Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

Deutsche Justizministerin Christine Lambrecht zu Besuch in Vaduz

Vaduz (ots)

Am Montag, 9. August 2021, weilte die deutsche Justizministerin Christine Lambrecht zu einem Arbeitsbesuch bei Justizministerin Graziella Marok-Wachter in Vaduz.

Im Mittelpunkt des Besuchs stand das Arbeitsgespräch der beiden Justizministerinnen, in dem strafrechtliche Themen wie das Staatsanwaltschafts-Modell im strafprozessualen Vorverfahren sowie die aktuellen Entwicklungen und Reformen im Strafrecht diskutiert wurden. Darüber hinaus wurde die Digitalisierung der Justiz thematisiert und es wurden die Erfahrungen und Entwicklungen in Deutschland und Liechtenstein ausgetauscht.

Im Anschluss begrüsste Regierungschef Daniel Risch die Bundesministerin zu einem Höflichkeitsbesuch und einem informellen Austausch.

Nach dem Arbeitsgespräch besuchten die Ministerinnen samt Delegationen im Zuge des weiteren Rahmenprogramms die Hilti Aktiengesellschaft in Schaan. "Der Erfahrungs- und Informationsaustausch war sehr wertvoll und informativ. Damit konnten die Zusammenarbeit sowie die sehr guten nachbarschaftlichen Beziehungen mit Deutschland neuerlich gestärkt werden", sagte Justizministerin Graziella Marok-Wachter im Anschluss an das Treffen.

Pressekontakt:

Ministerium für Infrastruktur und Justiz
Generalsekretariat
T +423 236 64 42

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 21.07.2021 – 18:20

    Regierungsrat Manuel Frick an der Eröffnung der Bregenzer Festspiele

    Vaduz (ots) - Regierungsrat Manuel Frick nahm am Mittwoch, 21. Juli an der Eröffnung der 75. Bregenzer Festspiele teil. Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderem der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz sowie die Bundesminister Alexander Schallenberg und Martin Kocher. Am Rande der Eröffnung traf sich ...

  • 20.07.2021 – 13:36

    Herstellung von Kosmetika - Pflicht zur Erarbeitung einer Produktinformationsdatei

    Vaduz (ots) - Seit dem 1. Mai 2021 müssen alle gewerblichen Hersteller von Kosmetika im Rahmen ihrer Selbstkontrollpflicht vor dem ersten Inverkehrbringen eines kosmetischen Mittels eine Produktinformationsdatei (PID) erstellen oder erstellen lassen. Diese muss, neben der Beschreibung des kosmetischen Mittels, die Herstellungsmethode, eine Erklärung zur Einhaltung ...