DD Marketing entwickelte das Berechungstool für das Bonusprogramm von Tech Data
Zollikon (ots)
Der IT-Distributor Tech Data bietet seinen Reseller-Kunden mit TechMiles ein Bonusprogramm, das sich finanziell wirklich lohnt. Im personalisierten TechMiles-Portal werden regelmässig Promotionen von Apple, Lenovo, HP und weiteren namhaften Herstellern aus dem umfangreichen Portfolio von Tech Data angeboten. Der Kunde wählt somit jederzeit aus einer Palette attraktiver Angebote und erhält - je nach Einkauf und Umsatz - eine bestimmte Anzahl TechMiles gutgeschrieben. Die gesammelten Miles lassen sich im Portal mit wenigen Klicks in Coop Geschenkkarten umtauschen. Mit dem wöchentlichen TechMiles Newsletter ist der Reseller zudem jederzeit über neue lukrative Promotionen informiert.
DD Marketing hat für dieses Bonusprogramm ein ausgeklügeltes Administrierungs- und Berechnungstool erstellt, welches sich flexibel auf die Wünsche von Tech Data anpassen lässt. Promotionen können schnell und einfach erfasst und mit verschiedenen Arten von Bonuspunkten (beispielsweise Anzahl pro Produkt, Anzahl pro Umsatz) bei unterschiedlicher Promotionsdauer individuell pro Kunde und Standort belegt und berechnet werden. Aktueller Punktestand und die Übersicht der gesammelten und eingelösten TechMiles werden im personalisierten Portal angezeigt. Die für die Berechnung notwendigen Details wie beispielsweise promotionsberechtigte Hersteller und Produkte werden automatisiert aus dem Tech Data System (SAP) exportiert und in das DD Marketing Berechnungstool importiert. Die berechneten und angereicherten Daten werden anschliessend wieder ins Hauptsystem von Tech Data eingelesen. Ein geschlossener Datenkreislauf ist somit jederzeit gewährleistet. Diverse Reportingmöglichkeiten und automatisierte Workflows zu Coop runden das System ab. Programmiert wurde diese Lösung als Win32-Applikation innerhalb der MultiChannel Suite (MCS).
Verantwortlich bei Tech Data: Kevin Ahlers (Marketing & Communications Manager), bei DD Marketing Sabina Krunic (Key Account Managerin) und Barbara Stöckli (Projektleiterin).
About DD Marketing
Marketingkompetenz und Datenkompetenz - das sind die beiden Grundpfeiler, auf denen die DD Marketing 2001 gegründet wurde. Die erfolgreichen Dialogmarketingprogramme werden heute auf der MultiChannel Suite, einer proprietären, technologisch ausgereiften Plattform realisiert, die sowohl das Datenhandling aus vielen Primärsystemen (Siebel, SAP CRM, Salesforce etc.) beherrscht, als auch mehrstufige Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle (Print, E-Mail, Internet, Fax, Telefon, SMS, VoIP) managed. Sie bietet umfangreiche Datenvalidierungs- und -klassifizierungstools, ausgefeilte Kommunikationslösungen mit Echtzeit-Reporting sowie alle Möglichkeiten, den internen und externen Vertrieb über Lead Management zu steuern. Die kontinuierlich wachsende Anzahl an international agierenden Kunden sowie die Globalisierung der Projekte machten im Jahr 2006 die Gründung einer Gesellschaft in der Schweiz erforderlich. Weitere Expansionsschritte sind in den nächsten Jahren geplant.
Kontakt:
DD Marketing Schweiz AG
Ben Klein, Managing Director
Tel.: +41/43/336'90'01
E-Mail: bklein@d-d-marketing.ch
Internet: www.d-d-marketing.ch