Solcara Communications Centre ist De Beers "bester Freund"!
London (ots/PRNewswire)
- Solcara Communications Centre bei De Beers unternehmensweit im Einsatz
- Die marktführende Kommunikations-Software geht in Südafrika, Indien, Russland und Kanada in Betrieb
De Beers, der weltweit führende Diamantproduzent, hat Solcara Communications Centre installiert, um die Kommunikation und die Abmachungen zwischen den Akteuren des Diamantengeschäfts weltweit zu verwalten. De Beers schliesst sich der Reihe grosser Aktiengesellschaften, staatlicher Organisationen und internationaler Unternehmen an, die bereits Nutzen aus dem Communications Centre von Solcara ziehen.
Das Communications Centre von Solcara wurde in der Londoner Niederlassung von De Beers implementiert und wird die Kommunikationsteams bei der Handhabung der Beziehungen zwischen den Akteuren des Geschäfts unterstützen und stellt dazu eine umfassende Kontaktdatenbank, einen Anfrageverwaltungsdienst und einen Terminkalender zur Verfügung. Das Communications Centre stellt einen Bereich zur Verfügung, in dem die entscheidenden Informationen leicht zugänglich sind und ausgetauscht, verteilt und bewertet werden können. Teammitglieder, Aktivitäten und Informationen kommen für einen schnelleren und wirksameren Medienbetrieb zusammen.
Kirsty Lane, für die Beziehung zu den Medien bei De Beers verantwortlich, sagte:
"Das Kommunikationsteam bei De Beers sucht immer nach Möglichkeiten, unsere verschiedenen Teams enger zusammenzubringen und laufend Informationen und optimale Praktiken aus allen Märkten auszutauschen. Erstmals verfügen wir jetzt über eine sichere Online-Datenbank zur Verwaltung der Geschäftsinteressenten, auf die wir alle zugreifen können, unabhängig davon, wo wir uns auf der Welt gerade befinden. Dank Solcara können alle unseren Anwender in Echtzeit die Informationen einholen, die sie zu einem bestimmten Thema, einem Interessenten oder einem Ereignis benötigen."
Rob Martin, Geschäftsführer von Solcara, fügte hinzu:
"Das Communications Centre von Solcara erweist sich weiterhin in allen Geschäftsbereichen als unverzichtbares Hilfsmittel für alle mit Marketing, der Presse und den Medien befassten Mitarbeiter. Das Communications Centre von Solcara ist inzwischen bei einigen der grössten und angesehensten Unternehmen in Grossbritannien installiert und nun auch beim weltweiten führenden Produzenten von Diamanten.
"Wir haben feststellen können, dass Solcaras Communications Centre nach der Installation umgehend unabkömmlich wird und wir sind insbesondere sehr erfreut, zu sehen, dass zahlreiche ehemalige Kunden, die ihre Arbeitsstelle wechseln, sehr schnell das Communications Centre bestellen, wenn sie ihre neue Position eingenommen haben."
Das zu Anfang von De Beers Niederlassung in Grossbritannien aus gesteuerte Communications Centre von Solcara ist inzwischen in den internationalen Betrieben von De Beers, d.h. den "External & Corporate Affairs"-Niederlassungen in Südafrika, Indien, Russland und Kanada implementiert worden.
Informationen zu Solcara
Solcara ist ein marktführender Anbieter von Software zur Überwachung, Verwaltung und Durchsuchung digitaler Informationen in einem breiten Spektrum von Geschäftsbereichen und Disziplinen. Die Softwareprodukte von Solcara sind darauf ausgerichtet, erfolgsentscheidende, branchenübergreifende Anforderungen an die Informations-Verwaltung und -Bereitstellung zu erfüllen. Alle Produkte und Lösungen werden mit hauseigenen Systemen und gemäss eigener Methodologien konzipiert und erstellt, sodass, unabhängig von der Umgebung in der sie betrieben werden, ihre Konsistenz und hohe Qualität sichergestellt werden kann.
Solcara bietet Unternehmen vier Produkte:
a) Solcara Communications Centre: Ein Produkt, das es PR- und Unternehmenskommunikations-Teams ermöglicht, Informationen wirkungsvoll zu erheben, zu verwalten und zu verteilen. Das Solcara Communications Centre sorgt für konsistente Reaktionen und hilft dem Unternehmen, seinen Ruf zu verbessern und zu schützen.
b) Solcara SolSearch: SolSearch stellt die nächste Generation föderierter Suchtechnologien dar und umfasst sowohl interne als auch Online-Informationsquellen. Solcara SolSearch bietet eine intuitive Bedienoberfläche für das Suchen aus einer Hand und quer durch alle Informationsquellen und reduziert den Bedarf zusätzlicher Indizierungslösungen auf ein Mindestmass.
c) Solcara Crisis Control Centre: Dabei handelt es sich um eine Software-Komplettlösung für die Handhabung kritischer Kommunikation im gesamten Unternehmen im Falle einer die Kontinuität bedrohenden Unternehmens- bzw. Geschäftskrise. Solcara Crisis Control Centre bietet eine Plattform für die zügige Erfassung von Informationen und die schnelle Weitergabe von Fakten an die entsprechenden Adressaten und sorgt somit im Notfall bzw. in zeitkritischen Situationen für effizientere Entscheidungsfindungsprozesse.
d) Solcara Know How: Eine Wissensmanagementlösung für professionelle Dienstleistungsfirmen wie Anwaltskanzleien, Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfer. Solcara Know How unterstützt Firmen dabei, hochwertige Informationen zu erfassen, zu klassifizieren, zu verwalten, zu indizieren, zu durchsuchen und wiederzuverwenden. Dadurch werden Vervielfältigungsarbeiten vermieden, die Produktivität der Mitarbeiter verbessert und die Konsistenz und Rechtzeitigkeit der Reaktion gewährleistet, sodass sich die Investition schnell rentiert hat.
Solcara ist ein Tochterunternehmen von ArgentVive plc, einem an der Börse in London notierten eCommerce-Konzern (Tickersymbol: ARGV). Siehe: http://www.argentvive.com für weitere Einzelheiten
Für weitergehende Informationen zu Solcaras Produkten besuchen Sie bitte die Website unter: http://www.solcara.com
Ansprechpartner: Helen Carnall Tel: +44(0)20-7457-2044
Pressekontakt:
Ansprechpartner: Helen Carnall, Tel: +44(0)20-7457-2044