Tous Actualités
Suivre
Abonner LEGO Ferrari

LEGO Ferrari

LEGO Company und Ferrari machen die Formel 1 für die ganze Familie erlebbar - Unternehmen geben dreijährige Kooperation auf globaler Ebene bekannt

Nürnberg (ots)

146.000 LEGO Steine ergeben einen Ferrari: Auf
der 55. Internationalen Spielwarenmesse, Nürnberg, enthüllten heute
die LEGO Company und Ferrari eine lebensgrosse Nachbildung eines
Ferrari F1 Rennwagens. Die Präsentation fand anlässlich der
Bekanntgabe einer dreijährigen globalen Kooperation der beiden
Unternehmen statt. Resultat der Zusammenarbeit ist eine Reihe von
LEGO/Ferrari Formel 1 Produkten, die 2004 auf den Markt kommen
werden. Sie sollen die kleinen und grossen Fans von Ferrari noch
stärker für den Formel 1 und GT-Sport begeistern. Beide Unternehmen
brachten ihr jeweiliges Wissen über den Formel 1 Zirkus und die
Spielzeugfertigung in die Entwicklung der Produkte ein.
Die neuen LEGO/Ferrari Produkte sind unter dem Namen LEGO Racers
erhältlich. Die erfolgreiche LEGO Produktserie umfasst Fahrzeuge
aller Art: angefangen von kleinen Autos ohne Antrieb bis hin zu
leistungsfähigen ferngesteuerten Modellen. Zudem wird es im
Vorschulbereich des LEGO Sortiments Ferrari Spielmaterialien für
Kleinkinder geben. Bereits im April kommen vier Ferrari Produkte der
Reihe LEGO Racers auf den Markt. Im Mai folgen zwei Produkte im
Vorschulbereich.
Ob beim Boxenstopp oder auf dem Fahrersitz: Die LEGO Company und
Ferrari bieten mit ihrer Kooperation das pure Formel 1 Erlebnis.
Kinder und Erwachsene können die Modelle im original Ferrari Design
nachbauen, individuell umbauen, mit ihnen über den Fussboden rasen
oder sie einfach nur zur Schau stellen. So wird die Arbeit des
Ferrari F1 Rennteams an den Weltklasseboliden erlebbar gemacht. Nur
durch die LEGO/Ferrari Produkte können grosse und kleine "Ferraristi"
gleichzeitig Designer, Ingenieur und Fahrer des Ferrari F1 Teams
sein.
Mit Michael Schumacher und Rubens Barrichello Siege feiern: 2004
gibt es zudem die beiden Formel 1 Stars als LEGO Minifiguren, Pokal
und Siegerpodest inklusive. Die Figuren haben Kultpotenzial und
werden sicher ein begehrtes Sammlerobjekt sein. Sie lassen sich mit
einer Reihe von anderen LEGO/Ferrari Produkten kombinieren. So kann
sich jeder sein eigenes Ferrari "Dream-Team" zusammenstellen. Mit
Schumi und Barrichello werden nach den NBA All Stars erst zum zweiten
Mal herausragende Persönlichkeiten des Sports als LEGO Minifiguren
verewigt.
Bis zum Jahr 2006 werden die beiden Unternehmen ihre Kooperation
fortsetzen. Die Produktreihe LEGO/Ferrari wird dann um weitere
Modelle erweitert. Kjeld Kirk Kristiansen, CEO und Eigentümer der
LEGO Company, zu der Kooperation: "Einen Ferrari bei einem Formel 1
Rennen zu fahren ist ein Traum, den so gut wie jeder Junge mit seinem
Vater teilt. Mit Hilfe der neuen LEGO/Ferrari Bausätze können Vater
und Sohn Formel 1 Rennen gemeinsam nachspielen. Dabei lernen sie, wie
kleine technische Einstellungen den grossen Unterschied in dieser
Welt ausmachen."
Alberto Crippa, Leiter der Abteilung für Licensing und
Merchandising bei Ferrari, fügt hinzu: "Die LEGO Company ist der
ideale Partner, um den Esprit von Ferrari mit Hilfe von Spielzeug
auszudrücken. Beide Unternehmen teilen dieselben Werte wie zum
Beispiel Design, Innovation, Qualität und Kundenorientierung. Wir
hatten miteinander eine Menge Spass bei der Entwicklung der
attraktiven Produktreihe. Es ist eine grosse Freude und Ehre, zu
sehen wie ein Ferrari F1 Rennwagen in Originalgrösse aus LEGO Steinen
entsteht."
Der LEGO Ferrari im Massstab 1:1 hat ein Cockpit, das stabil genug
ist, um einen echten Rennfahrer auszuhalten und Bridgestone Reifen,
die von Ferrari beim Original eingesetzt werden. 14 professionelle
LEGO Modellbauer benötigten 800 Stunden bis zur Fertigstellung des
roten Boliden.
Aktuelles Bildmaterial zum "Making of" und den LEGO/Ferrari
Produkten unter: www.firosportphoto.de, Benutzername für die
Datenbank: "LEGO", Kennwort: "Formel1" Beta-Material vom "Making of"
unter:  martin.nowicki@fischerappelt.de Weitere Informationen:
www.lego.com/racers
ACHTUNG: Die Pressestelle der LEGO GmbH ist vom 4. bis 9. Februar
auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg zu erreichen:
LEGO Stand, Halle 12.2., Stand P 01, Tel.: 0911-8164-0

Pressekontakt:

LEGO GmbH
Ulrica Griffiths
Presseleitung
Tel.: 089 - 45346 - 277

Anya Biberthaler
Pressesprecherin
Tel.: 089 - 45346 - 471

fischerAppelt Kommunikation München (PR-Agentur)
Martin Nowicki
Tassiloplatz 7
81541 München
Tel.: 089 - 747466 - 21
Fax: 089 - 747466 - 66
martin.nowicki@fischerAppelt.de

bpa sportpresse GmbH (PR-Agentur für Ferrari LEGO Racers)
Frank Sievers
Leonhardtstr. 2A
30175 Hannover
Tel.: 0511 - 123328 - 50
Fax: 0511 - 123328 - 11
F.Sievers@bpa-sportpresse.de