DD Marketing realisiert neue online Dialog-Kommunikationsplattform für AXA Winterthur
Zollikon, Schweiz (ots)
Für die Kunden und Interessenten der AXA Winterthur hat DD Marketing unter news.axa-winterthur.ch eine personalisierte Kommunikationsplattform entwickelt. Durch die Verknüpfung von multichannel Kommunikation (Print, E-Mail, Fax, SMS, Telefon, Internet, VoIP) mit einem persönlichen Informationskonto, dem Web Account, kann die AXA Winterthur die Kundenkommunikation crossmedial und zielgerichtet ausbauen, Up- und Cross-Selling Möglichkeiten identifizieren und ihre Kunden jederzeit bedarfsgerecht informieren. Denn der Kunde selber bestimmt mit seinen Angaben und Aktionen innerhalb seines persönlichen Web Accounts, welche Informationen, Zusatzleistungen und Angebote er wann und über welchen Kommunikationsweg erhalten möchte. Mit der von DD Marketing umgesetzten Lösung setzt die AXA Winterthur im online Bereich auf personalisierte 1:1 Kommunikation.
Die realisierte Lösung wurde innerhalb von zwei Monaten umgesetzt. Sie basiert auf der MultiChannel Suite(tm) (MCS), einer von DD Marketing entwickelten CRM-Applikation für zentrales Informations- und Interaktionsmanagement entlang des kompletten Beziehungszyklus' von Kunden und Partnern. Durch die Integration sämtlicher Kommunikationskanäle (inkl. Rückkanäle) wie Internet, E-Mail, SMS, Fax und Serienbrief, können Dialogmassnahmen medienübergreifend realisiert und gesteuert werden und ermöglichen so die Bereitstellung bedarfsgerechter Kundeninformationen zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal.
Verantwortlich bei AXA Winterthur: Barbara Hubmann (Leiterin Direktmarketing/CRM) und Peter Rehnke (Projektleiter)
Bei DD Marketing: Ben Klein (Managing Director) und Sabina Krunic (Projektleiterin)
About DD Marketing
Marketingkompetenz und Datenkompetenz - das sind die beiden Grundpfeiler, auf denen die DD Marketing 2001 gegründet wurde. Die erfolgreichen Dialogmarketingprogramme werden heute auf der MultiChannel Suite, einer proprietären, technologisch ausgereiften Plattform realisiert, die sowohl das Datenhandling aus vielen Primärsystemen (Siebel, SAP CRM, Salesforce etc.) beherrscht, als auch mehrstufige Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle (Print, E-Mail, Internet, Fax, Telefon, SMS, VoIP) managed. Sie bietet umfangreiche Datenvalidierungs- und -klassifizierungstools, ausgefeilte Kommunikationslösungen mit Echtzeit-Reporting sowie alle Möglichkeiten, den internen und externen Vertrieb über Lead Management zu steuern.
Kontakt:
DD Marketing Schweiz AG
Ben Klein
Managing Director
Tel.: +41/43/336'90'01
E-Mail: bklein@d-d-marketing.ch
Internet: www.d-d-marketing.ch