Schweizerischer Marketing-Tag am 9. März 2010 im KKL Luzern - Emotionales Marketing: Die richtigen Signale setzen
Zürich (ots)
Am 9. März 2010 trifft sich die Marketer-Elite im KKL Luzern wieder zum Schweizerischen Marketing-Tag. Dieses Jahr dreht sich alles um Emotionen im Marketing. Internationale Top-Referenten wie US- Bestseller-Autor James H. Gilmore vermitteln den 1000 Teilnehmern neuste Erkenntnisse und praktische Impulse.
Was müssen Unternehmen tun, damit Marken Menschen wirklich berühren? Welche Faktoren sind für Kunden wichtig und relevant? Und weshalb klappt emotionales Marketing bei dem einen Unternehmen vorbildlich, beim anderen hingegen kaum? Am Schweizerischen Marketing-Tag vom 9. März 2010 verraten Koryphäen der Marketingwelt, wie "Emotional Marketing" tatsächlich funktioniert.
James H. Gilmore
Allen voran James H. Gilmore, der in Ohio, USA, seit 1996 den Think tank Strategic Horizons LLP leitet. Gilmore verfasste zusammen mit Joe Pine das Standwerk "The Experience Economy". Und legte damit den Grundstein für eine weltweit erfolgreich angewendete Geschäftsphilosophie: Unternehmen müssen denkwürdige Ereignisse für ihre Kunden inszenieren, damit die Erinnerung selbst zum Produkt wird. Gilmores Nachfolgebuch "A uthenticity: What Consumers Really Want" entwickelte sich wiederum zum Bestseller.
Verleihung der Marketing-Trophy
Am Schweizerischen Marketing-Tag werden zudem die besten Marketing-Ideen der Schweiz mit der Marketing-Trophy prämiert sowie der Publikumspreis verliehen.
Neben James H. Gilmore stehen zwei weitere Keynote-Speaker auf dem Programm: Prof. Simonetta Carbonaro, Professorin für Humanistic Marketing und Design Management an der Universität von Borås in Schweden sowie Dr. David Bosshart, seit 1999 CEO des GDI in Rüschlikon.
Die Nominierten für die Marketing-Trophy 2010 finden Sie hier: http://www.marketingtag.ch/2010/inhalt/nominierte2010.html
Der Schweizerische Marketing-Tag ist die führende Schweizer Event-Plattform für Wissenstransfer, Unternehmensführung und Networking im Marketingbereich. Am Marketing-Tag nehmen die Opinion Leaders der Branche teil. Ihnen genauso wie Fachleuten und Berufseinsteigern vermittelt der Event mit nationalen und internationalen Referenten wegweisende Impulse aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft. Der Marketing-Tag ist auf die Bedürfnisse der Schweizer Marketingbranche ausgerichtet; er nimmt dazu auch internationale Trends und globale Entwicklungen auf. www.marketingtag.ch
Kontakt:
Simon Hubacher
swissaffairs Communications
Tel.: +41/43/818'70'67
Mobile: +41/79/355'67'52
E-Mail: info@swissaffairs.ch