NeoGrid und Nielsen präsentieren zwei neue Produkte für Lateinamerika, die die Branchenstandards für intelligente Lieferketten-Synchronisierung anheben
-- Die beiden neuen Lösungen, vorgestellt auf einer Fachveranstaltung, zielen darauf ab, Bestandslücken auf Filialebene zu eliminieren und gleichzeitig Lagervorräte zu reduzieren
Sao Paulo (ots/PRNewswire)
NeoGrid, ein globaler Software- und Serviceanbieter von Synchronisierungslösungen für die gesamte Lieferkette, hat heute im Rahmen einer Partnerschaft mit Nielsen, einem renommierter Anbieter von Informationen und Analysen zum Verbraucherverhalten weltweit, bekanntgegeben, dass zwei neue Produkte für Lateinamerika auf der Veranstaltung NeoGrid Supply Chain Link in Brasilien auf dem Markt lanciert werden.
Als Ergebnis dieser Partnerschaft sind die Lösungen Supply Chain Insights und Supply Chain Benchmark entstanden, die eine konstante Verfügbarkeit der Produkte auf Filialebene und somit die Kundenzufriedenheit sicherstellen und gleichzeitig den Herstellern und Einzelhändlern ermöglichen, mit einem reduzierten Lagerbestand zu arbeiten.
NeoGridSupply Chain Insights powered by Nielsen bietet Herstellern, Vertriebsunternehmen und Einzelhändlern die Chance, eine echte Zusammenarbeit zu erreichen, indem sie über ihre Produkte direkt am Point of Sale (POS) Transparenz erhalten. Dies wird durch klassische Kennzahlen ermöglicht, wie beispielsweise Prozentsatz der Bestandslücken, Phantombestände, Lagerbestand und -umschlag sowie die innovative Kennzahl für On Shelf Availability (OSA / Regalverfügbarkeit), welche die Produktverfügbarkeit am POS in Prozent anzeigt. Damit können Hersteller, Vertriebsunternehmen und Einzelhändler die Bestände nicht nur überwachen, sondern auch die Hauptursachen für Nichtverfügbarkeit der Produkte mittels zuverlässiger Algorithmen ermitteln.
Mit Supply Chain Benchmark powered by Nielsen können Hersteller und Einzelhändler zum ersten Mal ihre Lieferketten-Kennzahlen vergleichen, um zu erfahren, wie ihre individuelle Leistung gegenüber den Markt-Durchschnittswerten in ihrer Branche abschneidet. So können sie ihre Positionierung im Markt feststellen und gegebenenfalls Aktionspläne für Verbesserungen in Angriff nehmen.
Moacir Cardoso, Globaler CEO von NeoGrid, sagte: "Die neuen Lösungen werden nicht nur einen neuen Standard für POS-Management und Benchmarking im Markt setzen, sondern auch die Leistungen von Unternehmen und ihrer Lieferketten-Fachleute messen."
Diese Partnerschaft verbindet die Expertise der Verbraucherdaten-Analyse, die Nielsen bereitstellt, mit dem Lieferketten-Informationsmanagement, dem Rückgrat von NeoGrid. "Diese Zusammenarbeit hat die Lösungen für den anspruchsvollen lateinamerikanischen Lieferketten-Markt weiter verbessert", erklärte Mario Ruggiero, Direktor Supply Chain Intelligence für Lateinamerika bei Nielsen.
Neben den Produkteinführungen werden auf der Veranstaltung auch verschiedene erfolgreiche Kundenbeispiele gezeigt, unter anderem bei Carrefour, Unilever und Whirlpool.
Kontakt: info.europe@neogrid.com[mailto:info.europe@neogrid.com] -- +55 47 9918 9785