Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
TikTok und Co. verändern Konsumverhalten auch auf Reisen
Düsseldorf (ots) - Neue Studie zum Reiseeinzelhandel: Steigendes Passagieraufkommen schlägt sich nicht in höherem Konsum an Flughäfen oder Bahnhöfen nieder. Bisher spiegelte das Wachstum der Reiseeinzelhandelsbranche das Wachstum des Flugpassagierverkehrs wider. Doch aufgrund neuer Herausforderungen und eines sich wandelnden Verbraucherverhaltens wurde dieses Muster in der Zeit nach der COVID-Erholung durchbrochen. ...
mehrLive-Shopping-Studie: Achtung, die Baby Boomer kommen!
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Faktenchecken mit Teenagern: dpa baut Netzwerk in europäischen Ländern aus - Teilnehmende zwischen 14 und 19 Jahren gesucht
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Medienkompetent mit "Think Twice": dpa bietet Toolkits für den Unterricht an
mehrNeue Studie belegt: Social Media bereichert Liebesbeziehungen!
Tier (ots) - Moderne Liebesbeziehungen stehen laut aktueller Studienlage unter dem Einfluss von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Der bisherige Kenntnisstand: Social Media kann Beziehungen negativ beeinflussen, indem es insbesondere Emotionen wie Neid und Eifersucht schürt. Denn auf Instagram und Co. gewähren Influencer und Privatpersonen ihren Followern einen geschönten Einblick in ihr Leben ...
mehrNeue Mintel-Studie: 53 Prozent der 18-34-jährigen Deutschen sind an künftigen chirurgischen Schönheitseingriffen interessiert
Düsseldorf (ots) - Von der dauerhaften Haarentfernung bis hin zur Gesichtsstraffung - die Deutschen sind kosmetischen Eingriffen gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Das betrifft vor allem jüngere Personen: Laut einer aktuellen Mintel-Studie haben 31 Prozent[1] der 18-34-Jährigen in Deutschland bereits ...
mehr- 4
"Vertraue Nachrichten, die stimmen statt Stimmung machen" - #UseTheNews startet Kommunikationskampagne gegen Desinformation
mehr Große Mehrheit erkennt in Desinformation eine Gefahr für Demokratie
Gütersloh/Berlin (ots) - Die Menschen in Deutschland sind besorgt über absichtlich verbreitete Falschinformationen im Internet. Sie befürchten, dass damit die politische Meinung sowie Wahlen beeinflusst werden. Dieser Herausforderung müssen sich Politik, Zivilgesellschaft und Medien stellen. Der Vergleich zu den USA zeigt: Polarisierung verstärkt die Wahrnehmung ...
mehrFriedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Neue Studie: Russische Desinformation destabilisiert Israel und facht den Israelisch-Plästinensischen Konflikt an
Berlin (ots) - Eine neue Studie zeigt, dass Russland mit seinen Desinformationskampagnen immer stärker auf die israelische und palästinensische Gesellschaft zielt und innergesellschaftliche Konflikte in Israel und das israelisch-arabischen Konfliktpotential zu befeuern. Es wird dabei nicht nur systematisch gegen ...
mehrLabor für Social-Media-Journalismus: #UseTheNews launcht neues Nachrichtenformat "Social News Daily" - Kooperation mit TikTok
mehrChina Matters' Feature: Japanischer Blogger forderte Zhongshaner Baseball-Spieler heraus
Beijing, China (ots) - Es freute sich Zhongshan in Guangdong, Moriguchi als erste internationale Partnerstadt zu begrüßen. Seit dem formellen Abschluss freundschaftlicher Partnerschaft im Jahr 1988 haben die beiden Städte einen umfangreichen Austausch und eine Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen ...
mehrVeganz und Kayla Shyx gehen langfristige Partnerschaft ein
Ludwigsfelde (ots) - Die Veganz Group AG und YouTuberin und Content Creatorin Kayla Shyx gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. Kayla Shyx fasziniert ein Millionenpublikum mit ihrem einzigartigen Humor und ihren ausgefallenen Styles. Sie nutzt ihre Reichweite bewusst, um ihre Stimme gesellschaftskritischen Themen zu widmen und ist dabei vielen jungen Menschen ein Vorbild. Nicht nur als Social Media Star ist sie ...
