRIFIX THE BLACK EDITION: Der Kindersitz von Britax Römer überzeugt durch sein schlichtes, schwarzes Design
Ulm (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Praktisches Familienauto statt Sportwagen? Treppenschutzgitter im coolen Designloft? Bunte Wickeltasche zum italienischen Maßanzug? Der neue TRIFIX THE BLACK EDITION Kindersitz für Gruppe 1 (von 9 bis 18 kg bzw. ca. 9 Monate bis 4 Jahre) spricht Eltern an, die ihren Vorstellungen von Design und Stil treu bleiben möchten und gibt ihnen die Freiheit, beim Thema Kindersicherheit keine Kompromisse eingehen zu müssen. THE BLACK EDITION kombiniert pure Eleganz mit optimaler Sicherheit.
Limitierte THE BLACK EDITION: 1 von 500
"Eltern, die sich für diesen Kindersitz entscheiden, schätzen das Besondere. Der Sitz wird bei Britax Römer in Ulm mit großer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail gefertigt. Wir sprechen mit der TRIFIX THE BLACK EDITION Designliebhaber an, die gerne etwas mehr für einen ganz besonderen Sitz ausgeben", so die Designerin Julia Strunk. Weltweit sind von dem neuen Kindersitz nur 500 Stück erhältlich.
Ästhetik kombiniert mit intuitiver Funktionalität
Schon im Jahr 2012 überzeugte das erste TRIFIX Modell die Fachjury des red dot awards. Der Sitz wurde damals für seinen gelungenen Look ausgezeichnet. Jetzt wird er als luxuriöse und einzigartige THE BLACK EDITION auf den Markt gebracht. Hier setzte Julia Strunk auf cleanes Design und gute Verarbeitung. Gesteppter Baumwollstoff im zeitlosen Steppdesign kombiniert mit hochwertigen, matten Kunstlederelementen und einer Sitzschale im edlen Hochglanzlook machen ihn zum Kindersitz in der Pole Position.
"Die minimalistische Formensprache des TRIFIX hat nicht nur einen rein ästhetischen Aspekt: Sie nimmt dem Nutzer auch die Scheu vor einem übertechnisierten Produkt", erklärt die Designerin. "Ein Produkt und dessen Silhouette sollten selbsterklärend sein und dadurch Vertrauen wecken. Daher legen wir großen Wert auf die Kombination von Optik und intuitiver Funktionalität." Zu jedem TRIFIX THE BLACK EDITION erhält der Käufer ein Booklet, welches die handschriftliche Signatur von Julia Strunk und die Unterschrift der Näherin beinhaltet - dies gibt dem Kindersitz eine sehr persönliche Note. Die Special Edition erscheint zudem im Zusammenhang mit dem neuen Britax Logo, dessen neue Form auch durch die klaren Linien des Kindersitzes wiedergespiegelt wird.
Pure Eleganz kinderleicht installiert
Durch seine ISOFIX-Befestigungspunkte, den V-Tether Gurt und das Antikipp System ist der TRIFIX besonders schnell und sicher installiert. Zusätzlichen wichtigen Schutz für Brust und Becken gewährleistet der spezielle Seitenaufprallschutz in Form energieabsorbierender SI-Pads, die in die kritischen Bereiche der Seitenteile eingebaut werden. Außerdem ist der TRIFIX mit zehn Kilogramm ausgesprochen leicht und lässt sich auch dank seiner ergonomischen Griffe besonders gut tragen. Der kleine Passagier wird durch das für Britax typische 5-Punkt-Gurtsystem angeschnallt und sitzt in einer extra großen Sitzschale nicht nur besonders stilsicher, sondern auch komfortabel.
Verfügbarkeit
Die TRIFIX THE BLACK EDITION ist einer der ersten Kindersitze, der mit dem neuen Britax Branding auf den Markt kommt. Er ist ab Oktober 2014 europaweit bei ausgewählten Fachhändlern zum UVP von 1.299 EUR verfügbar.
Weitere Informationen unter: www.trifixblackedition.de
Kontakt:
Britax Römer Kindersicherheit GmbH
Isabell Unseld
Interim Senior Communication Manager EMEA
0731 93 45 255
Isabell.Unseld@britax.com
Britax Römer Pressestelle
Editha Ohnweiler
F&H Public Relations GmbH
089 121 75 108
britax@fundh.de