Fünffach Marketing-Ehre in Luzern verliehen
Luzern (ots)
Die Entscheidung ist gefallen, die Schweizer "Marketing-Oscars" sind verteilt: Coop, die Mammut Gruppe (AG), das Zürcher Kammerorchester und der Verband Swisscable (BE) gewinnen die Marketing-Trophys 2012; an Georg Fischer Rohrleitungs-systeme (SH) geht ein Sonderpreis. Die Organisationen haben eines gemeinsam: Sie setzen Massstäbe in Sachen Marketing.
Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Marco Bernasconi hatte keine leichte Entscheidung zu treffen. Neun Projekte waren nominiert für die Marketing-Trophy 2012, die seit 1977 vom Berufs- und Branchenverband Swiss Marketing (früher SMC) verliehen wird. Dabei geht es nicht darum, die Unternehmen zu küren, welche die beste Werbekampagne realisieren. "Die Beurteilung der Werbung ist nur ein Teil", erklärt Uwe Tännler, Präsident von Swiss Marketing und OK-Präsident des Schweizerischen Marketing-Tages. "Wer die Marketing-Trophy gewinnt, wird für Einsatz, Unabhängigkeit, Nachhaltigkeit und Vision geehrt."
Event mit Einfluss
Der Schweizerische Marketing-Tag präsentiert sich auch 2012 als stärkster Impulsgeber der Schweizer Marketing-Welt. Mit hochkarätigen Referenten wie Lord Sebastian Coe (OK-Präsident der Olympischen Sommerspiele 2012 in London), Erfolgsautor und Philosoph Dr. Richard David Precht oder Marketing-Genie Prof. Nirmalya Kumar setzt Swiss Marketing einmal mehr Massstäbe. Mit rund 900 Teilnehmern garantiert der Event auch für ausgezeichnete Chancen für Business-Networking. Und last but not least erfreut sich der Schweizerische Marketing-Tag im KKL Luzern auch wegen des ausgezeichneten Rahmen- und Unterhaltungsprogramms seit Jahren grosser Beliebtheit.
Die Marketing-Trophy-Gewinner 2012 in der Übersicht:
Kategorie Grossunternehmen Sieger: Coop Projekt: Hello Family Club Ziel: Stärkung der Marktposition bei jungen Familien mit Kindern Werbemittel: Flyer, Infostände, Fahnen, Kassenkleber, Instore Radiospots, TV-Spots, POS-Kampagne, Medienmitteilung mit Vorabbericht im Sonntagsblick, Reportage in der Coopzeitung, usw. Involvierte Agentur: Valencia Kommunikation AG
Kategorie Mittelunternehmen Sieger: Mammut Sports Group, Seon AG Projekt: Mammut 2.0 Ziel: Das Markenimage authentisch repositionieren und die Markenbekanntheit national und international steigern Werbemittel: Dialog Marketing, Web 2.0, Kundenevents, Plakate, Anzeigen, Messen und Produktliteratur. Involvierte Agentur: erdmannpeisker
Kategorie Kleinunternehmen Sieger: Zürcher Kammerorchester (ZKO) Projekt: Grosse Gefühle Ziel: Mehr junges Publikum und lange Schlangen vor den Billettkassen Werbemittel: Crossoverprojekte, Social Media, Fachpresse, Plakat, Kinospots, Newsletter, Flyer Involvierte Agentur: Euro RSCG, Zürich
Kategorie Non Profit Organisationen Sieger: Swisscable - Verband für Kommunikationsnetze (Sitz: Bern) Projekt: Ihr Kabelnetz - Das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten. Ziel: Potenz der Kabelnetzbetreiber kommunizieren; gemeinsamer, öffentlicher Auftritt unter nationalem Gütesiegel Werbemittel: Crossmediale Image-Kampagne, Online-Auftritt auf zentraler Informationsplattform, Werbe- und Marketing-Toolbox für die einzelnen Kabelnetzanbieter Involvierte Agentur: Euro RSCG, Zürich
Sonderpreis
Der Sonderpreis zeichnet ein Marketing-Konzept aus, das durch hervorragende Ideen oder innovative Teilaspekte auffällt, den strengen Regeln der Marketing-Trophy aber nicht vollumfänglich entspricht.
Sieger: Georg Fischer Rohrleitungssysteme (Schweiz), Schaffhausen Projekt: MAXIMISER - Eine neue Generation Membranventile. Maximaler Komfort mit 100% mehr Durchfluss. Ziel: Zurückgewinnung der Marktführerschaft im Bereich Membranventile bis 2013 Werbemittel: Rolldisplays, Plakate, Muster, Starter Kits, Messen, Kundenseminare, Internet, Inserate
Publikumspreis Sieger: Mammut Sports Group, Seon AG
Bilder zum Anlass finden Sie auf folgendem Link: www.mydrive.ch
Benutzername: trophy12@SMT2012
Password: medien
Bitte immer mit Quellenangabe: Swiss Marketing / zvg
Kontakt:
Uwe Tännler, OK-Präsident
Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten
E-Mail. uwe.taennler@swissmarketing.ch
Tel.: +41/44/777'18'88 (ruft zurück)