Weltweit erste 3D-Kunstausstellung in der Flasche
Singapur (ots/PRNewswire)
JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM)-GALERIE WIRD DIE WICHTIGSTEN FLUGHÄFEN DER
WELT BEREICHERN
Sie haben sicherlich schon von einer Flaschenpost gehört, doch vielleicht noch nicht von einer 3D-Kunstausstellung in einer Flasche. Genau das hat JOHNNIE WALKER BLUE LABEL(TM), der weltweit führende und auserwählteste Scotch Whiskey, in Zusammenarbeit mit einigen der weltweit berühmtesten, internationalen, zeitgenössischen Künstlern und Modedesignern geschaffen.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-b )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-c )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-d )
Die eindringliche JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Galerie wird ein erinnerungswürdiges Spektakel und ein Fest der Sinne sein. Unter Verwendung der neuesten Projektionstechnologie wird eine Sammlung künstlerischer Werke in grossen JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Flaschen ausgestellt werden, die fast drei Meter hoch sind. Gebrochen wird zudem auch mit der Tradition, in etablierten Kunstgalerien auszustellen. Stattdessen wird die Ausstellung in kosmopolitischen Flughäfen auf der ganzen Welt - von Singapur bis London und darüber hinaus - stattfinden, womit die Reisefreudigkeit der Marke gezeigt wird.
In jeder dieser lebhaften Städte wird JOHNNIE WALKER mit lokalen, wegweisenden Kunsthandwerkern zusammenarbeiten, um ihre Interpretation des Slogans "The Rare Blend" als Hommage an JOHNNIE WALKER BLUE LABEL auszustellen - einem der besten Produkte von JOHNNIE WALKER. Die Flaschen werden mit den besprochenen 3D- und CGI-Grafiken gefüllt werden, welche von berühmten lokalen Künstlern aus den Gastgeberstädten gefüllt werden und die dem Inhalt Perspektive und Tiefe geben.
Der erste Anlaufhafen für den Wettbewerb wird ab dem 19. September das Terminal 1 im Singapore Changi Airport sein, der weltweit am häufigsten ausgezeichnete Flughafen der Welt. Diese einzigartige, stilvolle Galerie begibt sich dann in die Lüfte und wird andere bedeutende Flughäfen auf der ganzen Welt ansteuern. Für die Weltpremiere in Singapur hat JOHNNIE WALKER drei lokal führende, zeitgenössische Künstler beauftragt, welche den einzigartigen Charakter des seltenen Whiskys und auch den Geist des Tigerstaats eingefangen haben: Priscilla Shunmugam, berühmte Modedesignern und Schöpferin des Labels Ong Shunmugam; Alvin Tan vom preisgekrönten Phunk Studio; und Brandon Tay, ein weltweit führender Multimedia-Künstler, der Technologie mit Kunst vereint.
Jedes Kunstwerk in der Galerie erweckt sowohl ein wichtiges Element des Erbes von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL als auch ein Element des Staats Singapur zum Leben, wie untenstehend erklärt wird:
- Priscilla Shunmugam erzählt die Geschichte hinter ihrer "architektonischen Kleiderkunst" mittels eines CGI-Videos. In diesem Video zeigt sie die Vereinigung der Geschichten, die sich hinter den ikonischen Gebäuden von Singapur und deren strukturellen Stabilität und Schönheit verbergen, mit den fliessenden organischen Mustern traditioneller Stoffe. Jedes Gebäude, genauso wie der seltene Whisky, weist eine Geschichte mit wirklichem Charakter auf - eine Erzählung mit Geschichte, die von der Gegenwart geformt wird, und diese beiden kommen zusammen und inspirieren die Schöpfung eines jeden Kleidungsstücks. - Alvin Tans Kunstwerk bringt die Stimmen von Visionären in einer animierten Videosequenz zusammen, die äusserst hypnotisierend ist. Dieses Kunstwerk wird handgemachte, digitale Typografien zeigen, welche den wegweisenden Ideen von Aristoteles und Dr. Livingstone Leben einhauchen. Es ist eine Visualisierung der Möglichkeit, wie Worte mit einem grossen Geist geteilt werden können. Alvin wird Skulpturen aus Papier verwenden, die sich formieren und dabei hypnotisieren und die sich zu einer Spirale vereinen, die verschiedene Stimmen von verschiedenen Persönlichkeiten repräsentieren, die in sich verschiedene Talente und Erfahrungen vereinen. - Brandon Tay untersucht die Schönheit in der Flasche. Er wurde durch die Idee der Metamorphose inspiriert und zieht Parallelen zwischen deren Vorkommen in der Natur und ihrer Repräsentation in Singapurs Evolution durch diese 48 Jahre und treffenderweise auch zu der Transformation der besten Zutaten und unseren seltensten Whisky-Blends in einer wertvollen Flasche von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL. Sein Kunstwerk wird Fauna und Flora mischen, um eine einzigartige neue Lebensform zu schaffen, die an eine Seidenraupe erinnert, die den Faden für ihren Kokoon spinnt.
