Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

Informationsveranstaltung "Zwischenjahr nach der Pflichtschule"

Vaduz (ots)

Am Mittwoch, 22. Januar 2025, um 18 Uhr, findet im Berufsinformationszentrum (BIZ) im Postgebäude in Schaan die Informationsveranstaltung "Zwischenjahr nach der Pflichtschule - Brückenangebote und Zwischenlösungen" statt.

Vorgestellt werden verschiedene regionale Brückenangebote und Zwischenlösungen wie Freiwilliges 10. Schuljahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Vorlehre, Der Weg, Gestalterischer Vorkurs sowie einjährige Schulen mit kaufmännischem, hauswirtschaftlichem oder medizinischem Schwerpunkt, Praktikum, Sprachaufenthalt und Au Pair.

Die Info-Veranstaltung richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, die nach der Pflichtschule ein Zwischenjahr benötigen oder planen.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter www.abb.llv.li oder

Tel: +423 236 72 00 erforderlich.

Pressekontakt:

Amt für Berufsbildung und Berufsberatung
Iris Bieker / Michael Gerner
T +423 236 72 16 / +423 236 72 03
iris.bieker@llv.li / michael.gerner@llv.li

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 10.01.2025 – 09:30

    Programm Jugend und Musik (J+M) - Informationsveranstaltung am 30. Januar 2025

    Vaduz (ots) - Seit 2018 besteht zwischen der Schweiz und Liechtenstein ein Abkommen über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der musikalischen Bildung. Durch dieses Abkommen wird Kindern und Jugendlichen aus Liechtenstein die gleichberechtigte Teilnahme am seit 2016 bestehenden schweizerischen Programm Jugend und Musik (J+M) ermöglicht. Dieses Programm hat zum Ziel, ...

  • 10.01.2025 – 09:20

    "Generationen im Dialog: Zwischen Verständnis und Missverständnis"

    Vaduz (ots) - Die Regierung des Fürstentums Liechtenstein lädt am Mittwoch, 22. Januar 2025 um 18 Uhr zur generationenübergreifenden Diskussion ein. Ziel der Veranstaltung ist es, im Rahmen der Umsetzung der Altersstrategie den sozialen Austausch und die Diskussion zwischen Jung und Alt im Sinne eines "Gesellschaftsdialogs" zu fördern. Das Ministerium für Gesellschaft und Kultur organisiert die Veranstaltung in ...