Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Bewerbung um den Chancengleichheitspreis 2014

Vaduz (ots/ikr) -

Seit mehr als zehn Jahren vergibt die Regierung alljährlich einen Preis für Projekte, die sich der Chancengleichheit in den Bereichen Behinderung, Gleichstellung von Frau und Mann, sozialer Benachteiligung, Alter, Migration und Integration und sexueller Orientierung widmen.

Anerkennungspreis zur Förderung der Chancengleichheit für alle in Liechtenstein

Im September wurde die Ausschreibung mit dem Versand eines Prospekts bereits eingeläutet. Alle Organisationen, privaten Initiativen/Einzelpersonen, Unternehmen und Verwaltungen sind gerne eingeladen Projekte zur Förderung der Chancengleichheit einzureichen! Die Preisverleihung findet am 7. März 2014 statt.

Die Stabsstelle für Chancengleichheit stellt auf ihrer Homepage neben bereits prämierten Eingaben der letzten Jahre auch drei fiktive Bewerbungen vor. Unternehmen und Privatpersonen, die eine Bewerbung in Erwägung ziehen, können diese kostenlos kopieren, verändern oder weiterentwickeln. Die Projektbeschreibungen sind abgelegt unter: www.scg.llv.li/Veranstaltungen & Projekte.

Bewerbung für den Chancengleichheitspreis 2014 lohnt sich!

Eine Eingabe lohnt sich auf jeden Fall. Durch den Wettbewerb werden die Projekte einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Darüber hinaus winkt ein Hauptpreis von CHF 15'000.-und zwei Anerkennungspreise von je CHF 2'500.-, welche die Umsetzung der eingereichten Projekte unterstützen oder erst möglich machen. Zögern Sie daher nicht, Ihr Projekt einzureichen.

Eingaben sind erbeten bis zum 7. Februar 2014 über die Homepage www.scg.llv.li/Online-Schalter oder per Post an die Stabsstelle für Chancengleichheit, Städtle 38, 9490 Vaduz.

Kontakt:

Stabsstelle für Chancengleichheit
T +423 236 60 60
isolde.meier@llv.li

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 16.01.2014 – 15:02

    ikr: Nachbarschaftliche Beziehungen mit Österreich vertieft

    Vaduz (ots/ikr) - "Die Zusammenarbeit zwischen Liechtenstein und Österreich war und ist sehr gut, konstruktiv und lösungsorientiert". Regierungschef Adrian Hasler zieht eine positive Bilanz seines zweitägigen Arbeitsbesuches in Wien. Im Mittelpunkt seines Aufenthaltes standen das Treffen mit Österreichs neuem Vizekanzler und Finanzminister Michael Spindelegger. ...

  • 15.01.2014 – 17:13

    ikr: Besuch von Generalsekretär Linhart in Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Am 14. Januar 2014 stattete Botschafter Andreas Linhart, neuer Generalssekretär des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten der Republik Österreich, Liechtenstein einen Besuch ab. Im Rahmen seines Besuchs traf Botschafter Linhart sowohl mit S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein als auch mit Regierungsrätin Aurelia Frick zu Gesprächen zusammen. Ausserdem fand im ...

  • 15.01.2014 – 15:30

    ikr: Liechtenstein veröffentlicht den 6. UN Klimabericht

    Vaduz (ots/ikr) - Die Klimakonvention der Vereinten Nationen verpflichtet Liechtenstein in regelmässigen Abständen Auskunft über die nationalen Anstrengungen im Klimaschutz sowie über die Bemühungen zur Erreichung der im Kyoto-Protokoll festgeschriebenen Verpflichtungen zur Reduktion von Treibhausgasen zu geben. Der nun vorliegende Bericht ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von verschiedenen Ämtern der ...