Datacolor bringt auf der CES das Farbmanagement in die Consumer Electronic
Las Vegas (ots/PRNewswire)
- Digital Imaging für das Heimkino auf der Show in Las Vegas vorgestellt
Datacolor, einer der führenden Spezialisten in der Farbkommunikation und im Farbmanagement stellt auf der CES mit der ColorVision Digital Imaging Technologie einen Quantensprung in der Farbtreue für die Consumer Electronic vor.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050104/CLTU002 )
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20040922/CLW002LOGO-a )
Die Consumer Electronics Show (CES) 2005 findet von 6. bis 9. Januar 2005 in Las Vegas statt. Die Messe wird dem steigenden Interesse an Digitalem Imaging mit einem besonderen Ausstellungsbereich gerecht: "Flash Forward 2.0: Bringing Digital Imaging into Focus".
Da überrascht es kaum, dass auch der ColorVision Spyder - die äusserlich sichtbare Hardware-Komponente - als eines der Highlights dort zu sehen ist. In den USA besitzt schon fast jeder zweite eine Digitalkamera, und immer mehr Anwender legen auf den korrekten "Output" ihrer Bilder, ob am Bildschirm oder auf dem Drucker, grossen Wert. So stellt ColorPlus(TM) von ColorVision die richtige Farbe am Bildschirm sicher, und ColorVision Spyder2Plus(TM) bringt das dazu farbstimmige Bild auch auf den Drucker. Beide Produkte zählen zu den jüngsten Zugängen der PANTONE COLORVISION Familie.
Ganz neu ist SpyderTV, eine der interessantesten Innovationen, die von Datacolor auf der CES erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. SpyderTV ist für den weltweit sehr schnell wachsenden Markt der Heimvideo-Anlagen bestimmt. Basierend auf dem preisgekrönten Colorimeter des Spyder2 führt SpyderTV nun Farbtreue für alle Bildschirme von Heimvideo-Anlagen ein. Das Gerät nutzt die jahrzehntelange Erfahrung von Datacolor in der Farbmetrik und misst Kontrast, Farbe, Farbton und Farbtemperatur. Mittels Voreinstellungen und eines Software "Wizards" werden die Einstellungen von Consumergeräten endlich richtig abgestimmt. Die erstaunlichen Ergebnisse dieser Farbkorrekturen können die Anwender dabei live an ihrem eigenen Bildschirm mitverfolgen.
"SpyderTV macht mit dem Ratespiel beim Einstellen von Heimdisplays ein Ende. Es findet im Augenblick eine Konvergenz von professionellen Digital Imaging-Technologien in die Consumer Electronic statt. Wir stellen mit unserer ColorVision-Produktlinie sicher, dass über alle Medien hinweg Farbtreue gewahrt wird", erklärt Brian Levey, Vice President von Datacolor.
Weitere Informationen zur ColorVision Digital Imgaging Technologie erhalten Sie unter www.colorvision.com.
Über Datacolor
Die ColorVision Digital Imaging Produktlinie von Datacolor bringt erschwingliche und leicht bedienbare Farbmanagementprodukte für Kreative, Fotografen, Unternehmensanwender und Consumer rund um den Globus auf dem Markt.
Weil Farbe Entscheidungen beeinflusst, vertrauen Unternehmen, kreative Profis und anspruchsvolle Konsumenten auf die innovativen Technologien von Datacolor zur exakten Farbkommunikation und zum Farbmanagement. Datacolor ist ein Schweizer Unternehmen, das rund um die Wel
Web site: http://www.colorvision.com
Pressekontakt:
essential media: elke.woessner@essentialmedia.de Tel.
+49-(089)-74-72-62-24