Tous Actualités
Suivre
Abonner Tourismuspresse GmbH

Tourismuspresse GmbH

Der Bergsommer ruft!

Innsbruck (ots)

Manchmal sind die Tiroler schneller als der
Kalender: Legt dieser den Sommerbeginn auf den 21. Juni, so startet
Tirol heuer bereits am 25. Mai, dem Feiertag Christi Himmelfahrt, in
den Bergsommer 2006. Und das mit einem Paukenschlag. Denn erstmals
wird die neue Wandersaison mit einem wahren Veranstaltungsreigen
eröffnet.
Innsbruck, 10. April 2006 - Im vergangenen Jahr wurden während der
Sommersaison mit 3,8 Mio Gästen rund 17 Mio Nächtigungen verzeichnet
- angesichts der erschwerten Rahmenbedingungen wie August-Hochwasser
und angespannter wirtschaftlichen Lage in den Hauptherkunftsmärkten
ein zufriedenstellendes Ergebnis. (...)
mehr unter:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=296235&_lang=de
Ein ganzes Land feiert den Auftakt der Sommersaison.
Seit 2004 wurden konsequenterweise die Marketinggelder
schwerpunktmäßig in die Bewerbung der grünen Saison investiert, heuer
wird der Sommer aber erstmals mit einem großen Paukenschlag eröffnet:
"Zum Beginn der Skisaison gehört eine Opening-Veranstaltung in vielen
Wintersportorten längst zum guten Ton, der Sommer schlich aber bisher
meist kaum bemerkt ins Land. (...)
mehr: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=296235&_lang=de
Freifahrt in die Berge.
Ein besonderes Gastgeschenk machen 19 Bergbahnen in 13 Regionen:
Sie laden unter dem Motto "Open Mountain" am 26. Mai zur Freifahrt in
die Berge ein. In der Region Kitzbüheler Alpen - Brixental beteiligen
sich gleich drei Bergbahnen an der Aktion, weiteres Highlight ist
außerdem die dortige Adlerflugshow entlang des Adlerweges. (...)
mehr: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=296235&_lang=de
Immer kürzer, aber öfter.
Das Sommer-Eröffnungswochenende bietet aber nicht nur ein
attraktives Programm, sondern trägt gleichzeitig einem touristischen
Trend Rechnung: "Die Statistiken der vergangenen Saisonen zeigen
einen ungebrochenen Trend zu immer kürzen, dafür häufigeren Reisen.
Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Sommer beträgt 4,6 Tage.
(...)
mehr: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=296235&_lang=de
Gemeinsam stark.
Neben dem spektakulären Paukenschlag zur Saisoneröffnung wird die
Sommersaison auf den Märkten heuer mit der umfangreichsten
Werbekampagne seit Jahren eingeläutet. (...)
mehr: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=296235&_lang=de
Konzentration auf Kernthemen und Kernmärkte.
Der Mitteleinsatz zur Bewerbung des touristischen Sommerangebots
erfolgt basierend auf Faktoren wie Marktanteil,
Wettbewerbsintensität, Wertschöpfung, Anreisehürden, thematische
Eignung und erwartetes Potenzial. Hauptherkunftsmarkt Nr. 1 bleibt
trotz steigender Internationalisierung Deutschland, insgesamt acht
Quellmärkte ergeben rund 90 % des Tiroler Gästeaufkommens.(...)
Gesamttext mit Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=296235&_lang=de

Rückfragehinweis:

Tirol Werbung
Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Tel. +43 512 5320 317
www.bergsommer.tirol.at
Mail: fabienne.riede@tirolwerbung.at

Plus de actualités: Tourismuspresse GmbH
Plus de actualités: Tourismuspresse GmbH
  • 10.04.2006 – 10:09

    Bewegung & Erholung auf hohem Niveau

    Rennweg am Katschberg (ots) - Im Hotel Hinteregger am Katschberg / Kärnten entdecken Gäste mit dem Heublumen- und Schaffelbad ein seltenes Wellness-Duo - und außerdem einen gesunden Mix an aktiven und entspannenden Urlaubselementen auf 1.640 "gesunden" Höhenmetern. Der französische Erzähler Albert Camus meinte einst: "Das Reisen führt uns zu uns zurück." Bei einer Reise in das Hotel Hinteregger trifft dies ...

  • 04.04.2006 – 16:22

    Die offiziellen touristischen Länder-Websites im Test

    Wien (ots) - Mitte Februar testete die Frankfurter Agentur Blue Mars die offiziellen Länderwebsites von 23 nationalen Tourismusorganisationen. Beim Screening mit echten Internetbenutzern erreichte der Onlineauftritt der Österreich Werbung die höchste Punktezahl. Der Österreich-Website gelingt vor allem die perfekte Verknüpfung von Emotion und Information, um internationale Kunden in ihr Land zu locken. ...