Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Fit für die Politik

Vaduz (ots/ikr) -

Der erfolgreiche und beliebte Politiklehrgang für Frauen wird auch im kommenden Jahr wieder angeboten: Am 15. März 2013 startet der zehnte länderübergreifende Politiklehrgang im Kapuzinerkloster in Feldkirch.

Über 160 Teilnehmerinnen aus Liechtenstein und Vorarlberg haben seit 2004 den Politiklehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Der Lehrgang befasst sich in insgesamt sechs Modulen mit folgenden Themen: Politisches Engagement - die Herausforderung für mich?; eine Standortbestimmung; die politischen Systeme Liechtensteins und Vorarlbergs; Rhetorik und Argumentation; politische Strukturen; Konfliktmanagement; PR und Medientraining.

Alle Module des Politiklehrgangs finden im Kapuzinerkloster in Feldkirch statt. Der Lehrgang beginnt am 15. März 2013 und schliesst mit der Zertifikatsübergabe am 30. November 2013. Am Lehrgang können je 10 Frauen aus Liechtenstein und Vorarlberg teilnehmen.

Anmeldeschluss ist der 4. Februar 2013. Weitere Informationen und der Flyer zum Politiklehrgang sind bei der Stabsstelle für Chancengleichheit, Telefon 236 60 60, E-Mail info@frauenwahl.li erhältlich oder können im Internet unter www.frauenwahl.li abgerufen werden.

Kontakt:

Stabstelle für Chancengleichheit
Rahel Schatzmann
T +423 236 64 38

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 31.10.2012 – 11:02

    ikr: Bericht und Antrag zur Universität verabschiedet

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 30. Oktober 2012 einen Bericht und Antrag betreffend die zukünftige Ausrichtung der Universität Liechtenstein zu Handen des Landtags verabschiedet. Darin legt die Regierung dar, wie sie die Rolle der Universität Liechtenstein in Zukunft sieht. Im Rahmen der Landtagsdiskussion über die Ausrichtung eines Staatsbeitrags an die Universität Liechtenstein im Herbst ...

  • 31.10.2012 – 10:17

    ikr: Regierung führt im Strafrecht Wertgrenzen ein und revidiert das Umweltstrafrecht

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 30. Oktober 2012 einen Bericht und Antrag betreffend die Abänderung des Strafgesetzbuches und der Strafprozessordnung verabschiedet. In gewissen Bereichen des Strafrechts, zum Beispiel beim schweren Betrug, beim schweren Diebstahl oder der Veruntreuung, sollen Wertgrenzen eingeführt werden. In der ...