Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
Einladung von SEM und SRK zur Medienkonferenz SESAM vom 25.10.18 in Bern
Bern (ots)
2015 starteten das Staatssekretariat für Migration (SEM) und das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) gemeinsam das Projekt SESAM, das die Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen und Migranten sowie vorläufig aufgenommenen Flüchtlingen im Gesundheitsbereich ermöglichen soll. Ziel war es, Migrantinnen und Migranten dabei zu unterstützen, dass sie den offiziellen Lehrgang Pflegehelfer-/innen SRK erfolgreich absolvieren konnten. Nach dreijähriger Laufzeit ziehen SEM und SRK an einer Medienkonferenz Bilanz über das bisher Erreichte:
25. Oktober 2018, 14 Uhr Medienzentrum Bundeshaus, Bundesgasse 8, 3003 Bern (Konferenzsaal)
Wir werden Ihnen Erfahrungen und Zahlen aus den teilnehmenden Kantonen präsentieren und über den weiteren Verlauf nach Abschluss der Projektphase informieren.
Teilnehmen werden u.a. Cornelia Lüthy, Vizedirektorin SEM, und Christine Kopp, stv. Direktorin SRK. Zudem stehen Ihnen zwei erfolgreiche Absolvent(innen) von SESAM und Lehrgang Pflegehelfer/-in SRK für Interviews zur Verfügung.
Medienschaffende, die nicht im Bundeshaus akkreditiert sind, melden sich bitte per Mailantwort beim Unterzeichnenden an.
Infos zu SESAM finden Sie unter www.redcross.ch/sesam
Kontakt:
Urs Frieden, Kommunikation SRK, 079 356 52 93