CNN/Turner Broadcasting System Deutschland
Christiane Amanpour inmitten buddhistischer Mönche: CNN International erhält obs-Award für das beste Bild in der Kategorie Programm- und Zeitschriften-PR (mit Bild)
München (ots)
Der Sender CNN International wurde beim diesjährigen obs-Award in der Kategorie "Programm- und Zeitschriften- PR" für ein Bild zur Ankündigung der Dokumentation "Buddhas Warriors" von CNNs Chefkorrespondentin Christiane Amanpour ausgezeichnet. Für den Branchenwettbewerb konnten Pressestellen und PR-Agenturen die besten Bilder einreichen, die sie im Rahmen ihrer Pressearbeit eingesetzt haben.
Das Bild, das sich in der Kategorie "Programm- und Zeitschriften-PR durchsetzte, ist im Rahmen des Drehs für die Dokumentation "Buddhas Warriors" in McLeod Ganj, dem Sitz des derzeitigen Dalai Lama in Indien, entstanden. Es zeigt Christiane Amanpour, die leitende Korrespondentin von CNN, während der Long Life Ceremony im Tempel des Dalai Lama inmitten einer Schar rot gekleideter buddhistischer Mönche aus Tibet. Für CNN festgehalten wurde das Bild von Fotograf Palani Mohan (Getty Images).
"Buddha's Warriors" beleuchtet eine neue Generation von Buddhisten, die politisch aktiv ist. Nach der mehrfach ausgezeichneten Dokumentation "God's Warriors" beschäftigt sich Christiane Amanpour in dieser Dokumentation erneut mit den Zusammenhängen zwischen Politik und Glauben. Die international renommierte Journalistin hat mit "Amanpour" mittlerweile eine tägliche Interview-Sendung auf CNN International, in der sie mit hochkarätigen Gästen aus der ganzen Welt wie Hamid Karzai und Anders Fogh Rasmussen ein tagesaktuelles und oft auch provokantes Thema diskutiert.
Pressekontakt:
Veronika Weiß
PR Manager CNN International
Germany, Austria & Switzerland
Email: veronika.weiss@turner.com
Tel: +49-89-34077103