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Von wegen Mautpreller!
Ungerechtfertigte OBU-Sperre: Spediteure beklagen Zeit- und Imageverlust
Erste Probleme bei Maut
digipen maut connect nicht betroffen

Bremen (ots)

Einem Guthabenzahler, Dietrich Kuhlmann aus Hilgermissen, wurden
wie vielen anderen Speditionen gestern durch Toll-Collect ohne
jegliche Vorwarnung die OBU's gesperrt - wegen angeblich fehlendem
Guthaben.
Spediteur Dietrich Kuhlmann: "Zunächst konnte mir keiner bei
Toll-Collect sagen, warum die OBU's gesperrt wurden. Glücklicherweise
habe ich immer noch eine Alternativlösung an Bord, das digipen maut
connect Buchungssystem von bendit GmbH. So konnten meine Fahrer doch
noch ihre Buchungen erledigen und weiterfahren."
Doch das Problem mit der abgeschalteten OBU ließ dem Spediteur
keine Ruhe - schließlich war überall die Rede von Mautbetrug. Nach
einiger Zeit in Warteschleifen der Firma Toll-Collect kam für
Dietrich Kuhlmann die Gewissheit: "Auf Nachfrage wurde mir dann heute
von Toll-Collect bestätigt, dass mein Guthaben ausreichend ist."
Auch Hauke Ernst von der bendit GmbH kann dies bestätigen "Bei
Dietrich Kuhlmann war definitiv ein Guthaben vorhanden - sonst hätte
ja auch die Buchung mit dem Digipen über unsere Internetschnittstelle
nicht funktioniert."
Dietrich Kuhlmann wurde nun mitgeteilt, dass die OBU´s
wahrscheinlich bald wieder aktiviert werden. "Ich finde es eine
Unverschämtheit, ehrliche Unternehmer als Mautpreller zu bezeichnen,
wenn doch in Wirklichkeit ein Systemfehler bei Toll-Collect vorliegt.
Ich werde nun auf jeden Fall noch einige Maut-Kit's mit dem Digipen
von bendit auf die LKW nehmen - wer weiß, was als nächstes passiert."
Weitere Informationen zu digipen maut connect finden Sie unter
www.mautconnect.de
Pressekontakt:

Kontakt:

Manon Gadesmann, bendit GmbH
bendit GmbH
Fahrenheitstrasse 11
28359 Bremen
Telefon: 0421-96031-0
Fax: 0421-96031-0
Mobil: 0173-237 23 09
manon.gadesmann@bendit-interfaces.de

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