Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

Es hat noch freie Plätze

Vaduz (ots)

Eine Plakatausstellung bringt das bildende Kunstschaffen nach der Corona-Krise wieder zurück in die öffentliche Wahrnehmung. Unter dem Titel "Kulturkanal" sollen Liechtensteins professionelle, bildende Künstlerinnen und Künstler von Mitte Juli bis 27. August eines ihrer Werke ausstellen können. Die Künstler können sich noch bis kommenden Freitag, 10. Juli, bewerben.

Das Amt für Kultur und die Kulturstiftung Liechtenstein leisten mit dem Projekt "Kulturkanal" einen Solidaritätsbeitrag und ermöglichen es professionellen, bildenden Künstlerinnen und Künstlern zurück zu kehren und wieder sichtbar zu werden. Geplant ist eine Plakatausstellung vom 16. Juli bis 27. August auf dem Peter-Kaiser-Platz in Vaduz. Alle professionellen bildenden Künstlerinnen und Künstler in und von Liechtenstein sind angesprochen, eines ihrer Werke einzureichen. Es kann ein bestehendes oder natürlich auch ein neues Werk sein. Die Organisationsarbeit sowie die grafische Umsetzung und Präsentation übernimmt das Amt für Kultur.

Gleichzeitig zur Eröffnung der Plakatausstellung, die in "coronakompatibler" Form stattfinden wird, wird am 16. Juli die Webseite kulturkanal.li aufgeschaltet. Darauf sind die Werke aller teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler zu finden sowie Hintergrundinformationen. Der Kulturkanal soll in diesem Sinne weiter ausgebaut werden, um Liechtensteins Kulturszene auch digital auf einer Plattform zu vereinen.

Die nötigen Unterlagen für die Teilnahme an der Plakataktion "Kulturkanal" können unter www.aku.llv.li (Kulturschaffen/Kulturkanal) heruntergeladen werden.

Pressekontakt:

Amt für Kultur/Kulturschaffen
Thomas Büchel, Leiter
T +423 236 63 40

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 08.07.2020 – 08:51

    Treffen der deutschsprachigen Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister

    Vaduz (ots) - Liechtensteins Gesundheitsminister Mauro Pedrazzini traf sich am 7. Juli 2020 mit seinen deutschsprachigen Amtskolleginnen und -kollegen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg, dem so genannten Gesundheitsquintett, zu einer Ministerkonferenz per Video. Am Ende des Arbeitstreffens wurde eine gemeinsame Schlusserklärung verabschiedet, in ...

  • 08.07.2020 – 08:34

    Regierung beschliesst Präzisierungen der Vorschriften über die Werbung von Spielbanken

    Vaduz (ots) - In ihrer Sitzung vom 7. Juli 2020 hat die Regierung eine Abänderung der Spielbankenverordnung beschlossen, deren Schwerpunkt neben Anpassungen technischer Art die Präzisierung der Bestimmungen über aufdringliche oder irreführende Werbung ist. Eine Spielbank darf gemäss Art. 33 Abs. 1 Geldspielgesetz nicht in aufdringlicher oder irreführender Weise ...