Alle Storys
Folgen
Keine Story von KünzlerBachmann Directmarketing AG mehr verpassen.

KünzlerBachmann Directmarketing AG

Doppelte Zertifizierung für KünzlerBachmann Directmarketing

St. Gallen (ots)

Die KünzlerBachmann Directmarketing AG, das
Kompetenzzentrum für ganzheitliches Dialogmarketing aus St. Gallen,
hat auf Anhieb zwei bedeutende Zertifizierungen erreicht: das
Qualitäts-Management-System ISO 9001:2000 und das
Datenschutzgütesiegel Good Priv@cy®.
KünzlerBachmann Directmarketing AG verfügt über den grössten
Adressbestand der Schweiz und bietet mittels zahlreicher
detaillierter Kriterien ein umfassendes Angebot im Bereich
Database-Marketing an. Gerade in der Directmarketing-Branche sind
fundierte Qualitäts- und Sicherheitsvorkehrungen jedoch unerlässlich.
Nach fast einem Jahr Vorbereitung, Prozessoptimierung und
verschiedenen Audits hat das St. Galler Unternehmen nun die zwei
wichtigsten Zertifizierungen erlangt: Die beiden Labels ISO 9001:2000
und Good Priv@cy® unterstreichen die langjährigen Bestrebungen der
KünzlerBachmann Directmarketing AG, den Kunden qualitativ
hochstehende Lösungen für ihr Zielgruppen-Marketing anzubieten.
Datenschutz und Qualität als oberste Priorität
Als einen wichtigen Beweggrund für die Zertifizierung nennt Roland
Meyer, Geschäftsleitungsmitglied von KünzlerBachmann Directmarketing,
die Kundenzufriedenheit. Insbesondere die ISO 9001:2000
Zertifizierung ist auf die Kundenzufriedenheit ausgerichtet, da sie
konkrete Vorgaben für den Betriebsalltag gibt: Durch die
Dokumentation sämtlicher interner Betriebsabläufe kann die Effizienz
erheblich gesteigert werden. Für die Kunden ist diese Optimierung ein
Vorteil, da Aufträge noch präziser und bedarfsgerechter ausgeführt
werden können. Das Datenschutzsiegel Good Priv@cy(r)  hingegen zielt
auf den sicheren Umgang mit Personendaten und stellt ein konformes
Verhalten mit datenschutzrechtlichen Grundlagen sicher. "Mit diesem
Gütesiegel beweisen wir, dass bei KünzlerBachmann Directmarketing AG
sämtliche Kundendaten absolut vertraulich behandelt werden und die
Datentransfers den höchsten internationalen Sicherheitsanforderungen
genügen", so Roland Meyer.
Interne Projektleitung für die Zertifizierung
Für die Vorbereitung auf die Zertifizierungen hat das Unternehmen
eine interne Projektleitung beauftragt und dafür einen Mitarbeiter
während rund eines Jahres für diese Aufgabe freigestellt. Die von der
Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme
(SQS) geforderten Audits wurden also inhouse vorbereitet - eine eher
ungewöhliche Vorgehensweise. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass
KünzlerBachmann Directmarketing gleich beide Zertifizierungen auf
Anhieb im ersten Anlauf erreicht hat. Meistens sind
SQS-Zertifizierungen ein Prozess, indem laufend Verbesserungen
verlangt werden bis alle Anforderungen erfüllt sind.
Porträt KünzlerBachmann AG
KünzlerBachmann wurde 1912 als Anzeigenagentur gegründet. 1924
erfolgte der Einstieg ins Verlagsgeschäft. Mittlerweile umfasst die
Holding die drei Geschäftsbereiche: KünzlerBachmann Medien AG mit
Fach- und Spezialzeitschriften, KünzlerBachmann Verlag AG mit
Familienmedien, u.a. Spick und Kidy, sowie die jetzt zweifach
zertifizierte KünzlerBachmann Directmarketing AG mit den Bereichen
Database- und Zielgruppenmarketing

Kontakt:

Roland Meyer
Zürcherstrasse 601
9015 St. Gallen
Tel. +41/71/314'04'44
E-Mail: roland.meyer@kueba.ch
Fax +41/71/314'04'45
Internet: http://www.kueba.ch

Weitere Storys: KünzlerBachmann Directmarketing AG
Weitere Storys: KünzlerBachmann Directmarketing AG