Marketing-Trophy 08: "Herzblut investieren - und los"
Olten (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009176/ -
Noch bis zum 7. Januar 2008 läuft die Anmeldefrist für die Teilnahme am Wettbewerb Marketing-Trophy 08 von Swiss Marketing (SMC). Chancen auf die begehrte Trophy haben innovative Marketing-Konzepte mit Vorbildcharakter. Die Preise werden vor rund 1000 Gästen am Marketing-Tag 08 (4. März 2008, KKL, Luzern) überreicht.
Um die Marketing-Trophy können sich alle in der Schweiz und in Liechtenstein domizilierten Unternehmen bewerben. Und zwar mit einem Marketing-Konzept, das aktuell umgesetzt oder bereits beendet worden ist. Im weiteren soll es sich durch einen nachweisbaren Erfolg und/oder überzeugende Zukunftschancen auszeichnen.
Damit nicht "Birnen mit Äpfeln" verglichen werden, bewertet die neunköpfige Fach-Jury aus Wirtschaft/Marketing und Bildung (Fachhochschulen) die eingereichten Projekte gesondert nach den Kategorien GU (Grossunternehmen), MU (mittelgrosse Unternehmen), KU (kleine Unternehmen) und NPO (Non-Profit-Organisationen). Sie nominiert drei Projekte je Kategorie und kürt aus diesen anschliessend die vier Trophy-Gewinner.
Input für noch besseres Marketing
Mit der Marketing-Trophy, die der Verband Swiss Marketing (SMC) nächstes Jahr bereits zum elften Mal vergibt, will der SMC die Qualität des Marketings auf hohem Niveau fördern. Unterstrichen wird dies dadurch, dass die Preise am Haupt-Event des Verbands, am Marketing-Tag, vor jeweils rund 1000 Gästen, allesamt Marketing-Fachleuten und Geschäftsleitern/Unternehmern, überreicht werden. Und weil mit der Preisübergabe immer auch eine Kurzpräsentation der prämierten Kampagnen verbunden ist, ist dies für die Anwesenden gleich auch spannende und praxisorientierte Weiterbildung.
Mitmachen ist lohnend fürs Geschäft
Dass sich die Teilnahme am Wettbewerb Marketing-Trophy unternehmerisch lohnt, bestätigen die Gewinner der Trophy 07. "Unser Unternehmen und unsere Marke haben durch den Gewinn der Trophy weitere Publizität erhalten", sagt zum Beispiel Davide Elia, Leiter Marketing/Kommunikation von Bell AG, Basel. Oder: "Die Auszeichnung der Trophy ist für unseren Aussendienst ein wichtiges Argument im Verkaufsgespräch. Das Vertrauen der Kunden in unsere Produkte ist damit gestiegen", kommentiert Christina Kobi, Marketingleiterin von Helvepharm AG, Frauenfeld. Oder: "Der Gewinn der Trophy brachte unserem Unternehmen Aufmerksamkeit und Prestige und grossen Stolz bei den eigenen Mitarbeitenden", sagt Daniel Kertész, CEO von Kertész Kabel AG, Rümlang.
Auch in Sachen Aufwand für das Bereitstellen und Einreichen der Unterlagen sind sich die Trophy-Gewinner 07 einig. "Der Aufwand hält sich im Rahmen, und der Erfolg lässt diesen vergessen", so Christina Kobi (Helvepharm AG). Und: "Wir haben nicht mehr als einen Arbeitstag in die Anmeldung investiert - und gewonnen", freut sich Michael Gyssler, Chief Marketing Officer von Mammut Sports Group AG, Seon.
Deadline: 7. Januar 2008
Die Anmeldefrist für die Marketing-Trophy 08 läuft noch bis zum 7. Januar 2008. Details zur Bewerbung sind zusammengestellt auf www.marketing-trophy.ch.
Kontakt:
SWISS MARKETING (SMC)
Marcel Weibel
Bereichsleiter Verbandswesen
Baslerstrasse 32
4603 Olten
Tel.: +41/62/207'07'70
E-Mail: Marcel.Weibel@swissmarketing.ch
Internet: www.marketingtag.ch
www.swissmarketing.ch