Schweizerischer Marketing-Tag 2011: Wertvoll oder wertlos? Marketing für das Marketing.
Un document
Olten (ots)
- Hinweis: Die Medienmitteilung im pdf-Format kann kostenlos unter http://presseportal.ch/de/pm/100001305 heruntergeladen werden -
Der wertvollste Tag des Schweizer Marketings beschäftigt sich am 8. März im KKL Luzern mit der Gretchenfrage des Marketings: Wertvoll oder wertlos? Marketing für das Marketing. Dabei geht es nicht etwa um eine Nabelschau, es geht um nichts Geringeres als die Zukunft des Marketings. Wie wertvoll, wie gefragt, wie nötig, wird es in Zukunft noch sein? Hero oder zero? Was deuten die Auguren der Marketingwelt?
Für einen der Keynote-Speaker persönlich stellt sich diese Frage nicht. Er ist der unumstrittene Hero der Trendsetterforschung. "Eine intellektuelle Tasse voller Red Bull," titelte «Association Week» über den Kanadier Jeremy Gutsche. Der Autor des Weltbestsellers «Exploiting Chaos», weiss, wie man aus dem Chaos Nutzen schlägt, wie man die Zeiten der Veränderung zum eigenen Vorteil nutzt. Und er wird es seinem Publikum am Schweizerischen Marketing-Tag auf unterhaltsame Weise darlegen. Der Gründer des sozialen Netzwerks «Trendhunter.com» in downtown Toronto, ermittelt was "hipp" und "in" und aktuell angesagt ist. Gutsche durchleuchtet jede Branche nach den neuesten Trends, er weiss, was Katzen- und Hundebesitzer demnächst kaufen werden, was in den trendigsten Restaurants angesagt ist, oder in welche Richtung sich moderne Architektur bewegt. Nach vielen Jahren der Trendforschung und Tendenz-Immersion hat er ein gutes Gefühl dafür entwickelt, was auf uns zukommen kann, im Guten wie im Schlechten. Am Schweizerischen Marketing-Tag gibt er Einblick in seine Arbeit und in die neuesten Schlüsseltrends auf die Unternehmen achten sollten, um sich auch in Zukunft zu behaupten.
Weitere Highlights dürfen die Teilnehmer des Schweizerischen Marketing-Tags von den folgenden Experten erwarten:
- Prof. Dr. Philip Kotler - S.C. Johnson Distinguished Professor of International Marketing in einem Videocast aus den USA;
- Prof. Dr. Christian Belz, Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen und Geschäftsführer Institut für Marketing;
- Prof. Dr. Holger Rust, Leiter des Schwerpunkts Wirtschaftssoziologie und Vorstandsmitglied am Institut für Soziologie der Universität Hannover;
- Dr. Thorsten G. Truijens, Managing Partner, Controlling Partner St. Gallen AG;
- Urs Riedener, CEO, Emmi Gruppe;
- Dr. Wolfgang Armbrecht, Senior Vice President Brand Management, MINI;
- Dr. Peter Felser, CEO und Partner Spillmann/Felser/Leo Burnett AG;
- Jürg Schmid, Direktor, Schweiz Tourismus;
- Jeremy Gutsche, Chief Trend Hunter, trendhunter.com
Mehr dazu folgt in unseren nächsten Medienmitteilungen.
Marketing-Trophy 2011
Auf der Bühne des Schweizerischen Marketing-Tags werden auch diesmal die "Oskargewinner" der Schweizer Marketingwelt ihren Auftritt haben. Denn welche Schweizer Unternehmen mit herausragenden Projekten derzeit im Trend liegen, wird die Verleihung der Marketing-Trophy offenbaren, wenn es wieder heisst: "And the winner is..."
Weiterführende Informationen zum Schweizerischen Marketing-Tag 2011 gibt's hier: www.marketingtag.ch
Kontakt:
Marcel Weibel
Schweizerischer Marketing-Tag
c/o Swiss Marketing (SMC)
Baslerstrasse 32
Postfach 1016
CH-4603 Olten
Tel.: +41/62/207'07'70
Fax: +41/62/207'07'71
E-Mail: sekretariat@swissmarketing.ch
Internet: www.swissmarketing.ch / www.marketingtag.ch