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
4Startschuss für Projekt "Think Twice": Video-Tipps gegen Falschinformationen im Netz
mehrLabor für neuen Social-Media-Journalismus: Social News Desk nimmt 2024 Arbeit auf und sucht Journalismus- und Social-Media-Talente
mehrGemeinsam neue Wege gehen: Jetzt auf unrare.me
mehrVeganz und Gronkh gehen langfristige Partnerschaft ein
Ludwigsfelde (ots) - Die Veganz Group AG und Gronkh, einer von Deutschlands größten Creatorn und Streamern, gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. Gronkh erreicht über 4,9 Mio. Abonnenten über seine Kanäle hinweg und hat inzwischen mehr als 3,6 Mrd. Aufrufe erreicht. Die nachhaltige Innovationsmarke Veganz, die aktuell mit Mililk® Haferdrinks im klimafreundlichen 2D Druck-Verfahren herstellt, wird gemeinsam mit ...
mehrCongress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg
Nürnberger Christkindlesmarkt 2023: Neue Erlebnisse auf dem Markt
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
5Faktencheck23-Gipfel in Berlin: Höhepunkt des dpa-Schulungsprogramms gegen Desinformation - dpa und Google planen Fortsetzung 2024
mehrEU-Bürger*innen sprechen sich für mehr Schutz von Kindern und Jugendlichen online aus
Freiburg (ots) - Kurz vor der Abstimmung im Rat der Europäischen Union über die Verordnung über die Bekämpfung von sexuellem Kindesmissbrauch online, zeigen neue Umfragedaten von ECPAT International und NSPCC (National Society for the Prevention of Cruelty to Children), dass 95% der Europäer*innen sich mehr Sicherheit für Kinder und Jugendliche im Internet ...
mehrMehr Bezug zum Leben, Perspektivenvielfalt und Verständlichkeit: Was Jugendliche mit geringem Interesse an Nachrichten von Medien erwarten
mehrDie Bundesstiftung Gleichstellung schließt "X"-Profil
mehr- 4
Für den Karriereeinstieg der Gen Z: Reckitt startet Podcast "Erfolgsfunk - über Purpose @ work"
mehr - 2
Gemeinsam gegen Brustkrebs: ETERNA stellt PINK RIBBON-Bluse vor / Bereits zum zweiten Mal unterstützt der Passauer Blusenspezialist die Awareness-Kampagne von Pink Ribbon Deutschland
mehr - 3
Marc Cain feiert 50-jähriges Jubiläum mit 50 Influencern
mehr Erstes Newscamp von #UseTheNews im Rahmen der TINCON Hamburg: Das Programm steht fest
mehrLudwig-Maximilians-Universität München
Russlands Krieg gegen die Ukraine: Die Bot-Offensive zur Invasion
München, Bayern (ots) - - Bits spielten eine wesentliche Rolle bei der Verbreitung pro-russischer Propaganda nach dem russischen Angriff auf die Ukraine - Mit der Propaganda wurden gezielt Länder adressiert, die sich bei der UN-Resolution zum Ukraine-Krieg der Stimme enthalten hatten - Dies zeigt eine umfangreiche empirische Studie, in der Forschende der LMU und der Universität Gießen insgesamt fast 350.000 ...
mehrEuropäer:innen verlangen entschlossenes Vorgehen gegen Desinformationen im Internet
Gütersloh (ots) - Mehr als die Hälfte der EU-Bürger:innen zweifelt am Wahrheitsgehalt von Informationen aus dem Netz. Falsche Inhalte zu erkennen und aktiv dagegen vorzugehen, fällt den Menschen leichter, die jung und gebildet sind. Im Einsatz gegen Desinformationen sehen fast neun von zehn Europäer:innen sowohl Tech-Unternehmen als auch die Politik in der ...
mehrElite des Influencer-Marketings - die erfolgreichsten Marken Deutschlands [Studie]
mehrI3-Index: Das sind Deutschlands werblichste Influencer [Studie]
mehr