Tous Actualités
Suivre
Abonner Holcim (Schweiz) AG

Holcim (Schweiz) AG

EXPO.02: Holcim setzt Zeichen

Zürich (ots)

Alle in der Schweiz tätigen Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter von Holcim, einem weltweit bedeutenden Hersteller von
Zement, Zuschlagstoffen und Transportbeton, erhalten im kommenden
Jahr die Gelegenheit, zusammen mit ihrer Familie kostenlos die
Landesausstellung EXPO.02 zu besuchen. Das Unternehmen will mit
dieser Aktion ein zukunftsgerichtetes Zeichen setzen und einen
aktiven Beitrag zur Unterstützung der Landesausstellung leisten.
Die mehr als 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Holcim
Konzerns in der Schweiz und ihre Familienangehörigen dürfen sich
bereits heute auf einen unvergesslichen Ausflug an die EXPO.02
freuen. Sowohl die Geschäftsleitung der Holcim (Schweiz) AG mit
Zement-, Kies- und Betonwerken in allen Sprachgebieten der Schweiz
als auch der Holcim Group Support Ltd mit Aktivitäten in Holderbank
AG und Jona SG und der Holcim Commerce Ltd in Dietikon haben
entschieden, allen Mitarbeitenden Gratiseintritte in Verbindung mit
einem Zugbillett abzugeben. Damit soll ein aktiver Beitrag zum
Besuchererfolg der EXPO.02 geleistet werden. An einem frei wählbaren
Datum wird den Mitarbeitenden die Möglichkeit geboten, die wohl
wichtigste und eindrücklichste Schweizer Veranstaltung des Jahres
2002 persönlich vor Ort zu erleben.
Holcim (Schweiz) an Ausstellungspavillon beteiligt
Die operative Schweizer Konzerngesellschaft Holcim (Schweiz) AG
ist über den Verband der Schweizerischen Cementindustrie (cemsuisse)
an einem Ausstellungspavillon auf der Arteplage in Biel beteiligt. Es
handelt sich um den Swissmem Pavillion Werkplatz Schweiz mit dem
Titel "Leben, Lust und Lohn", in dem das Thema Arbeit in einer
Erlebniswelt interaktiv und spielerisch umgesetzt wird. Der bekannte
Bündner Architekt Valerio Olgiati hat dazu eine eindrückliche, von
einer zwei Millimeter dicken Messinghülle umgebene, pyramidenförmige
Ausstellungshalle mit einem quadratischen Grundriss von 26 Metern und
einer Höhe von 13 Metern entworfen. An der Expo.02 wird den 200
Besucherinnen und Besuchern pro Vorstellung während 12 Minuten der
Werkplatz Schweiz in Form eines Modetheaters näher gebracht. Ziel ist
es, jene Bereiche zu inszenieren, die für die Schweizer Industrie
entscheidend sind, nämlich Aus- und Weiterbildung, Internationalität,
Innovation, Sozialpartnerschaft und der Wert der Arbeit an sich.

Kontakt:

Markus Gerber
Communications Holcim (Schweiz) AG
Tel.: +41 (0)58 850 76 14