Tous Actualités
Suivre
Abonner Schweiz. Markenartikelverband Promarca

Schweiz. Markenartikelverband Promarca

Berichtigung: Promarca, der Schweizerische Markenartikelverband, lädt zum "Tag der Marke 2012" am 31. Mai 2012 in Bern ein

Bern (ots)

Der Link zum Programm sowie Anmeldetalon lautet korrekt: www.promarca.ch

Promarca, der Schweizerische Markenartikelverband lädt zur kostenlosen Teilnahme am öffentlichen Teil am 'Tag der Marke' 2012 am 31. Mai 2012 im Hotel Schweizerhof in Bern ein.

Die Referenten, Prof. Dr. Dominique Turpin (IMD Lausanne), Prof. Dr. Thomas Straubhaar (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut HWWI) und Prof. Dr. Torsten Tomczak (Universität St. Gallen) sprechen zum Thema "Rahmenbedingungen für die Marke in einer wettbewerbsfähigen Schweiz". Unter der Moderation von SF-Tagesschausprecher Urs Gredig wird zudem eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus der Wissenschaft und der Industrie stattfinden.

Das komplette Programm sowie den Anmeldetalon zum 'Tag der Marke' 2012 können unter www.promarca.ch heruntergeladen werden.

Ein Interview mit einem Referenten, einem Unternehmens- (die Promarca Mitgliedsunternehmen finden Sie unter www.markenunternehmen.ch) oder Verbandsvertreter wird gerne organisiert.

Der Anmeldetalon kann bis am 20. Mai 2012 an die aufgeführte Adresse retourniert werden.

Kontakt:

Cheryl Nadja Walter
Kommunikation / PR

Promarca
Schweizerischer Markenartikelverband
Union suisse de l'article de marque
Swiss Association of branded goods
Bahnhofplatz 1
Postfach CH-3000
Bern 7
Tel.: +41/31/310'54'54
Fax: +41/31/310'54'50
Internet: www.promarca.ch , www.markenunternehmen.ch

Plus de actualités: Schweiz. Markenartikelverband Promarca
Plus de actualités: Schweiz. Markenartikelverband Promarca
  • 04.11.2011 – 13:34

    Keine erfolgreiche Marke ohne glaubwürdige Nachhaltigkeit und ehrliche Ethik

    Bern (ots) - Markenunternehmen leisten Pionierarbeit im Bereich der Nachhaltigkeit. Marken sind langfristig nur erfolgreich, wenn sie nachhaltig und ethisch einwandfrei produziert werden. Dies zeigten Referenten den fast 200 Entscheidungsträgern der Schweizer Markenindustrie anlässlich des Forums Promarca vom 3./4. November auf, das dem Thema "Nachhaltigkeit und ...

  • 18.07.2011 – 11:15

    Umfrage zeigt: Detailhändler lassen Innovationen zu wenig Zeit

    Bern (ots) - Eine Umfrage des Schweizerischen Markenartikelverbandes Promarca unter den 100 Geschäftsführern seiner Mitgliedsunternehmen bestätigt: Der Schweizer Handel lässt neuen, hochinnovativen Markenprodukten zu wenig Zeit, sich am Schweizer Markt durchzusetzen. 60 Prozent der Unternehmen veranschlagen dafür 1 bis 3 Jahre, aber nur jedes vierte bekommt diese Frist vom Handel zugesprochen. Der Grossteil (67%) der ...