Priscilla Shunmugam, die bereits bei den Fashion Weeks in Singapur und Paris ausstellte, kommentierte: "Während des Kollaborationsprozesses, der zur Schöpfung der JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Galerie führte, wollten wir Künstler ein wirklich seltenes Kunstwerk schaffen, welches verschiedene Repräsentationen unserer seltensten Blends zusammenbringt." Unsere drei Interpretationen weisen Elemente aus der Welt der Mode, des Designs, des Premium-Whiskys und von der Natur selbst auf. Wir hoffen, dass die Besucher, die am Singapore Changi Airport auf der Durchreise sind, von der Galerie überrascht und von ihr erfreut sein werden und das sie ihnen eine einzigartige und vollständig einnehmende Erfahrung bieten wird.
Brooke Supernaw, Leiter der Abteilung für Wein und Spirituosen der DFS Group fügte hinzu: "DFS verfügt über eine preisgekrönte Alkohol- und Tabak-Lizenz für das Terminal 1 und wir sind ständig auf der Suche nach wahrlich innovativen Wegen, um unseren Kunden eine ultimative Flughafenerfahrung zu bieten. Wir sind sehr froh, dass wir mit Dageo Global Travel einen grossartigen Partner gefunden haben. Die JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Galerie ist die neueste wegweisende Aktion und wir sind erfreut darüber, die ersten zu sein, die an dieser Ausstellung teilnehmen, welche die gleichen Standards im Bereich des Engagements für Schönheit, Innovation und technologische Entwicklung aufweisen, die wir mit unseren Lizenzen jeden Tag am Changi Airport einhalten wollen."
Die Zusammenarbeit mit der nächsten Generation an wegweisenden Akteuren kommentierend, fügte Doug Bagley, Chief Operating Officer, Diageo Global Travel & Middle East hinzu: "JOHNNIE WALKER BLUE LABEL ist eine Blend an unübertroffenen Luxus. Mit Absicht und Expertenwissen werden die seltensten Whiskys der Welt zusammengebracht. Mit diesem Gedanken haben unsere kuratierten Künstler das Thema "The Rare Blend" als ihre Inspirationsquelle genommen, und haben auf subtile Weise Produkthinweise auf seltene Fässer, auf die Handwerkskunst und auf den Charakter in ihre Arbeit eingearbeitet, um eine einzigartige Kreation zu schaffen, welche den wegweisenden und bahnbrechenden Ethos von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL wiedergibt. Wir sind mit den Ergebnissen äusserst zufrieden - eine wirklich einmalige Aktion für die Welt der Kunst und des Whiskys."
Die JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Galerie wird vom 19. September bis 31. Oktober 2013 am Singapore Changi Airport Terminal 1 ausgestellt werden.
Redaktionelle Hinweise
Um die Eröffnung der wandernden Verkaufsausstellung zusammen mit DFS Ventures Singapore zu feiern, hat JOHNNIE WALKER eine limitierte Edition mit 150 JOHNNIE WALKER BLUE LABEL-Flaschen geschaffen, auf der die Skyline von Singapur in einem seltenen goldenen Aufdruck eingeätzt ist. Dieser Flaschen sind exklusiv nur für eine begrenzte Zeit am DFS Changi Airport verfügbar.
Die Wörter JOHNNIE WALKER BLUE LABEL und assoziierte Logos sind Handelsmarken von (c) DIAGEO 2013.
Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239 http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-b http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-c http://photos.prnewswire.com/prnh/20130920/639239-d
Kontakt:
Presseanfragen: Claire.Lorimer@smartscommunicate.com /
+44-2890395512