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Bandenwerbung bei mehr als 170 Qualifikationsspielen in Europa: Continental AG bucht Sponsoring-Paket auf dem Weg zur FIFA WM 2010TM in Südafrika bei Sportfive

Hannover (ots)

Als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM
in Südafrika in der Produktkategorie Reifen hat sich der 
internationale Automobilzulieferer Continental AG eine nennenswerte 
TV-Präsenz im Rahmen der 260 europäischen Qualifikationsspiele 
gesichert. Bei mehr als 170 Spielen wird Continental mit jeweils vier
Banden im Stadion und durch die weltweiten TV-Übertragungen auch auf 
Millionen von Fernsehbildschirmen präsent sein. Das Bandenmotiv 
bleibt unverändert das Continental-Logo in Verbindung mit einem 
Pkw-Reifen. "Dieses Sponsoring-Paket wird uns helfen, unsere 
Premium-Reifenmarke Continental bis zum Beginn der nächsten 
Fussball-Weltmeisterschaft im Sommer 2010 die Markenbekanntheit in 
unseren Kernmärkten weiter zu steigern", erklärte der 
stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Alan Hippe, der auch für 
die Division Pkw-Reifen verantwortlich ist. Nach der erfolgreichen 
Aktivierung des Sponsorings der UEFA EURO 2008TM knüpft der 
Automobilzulieferer nahtlos an die Marketing-Kommunikation der 
vergangenen Jahre an. Der Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke 
konnte dabei seit 2006 in allen wichtigen Märkten nennenswert 
gesteigert werden. Bereits im Vorfeld der FIFA WM 2006TM hatten die 
Hannoveraner ein Sponsoring-Paket mit Bandenwerbung für die 
europäischen Qualifikationsspiele gebucht.
Continental ist mit einem Marktanteil von 25 Prozent seit Ende 
2007 erstmals in der Unternehmensgeschichte Marktführer für 
Pkw-Reifen in Europa. "Wir wollen die Marke Continental mit Hilfe des
Fußball-Sponsorings besonders in den Wachstumsregionen Osteuropa, 
Russland, Asien und Südamerika zu einer der Top-Drei Premium-Marken 
im Reifenersatzgeschäft entwickeln", so Dr. Hippe zu dem Hauptziel 
des Fußball-Sponsorings der FIFA WM 2010TM. Die weiteren 
Marketing-Ziele des Technologie-Konzerns bleiben auch für die 
nächsten zwei Jahre unverändert:
- Das Image der Premium-Marke Continental soll durch die 
     Verbindung zum weltweiten Profi-Fußball noch stärker 
     emotionalisiert werden,
   - die Marke soll durch Produktexklusivität vom Wettbewerb 
     abgegrenzt werden und
   - das Fußball-Sponsoring soll eng in die 
     Geschäftskunden-Beziehungen eingebunden werden.
Im südafrikanischen Ersatzgeschäft nimmt der Reifenhersteller mit 
einem Marktanteil an lokal produzierten Reifen von mehr als 20 
Prozent ebenfalls die führende Marktposition ein. In Port Elizabeth, 
Südafrika, verfügt Continental über ein Werk für Pkw-Reifen, wo 
jährlich mit insgesamt 1.300 Mitarbeitern rund 2,6 Millionen Reifen 
produziert und sowohl im Erstausrüstungs- als auch im Ersatzgeschäft 
verkauft werden. Darüber hinaus bedient Continental mit einem Werk 
für Nutzfahrzeugreifen am selben Standort in Port Elizabeth den 
Bedarf südlich der Sahara und damit auch die Nachfrage im 
Austragungsland der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM. Auf der 
Website www.ContiSoccerWorld.de berichtet Continental umfassend über 
alle Fußballaktivitäten. Informationen rund um die FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM sind auch auf der offiziellen 
Internetseite www.FIFA.com zu finden.
Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA WM 
2010TM. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter 
www.ContiSoccerWorld.de und www.conti-online.com .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel: 0511-938-2615, Fax: -2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.contisoccerworld.de

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