Plintron Global Technology Solutions Pvt. Ltd
Plintron bietet Mobility Services für 50 Millionen Abonnenten weltweit
Seattle (ots/PRNewswire)
Plintron [http://www.plintron.com/en], ein Global Player im Bereich von Cloud Communication Solutions, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit seinen Mobilitätsdienstleistungen für mehr als 50 MVNO-Unternehmen in 21 Ländern die 50-Millionen-Abonnenten-Marke überschritten hat - ein erstmaliger Erfolg für einen MVNX-Plattform-Serviceanbieter.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151009/768879)
Mit diesem Meilenstein ist es Plintron gelungen, acht Jahre nach Betriebsstart das weltweit am schnellsten wachsende MVNX-Unternehmen zu werden. Dies macht Plintron zum "grössten multinationalen MVNX-Akteur der Welt".
Plintron nahm seinen Betrieb 2008 auf und erreichte 2011 die erste 10-Millionen-Abonnenten-Marke. 2013 überschritt das Unternehmen die Schwelle von 25 Millionen Abonnenten, und in nur 24 Monaten kamen die nächsten 25 Millionen Abonnenten hinzu.
Plintron bietet Marken und Unternehmen Cloud Communication Platform (MVNE) und Cloud Communication Services (MVNA) [http://www.plintron.com/en/products/mvne], damit diese ihre mobilen Dienste auf einer bewährten, zuverlässigen "Ready-to-go-live"-Plattform lancieren können. Zu den Cloud Communication Platform (MVNE)-Angeboten gehören Network Sub Systems (NSS), Business Support Systems (BSS) und Operations Support Systems (OSS) einschliesslich SIM-Whitelabeling. Die Highlights der Angebote sind die lokale mobile Rufnummernportierung zur Gewinnung von Abonnenten auf dem gereiften Markt und die Regelüberwachung für die lokalen Länder. Plintron verfügt über eigene umfassende F&E-Labors für Telekommunikation, wo das Unternehmen die erforderlichen MVNX-Komponenten für die verschiedenen Marktbedürfnisse baut, die im Vergleich zu den anderen Akteuren einen einzigartigen Zeit- und Kostenvorteil liefern. Der Cloud Communication Service (MVNA) umfasst Grossabnehmerübertragungszeiten, Vertragsmanagement, Nummerierungsressourcen, Regelüberwachung und Interkonnektoren für MVNOs als One-Shop-Services zur Lancierung ihrer gewerblichen Dienste.
In einem Kommentar zu diesem Erfolg sagte Mohan Kumar Sundaram, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Plintron: "Wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Dies zeigt deutlich die Stärke unserer technischen Kompetenz und unser Bemühen, kompromisslosen Service und modernste cloud-basierte Lösungen für weltweite MVNOs anzubieten. Wir sind davon überzeugt, dass die drei Alleinstellungsmerkmale von Plintron - schnellere Markteinführung, cloud-basierte Kommunikationslösungen und niedrigere Gesamtbetriebskosten - dem Unternehmen geholfen haben, diesen Erfolg zu erzielen. In den nächsten zwei Jahren wird die Zahl unserer Abonnenten sogar auf das Doppelte ansteigen."
"Als MVNX hat Plintron zum Wachstum von mehr als 50 MVNOs als wertvoller Technologie- und Serviceanbieter beigetragen. Von einem einzigen Land bis hin zu den heutigen 21 weltweiten Ländern in den USA, in Europa und im Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsraum hat sich Plintron zu einem spezialisierten Betreiber für MVNOs mit internationaler Reichweite entwickelt", fügte Subhashree Radhakrishnan, Mitbegründer und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, hinzu.
Über Plintron
Plintron, ein Global Player im Bereich von Cloud Communications Solutions, bietet die umfassendsten Rollouts der Telekommunikationsbranche für MNOs, MVNOs und Unternehmen. Ein schnelles Wachstum über acht Jahre hat Plintron eine führende Rolle in der Topografie der Telekommunikationsbranche verschafft. Mit der grössten globalen Präsenz in seinem Geschäftsbereich nutzt das Unternehmen sein multinationales Netzwerk, um auch weiterhin an der Spitze zu bleiben.
Die Schlüsselfaktoren für diesen globalen Erfolg sind die Verpflichtung zu Exzellenz, Kundenzentrierung, Qualitätsorientierung, Flexibilität und Verantwortung. Das Unternehmen ist fortlaufend bestrebt, vorhandene Werte zu steigern und neue, innovative Lösungen zu entwickeln.
Plintron beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter in über 21 Ländern. Das Unternehmen betreibt das rund um die Uhr verfügbare Global Technology Delivery Centre in Indien. Weitere regionale Business- und Support-Niederlassungen befinden sich in London (Grossbritannien), Sydney (Australien) und Seattle (USA) mit Expansionsplänen für Afrika und Lateinamerika.
Weitere Informationen erhalten Sie auf:
http://www.plintron.com https://www.facebook.com/plintron.corporate https://twitter.com/plintron https://www.linkedin.com/company/plintron
Ansprechpartner für weitere Angaben: Murugan.D Chief Manager - Marketing sales@plintron.com
Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151009/768879