Die besten Schweizer Marketingkampagnen sind nominiert
Zürich (ots)
Die Nominierten für die Marketing-Trophy 2010 stehen fest. Eine interdisziplinäre Jury hat aus 50 Eingaben die besten Schweizer Marketingkampagnen des zu Ende gehenden Jahres ausgewählt. Die Sieger in den vier Kategorien sowie der Empfänger des Publikumspreises werden am 9. März 2010 am Schweizerischen Marketing- Tag im KKL Luzern ausgezeichnet.
Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingideen der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz, verliehen. Ausgewählt werden die Nominationen und die Gewinner von einer zehnköpfigen Fachjury, die von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der Wemf AG für Werbemediemforschung, präsidiert wird.
Die Nominierten Zu den Nominierten in der Kategorie Grossunternehmen gehören Kuoni (Repositionierung der Marken Kuoni und Helvetic), Six Multisolutions AG (Kampagne für Mobile Voucher), Volvo (Lancierungskampagne für Volvo XC 60) und Phonak (Kampagne der Stiftung "Hear he World") sowie Service industriels de Genève (Lancierung der Marke "Eau de Genève"). In der Kategorie mittlere Unternehmen nominiert wurden: Erlebnis Schweiz, Nidau (Promotion für Firmenevents und Kundenanlässe) und Rugenbräu AG (Kampagne für Swiss Highland Single Malt Whiskey "Ice Label"). In der Kategorie kleine Unternehmen nominiert wurde: Freshbox AG (Kampagne für Frucht-Abo) und Natura Güggeli AG (Gesamtkonzept). In der Kategorie NPO: Stiftung Pro Kloster Einsiedeln (klosterplatz.com - Kampagne zur Sanierung des Klosterplatzes), Schweiz Tourismus (Aktion "Felsenputzer"), Heks (Kampagne "Hilfe schenken").
Der Oscar der Marketer "Die Marketing-Trophy ist der Oscar der Schweizer Marketer", sagt Uwe Tännler, Präsident von Swiss Marketing und OK-Präsident des Schweizerischen Marketing-Tags im KKL Luzern. "Unternehmen profitieren vom Gewinn dieser Auszeichnung und können den Award für ihr eigenes Marketing einsetzen."
David H. Gilmore im KKL Luzern Der von Swiss Marketing veranstaltete Schweizerische Marketing-Tag 2010 findet am 9. März 2010 im KKL Luzern statt. Das Thema heisst "Hauptsache Emotionen? Das gefühlte Marketing". Keynote-Speaker sind der US-Bestsellerautor David H. Gilmore, Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro und David Bosshart, Leiter des Gottlieb-Duttweiler- Instituts (GDI) in Rüschlikon.
Weitere Informationen: www.marketingtag.ch
Swiss Marketing ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften. Der Berufsverband ist das etablierte Forum für Marketingleute. Swiss Marketing baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche Fortkommen. Als Organisator der Berufs- und höheren Fachprüfungen in Marketing und Verkauf bietet Swiss Marketing die besten Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung.
Der Schweizerische Marketing-Tag ist die führende Schweizer Event- Plattform für Wissenstransfer, Unternehmensführung und Networking im Marketingbereich. Am Marketing-Tag nehmen die Opinion Leaders der Branche teil. Ihnen genauso wie Fachleuten und Berufseinsteigern vermittelt der Event mit nationalen und internationalen Referenten wegweisende Impulse aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft. Der Marketing-Tag ist auf die Bedürfnisse der Schweizer Marketingbranche ausgerichtet; er nimmt dazu auch internationale Trends und globale Entwicklungen auf.
www.swissmarketing.ch
www.marketingtag.ch
www.marketingplus.ch
Kontakt: Kontakt: Marketing-Trophy Marcel Weibel Bereichsleiter Swiss Marketing Tel.: +41/62/207'07'70 E-Mail: marcel.weibel@swissmarketing.ch
Kontakt:
Schweizerischer Marketing-Tag
Uwe Tännler
Präsident Swiss Marketing
Tel.: +41/44/777'18'88
E-Mail: taennler@taennler.ch