Die besten PR-Bilder des Jahres: Bewerbungsfrist für die "obs-Awards 2010" endet in wenigen Tagen
Zürich (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000003 -
Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus der Schweiz können sich bis am 25. Juni 2010 für die "obs-Awards 2010 - Die besten PR-Bilder des Jahres" bewerben. Die SDA-Tochter news aktuell zeichnet gemeinsam mit news aktuell in Deutschland sowie APA-OTS in Österreich Bilder aus, die Mediensprecher und PR-Fachleute während den vergangenen 12 Monaten für ihre Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt haben.
Informationen und Bewerbung unter www.obs-awards.ch
Zusätzlich zum besten PR-Bild der D/A/CH-Region prämiert news aktuell erstmalig auch das beste Motiv pro Land. Die Sieger der obs-Awards 2010 erhalten Preise im Wert von über 7'500.-- Franken. Das beste Schweizer PR-Bild belohnt Canon (Schweiz) AG mit einer Canon PowerShot G11 im Wert von CHF 848.--.
Namenspate des Fotowettbewerbs ist der Originalbildservice (obs) von news aktuell. Der Verbreitungsdienst stellt für Bilder von Unternehmen und PR-Agenturen eine hohe Reichweite in den Medien, im Internet und in sozialen Netzwerken her.
Die obs-Awards 2010 werden in insgesamt sechs Kategorien vergeben: Unternehmenskommunikation, Events und Kampagnen, Produktfoto, Porträt, Non-Governmental Organizations (NGOs) und erstmalig in der Sonderkategorie Automobil. Im November 2010 gibt news aktuell die Gewinner bekannt.
Die Fachjury der obs-Awards 2010 besteht aus folgenden Journalisten und PR-Experten:
- Alexander Becher, Chef vom Dienst, Fotoredaktion Deutsche Presse-Agentur dpa (Deutschland)
- Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk GmbH (Österreich)
- Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion, 20 Minuten AG (Schweiz)
- Tony Merlotti, Leitung Newsfotos, Blick (Schweiz)
- Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell GmbH (Deutschland)
- Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, Austria Presse Agentur APA (Österreich)
- Frank Syré, Stellvertretender Chefredaktor, bild.de (Deutschland)
- Marc-Oliver Voigt, Chefredaktor, pressesprecher (Deutschland)
Schweizer Medienpartner ist das Branchenmagazin "persönlich"
Das Wahlverfahren: Nach Ablauf der Bewerbungsphase sichtet die Fachjury der obs-Awards die eingereichten Bilder und bestimmt für jede der sechs Kategorien eine Shortlist mit je zehn Motiven. Diese Shortlist veröffentlicht news aktuell im September 2010. Anschliessend entscheiden PR-Fachleute, Mediensprecher und Journalisten via Internetabstimmung über die besten PR-Bilder des Jahres. Die Stimmabgabe ist bis Anfang November möglich. Unter den jeweiligen Kategorie-Gewinnern ermittelt news aktuell abschliessend das herausragende Motiv und kürt dieses zum "PR-Bild des Jahres". Zusätzlich entscheidet die Abstimmung, welches der eingereichten Motive Ländersieger in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird. Die Stimmen der Jury werden in der Endauswahl mit 60 Prozent gewertet, die Stimmen der Öffentlichkeit mit 40 Prozent.
Bewerbungen unter: www.obs-awards.ch
Sieger der obs-Awards 2009: www.obs-awards.de/sieger2009
Über den Originalbildservice: www.newsaktuell.ch/obs
Schweizer Medienpartner der obs-Awards 2010: www.persoenlich.com
In der Schweiz unterstützt Canon (Schweiz) AG die obs-Awards 2010: www.canon.ch
Kontakt:
news aktuell (Schweiz) AG
Janine Dobler, Projekt Managerin Marketing
Tel.: +41/43/960'68'14
E-Mail: dobler@newsaktuell.ch