Tous Actualités
Suivre
Abonner Volvo Car Switzerland AG

Volvo Car Switzerland AG

Volvos SUV der "nächsten Generation" gewinnt renommierten Motor Trend Award

Glattbrugg (ots)

Volvos erstes SUV - der XC90 - hat den
begehrten Motor Trend 2003 Sport Utility of the Year Award gewonnen.
Der Volvo XC90 ist mit seinem attraktiven Styling, seiner
innovativen Sicherheitstechnologie und seinen fünf neuen
Ausstattungsmerkmalen, die bisher noch kein anderes Sport Utility
Vehicle bietet, bereits jetzt in diesem heiss umkämpften Marktsegment
auf Erfolgskurs.
Vic Doolan, President und CEO von Volvo Cars of North America,
sagt dazu: "Wir wollten als erster Automobilhersteller eine neue
SUV-Generation auf den Markt bringen - ein Fahrzeug, mit dem wir
wirklich Neuland betreten. Der XC90 repräsentiert Volvos Kernwerte
Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und hohe Wertigkeit. Vor allem aber
ist der XC90 - so steht es jedenfalls im Motor Trend - ein "SUV mit
Bewusstsein".
"Der Motor Trend 'Golden Caliper' ist eine weltweit begehrte
Auszeichnung, auf die wir besonders stolz sind. Für uns ist das die
beste Bestätigung, dass wir unsere Konstruktionsziele mit diesem
faszinierenden neuen Fahrzeug erreicht haben", so Doolan.
Die Redaktion von Motor Trend liess den diesjährigen Sieger in
schonungslosen Testfahrten gegen insgesamt 14 andere Modelle
antreten. Zum Wettbewerb zugelassen waren SUVs, die im Modelljahr
2003 neu auf den Markt kommen oder technisch komplett überarbeitete,
aber bereits auf dem Markt etablierte Fahrzeuge.  So musste sich der
Volvo XC90 gegen die Konkurrenten Ford Expedition, Hummer H2, Lexus
GX 470, Lincoln Aviator, Lincoln Navigator, Honda Element, Mitsubishi
Outlander, Subaru Baja, Subaru Forester, Toyota 4 Runner, Honda
Pilot, Isuzu Ascender und Kia Sorento bewähren.
"Keines dieser Fahrzeuge, ob neu oder technisch auf den neusten
Stand gebracht, konnte unsere Testkriterien besser erfüllen als der
neue Volvo XC90", schrieben die Redaktoren unter der Leitung von
Chefredaktor Kevin Smith in Motor Trend.
"Der Volvo XC90 hat mehr als jedes andere Fahrzeug in diesem Jahr
neue Standards in diesem Marktsegment gesetzt... Er fährt sich
komfortabel wie eine Limousine, hat die Qualitäten eines robusten
Pickups, verhält sich offroad so, wie man es von einem richtige SUV
erwartet, hat genügend Platz für sperrige Zuladungen und zeigt beim
Transport von sieben Personen Eigenschaften wie ein Minivan."
Motor Trend erscheint im PRIMEDIA-Verlag mit einer Auflage von
1,27 Millionen und erreicht 7,5 Millionen Leser. Das Magazin gilt
international als die führende Automobilpublikation.

Kontakt:

Volvo Automobile (Schweiz) AG
Eduard Daetwyler
Director PR
Tel. +41/1/874'21'20
Fax +41/1/874'21'25
[ 014 ]

Plus de actualités: Volvo Car Switzerland AG
Plus de actualités: Volvo Car Switzerland AG
  • 08.10.2002 – 16:40

    Volvos Kopfstützen erreichen höchste Punktzahl im neuen europäischen Test

    Zürich (ots) - Alle Fahrzeugmodelle von Volvo haben bei den am 7. Oktober veröffentlichten New Car Whiplash Ratings der britischen Versicherungsgesellschaft Thatcham als Klassenbeste abgeschnitten. Ausser Volvo ist es nur noch zwei anderen Herstellern gelungen, mit ihrem gesamten Modellprogramm die höchste Bewertungsklasse zu erreichen. Thatcham ermittelte ...

  • 19.07.2002 – 14:19

    Volvo verbessert sein Preis-/Leistungsverhältnis für das Modelljahr 2003

    Zürich (ots) - Um ihre anspruchsvollen Ziele im hartumkämpften Segment der Premium-Fahrzeuge in einem deutlich rückläufigen Gesamtmarkt sicherzustellen, entscheidet sich Volvo bei gewissen Modellen für eine offensivere Preisgestaltung. Mit einer zum Teil markanten Verbesserung des Preis-/Leistungsverhältnisses durch eine attraktivere Preisgestaltung für die ...